Ich spiele zur Zeit den ersten Black Mirror Teil. Dachte, es passt neben anderen Sachen, die ich spiele, ganz gut in die Halloween Oktober Zeit. Das Spiel hat eine schöne Grusel Stimmung. Mehr aber auch nicht. Wirklich unheimlich ist das nicht. Klar, dass Schloss und die anderen Umgebungen sind toll gemacht. Bringen auch gut Grusel herüber. Die deutsche Synchronisation ist absolut grandios und trägt viel zur tollen Stimmung bei. Die Grafik des Spieles ist altmodischer aber man sieht wie viel Liebe im Detail da bei den ganzen Hintergründen noch hinter steckt. Trotzdem fehlt es da halt schon an Horror.
Besonders, wenn man vor Jahren mal in dem Genre so etwas wie „Sanitarium“ gespielt hat. Entweder bin ich blind in dem Genre oder es gibt da nicht wirklich was mit krassem Horror. Das Spiel jedenfalls ist, kann man sich denn auf eine Iso Vogelperspektive einlassen, ziemlich krasser gestörter Horror gewesen. Zugegeben. Man braucht auch bildliche Vorstellungskraft, damit einige Bilder realer Kopf und unheimlicher werden. Aber dann knallt es richtig rein. Die Atmosphäre des Spieles ist düster, abgefahren und teils surreal. Die Rätsel sind okay. Die Dialoge gehen, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe, auch völlig in Ordnung. Also gerade für Halloween Oktober ein schönes Spiel. Wobei schön hier schon ziemlich ironisch ist.
Habt ihr da noch andere Empfehlungen aus dem Genre, wo man wirklich mit Horror konfrontiert wird und was ganz wichtig, kein Trash ist