Pokémon GO Sammelthread

Ist mir bewusst, deswegen schau ich auch nur drauf. Meistens öffne ich beim losfahren die App um die Ladezeit zu überbücken. Aber ich warte echt nur darauf, dass der erste Idiot deswegen einen Unfall baut.

Das ist doch gerade das Problem beim fahren. Das leute dann aufs Handy schauen, nicht auf die Straße und zack Kind mitgenommen.

2 „Gefällt mir“

Das Problem hat man doch bei Navis aber genauso oder?

Eben, am schlimmsten ist immernoch das Radio, einen einzigen Sender suchen kann eine halbe Ewigkeit dauern.

Nicht wirklich, die reden ja mit dir. Klar oft muss man trotzdem mal drauf schauen um sicher zu gehen, aber im Vergleich zum Pokemon Go kein wirkliches Problem.

Ich hab die Stimme immer aus, weil die mich mehr irritiert, als dass sie hilft.

Grad ne Arena gemacht, auf einmal höre ich von der Seite „Ey! Bist du dashandtuch? Du hast mir grad meine Arena geklaut! Das war mein stärkstes Pokemon!“ danach haben wir noch zusammen ein Pikachu gesucht :smiley:

7 „Gefällt mir“

Navis sind ständig im Sichtfeld und laut StVO auch zugelassen, solange sie ausschließlich der Navigation dienen. Wenn du z.B. dein Smartphone als Navi nutzt, aber dann WhatsApp / Pokemon GO im Hintergrund laufen hast um Sachen zu checken, bist du dran.

Das Gute ist, das es echt nichts bringt bei der Fahrt außer die Map zu checken, von daher ist es auch recht nutzlos.

Hat schon jemand seine Version upgedatet? Lief das problemlos oder sollte man lieber damit warten?

gabs in den ‘Offiziellen’ Ländern n Update?

Ja, aber ich lese grade, dass es wohl bisher nur für iOS draußen ist.

/edit: Patchnotes

• Spieler müssen ihren Usernamen und Passwort nicht erneut angegeben, wenn sie zwangsläufig ausgelogt wurden.
  • Der Login-Prozess in den Pokémon Trainer Club Account ist jetzt stabiler
  • Bugs behoben, die einen Crash der App verursachten
  • Google-Account-Abfragen behoben

http://derstandard.at/2000040970133/Pokemon-Go-Holocaust-Museum-bittet-um-Spielverzicht

Zitat:
Auch das Holocaust-Museum in der US-Hauptstadt appellierte an die Besucher über den Kurznachrichtendienst, respektvoll beim Einsatz von Technik zu sein. Man versuche, den Ort aus dem Spiel entfernen zu lassen, erklärte ein Sprecher dem Sender NPR am späten Dienstag. Schon bei “Ingress”, das ebenfalls von Hersteller Niantic Labs produziert wurde, gab es Beschwerden, etwa weil Spielinhalte in ehemaligen Konzentrationslagern zu finden waren.

Du lieber Himmel.

Das mit der offline google maps funktioniert nun doch nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ES IST RAUS! (Leider noch NICHT im Appstore für iOS)

2 „Gefällt mir“

Das Update ist auch raus. Direkt mal laden.

Wie einfach IMMER die coolen Pokemon während der Arbeitszeit auftauchen und wenn ich die in der Pause fangen will, sind sie weg. Da bleiben nur Taubsis und Traumatos. AAAAARGGH! Jetzt gerade ist nur zwei Fußabdrücke ein Seeper und ein Elektek entfernt. :expressionless:

Eine sichtbare Änderung ist mir bereits aufgefallen. Die Orte an denen man seine Pokemon gefangen hat, werden nun nicht mehr so detailliert angezeigt.

Ich vermute mal, dass es etwas mit dem anstehenden Tauschfeature zu tun hat. So haben es Stalker nicht mehr so leicht. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

oha… das ist aber jetzt seeeehr grob :smiley:

Warum nicht direkt ne Weltkarte abdrucken? So ein quatsch

1 „Gefällt mir“