Hab nur bis SW gespielt SW2 und XY hab ich nicht mehr gespielt, weil ich SW einfach super schlecht fand
Solange man nicht online spielt machts auch nicht wirklich was aus ob man auf IVs achtet
Ich fands immer ganz lustig von meiner Party die IVs zu bestimmen. Hat mir nicht geholfen, weil ich ja eh nicht kompetetiv oder Speed-Run wollte, aber die Mathematik dahinter interessiert mich schon.
Beim MonGo achte ich auch nur bedingt auch die IVs, ich fange alles, was mir vor die Flinte kommt und wenn ein Pokemon halt 200 Punkte mehr halt, als ein anderes, dann behalte ich das stärkere… Unabhängig von IVs oder ähnlichem.
So hab ich das zuvor auch gehandhabt. Auch als das mit den IVs schon bekannt war und es die Tools im Netz bereits gab. Jetzt, da auch im Spiel eine Möglichkeit besteht die Stärke des Pkmns grob bestimmen zu können, nutze ich das auch. Behalten und weiterentwickelt werden eigentlich nur noch die top bewertet werden.
Man will halt nicht 400 Bonbons für ein Karpador verschwenden, dass dann “nur” 80% hat. Ist schon wichtig, wenn man auch ab und zu Arenen cleart.
Mir ist es aber meist den Sternenstaub nicht wert, diese dann auch zu leveln…
Ich meine, das Meta besteht doch ohnehin nur noch daraus auf Twitter zu gucken, wo Relaxo, Dragoran, Lapras und Arkani spawnen. Wenn du das nicht willst, hast du ohnehin keine Chance auf kompetetives Spielen. Dann kann ich eigentlich auch die Tiere entwickeln, die am stärksten sind, dann bekomme ich zumindest mal “zwischendurch” ein starkes Hypno, bis dann irgendwann mal die richtig starken Viecher schlüpfen…
Arenen clearen ist fast unmöglich geworden, da durch Karten und Scans fast jeder, der es will, ein ultra-Rare-Supervieh hat. Wenn du das nicht hast, stehst du mit deinen 10 Münzen, die du dann abgreifen kannst, wenn grade noch ein Platz in der Arena frei ist, auf lange Zeit ohne Chancen da.
Die Attacken der Pokémon ändern sich nach dem Entwickeln allerdings zufällig, somit kannst du auch bei einem super Karpador noch ein mieses Garados bekommen
Immer noch besser als ein Garados mit miesen IV UND miesen Attacken So kann man es zumindest als Verteidiger in Arenen stecken, wo es alle durch den WP-Wert abschreckt.
Hmm schon komisch. Gibt genug andere Leute die das Gegenteil behaupten.
Du schaffst es fast nie eine Arena ein Tag lang durch zu deffen da man eigentlich nur etwas Geduld braucht.
Irgendwann ist das Potenzial so niedrig dass das 3000 Dragoran bei 6 vs 1 trotzdem verliert.
Aber mal was anderes.
Ich find es etwas erschreckend das so gut wie niemand seine Pokémon Spitznamen gibt.
Spitznamen machen das Pokémon etwas weniger austauschbar.
Deswegen ist Kai eben mein 1650 Hypno und eben nicht deins.
Plötze ist auch schon 18 Km als Buddy mitgelaufen und hat schon 6 Bonbons gesammelt.
Ich habe aber nicht unendlich Beleber und Hypertränke.
Sein 3000 Dragoran haut mein 1500 Aquana mit einem Fingerzeig davon, da lohnt sich es nicht, die Arena anzugreifen, weil ich kein Tier besiegt bekomme. Selbst mit 6vs1 wird das nur sehr selten etwas.
Ein Pokémon Meister werden ist eben nicht einfach!!!
Meine haben alle (total einfallsreiche!) Spitznamen
Hab ich auf dem Gameboy nie gemacht, außer bei meinem Starter… und in GO hat jedes einen Namen, keine Ahnung, warum auf einmal
Geht mir genauso.
Beim Gameboy war ich oder du oder halt du ja die Hauptfigur und die Pokémon Namen merkt man sich halt besser wenn man sie auch immer wieder liest.
Wahrscheinlich kann ich auch deswegen den halben Pokémon Rap.
Aber jetzt ist jeder mehr oder weniger die Hauptfigur. Da heben einen nur noch die Spitznamen ein wenig von der Masse ab.
Ich versuche bei den Spitznamen auch gar nicht so kreativ zu sein.
Die Namen kommen dann meist so Zustande an welche Person mich das Pokémon erinnert.
Manchmal aber auch durch andere Einflüsse.
Mein Smettbo heißt Flatterflink weil ich als Kleinkind das Wort “Schmetterling” nicht verstanden habe.
hmmm…nein…das wäre zu einfach.
Tolles Piepi
Edit: http://www.gamepro.de/mobile/spiele/ios/pokemon-go/artikel/pokemon_go,52815,3302677.html
http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2771367/600x.jpg
Fair ist sowas ja nicht.
Flug ist gebucht… Hotel? Brauch ich nicht!
Aber nur hin und ohne Rückflug was?
GIbt es echt noch Leute, die AR nicht ausgestellt haben?
Ruckflug erst, wenn der Pokedex vollständig ist
Ich find das schon etwas scheiße.
Ich bemüh mich mit broken GPS, zuhause auf meiner Couch, zwei KM Eier auszubrüten und bekomme nur Hornliu, Taubsi und RatZZZZfratZZZZ raus, während die Einheimischen von San Francisco von überall her mit Pokémon zugeschissen werden.
Wobei (!!!) Ein echtes deutsches Omot, gefangen und entwickelt während der Bahnfahrt, ist immer noch um längen stärker ist als ein Hotel Dragoran gefangen beim All Inklusiv Buffet im 10 Sterne Hitlon.
ICH WERDE POKEMON MEISTER !!!
bestimmt
Awesome Paint Skill incoming.
GERMAN OMOT