Ich bekomme im Moment irgendwie nur 5er… die 2er sind mir ganz lieb, ich hab schon n Haufen Pikachus und Karpadore samt Bonbons bekommen konnte gestern ein Raichu entwickeln und bin nah dran am Garados
Sorry, wenn ich jetzt aus der Vergangenheit kommen, aber was bedeuten diese Rasen neben den Pokemons? Haben die irgendeine Wirkung oder sind die nur da, damit es “schöner” aussieht?
Soweit ich weiß, ist das nur für die Optik. Das sind die Pokémon in der Wildnis. In San Francisco wird ja gerade diese neue Tracking-Variante mit den Pokestops getestet und ich denke die Grasbüschel sind einfach zum Unterscheiden von wilden und Pokéstop-Pokémon
Hab mir mal meine Statistik angeschaut. Angefangen am 13.07.
163 km (viel mit Hund gelaufen, hab das Handy aber auch im Stadtverkehr angelassen)
1285 Pokémon gefangen
1265 Pokéstops besucht (ich komm von meinem Schreibtisch im Büro an einen ran )
Level 23
Nope, ich hab mich auch noch nicht in das neue „Nearby“ System eingelesen, da ich noch nicht wieder richtig Unterwegs war… hab das ganze auch noch nicht wirklich Verstanden.
Glaube aber nur das dies einfach ganz normal die „Wilden“ Pokemon sind die in der nähe zu finden sind. Und dazu kommen dann demnächst noch Pokemon die an einem „Pokestop“ zu finden sind, dort wird dann im Hintergrund noch der Pokestop bei dem das Pokemon gespawnt ist angezeigt anstatt Gras… von daher ja reine Optik so wie ichs verstanden hab.
Das heißt in Zukunft gibt es dann entweder Pokémon von denen ich keine Ahnung habe wo sie sind und Pokémon von denen ich ganz genau weiß wo sie sind?
Oki Dankeschön für die Info. Mal sehen wann sie es weiter verbessern, weil dieses “Tracking-System” ist immer noch nicht das Gelbe von Ei
kA ich denke nicht das dieses “Nearby” System was jetzt getestet wird final sein wird… außerdem wie gesagt, hab mich noch nicht reingelesen wie genau es denn jetzt funktioniert, ob die Reihenfolge der Liste jetzt wieder konsequent nächstes bis entferntestes Sortiert, oder ob man die “Gras” Pokemon sonst irgendwie tracken kann.
Gab ja beim alten System schon so Urbane Legenden wie das wenn man ein einzelnes Pokemon in der Liste hatte das der Kompass oben rechts nicht mehr nach Norden sondern in Richtung des gewählten Pokémons zeigt, aber dafür muss ich mich erst in das neue Update reinlesen und das wird frühestens am WE was… aber evtl. können andere hier von Praktischen Erfahrungen mit dem neuen System berichten.
Dadurch, dass Pokemon jetzt wirklich aus dem Fenster unten rechts verschwinden, wenn man aus deren Radius raus geht, kann man mittlerweile doch wieder recht zuverlässig tracken.
Es ist nur ein bisschen umständlich, z.B. geht man in einer geraden Linie nach Norden bis das Pokémon, das man fangen will aus dem Fenster verschwindet.
Dann dreht man sich um und geht nach Süden bis es wieder auftaucht und schließlich weiter bis es wieder verschwindet.
Dann geht man in die Mitte der Strecke, die man gerade gelaufen ist und geht z.B. nach Osten. Verschwindet es hier auch wieder, muss man zurück nach Westen und sollte geradewegs drauf zu laufen.
Funktioniert, ist aber umständlich und durch den Spawn-Timer ist es dann vielleicht zu spät.
Also ich hab bisher nur die Erfahrung gehabt, das es die Liste deutlich aktueller ist, also es wird öfter aktualisiert und man bemerkt schneller, wenn man sich von nem Pokemon entfernt weils nicht mehr in der Liste ist. Außerdem gibt’s halt keine Doppelten mehr, da sieht man dann nur das nächste wenn drei Taubsis in der Nähe sind. Dieses Pokestop System gibts ja nur bei ner kleinen Teilmenge.
Naja die Chancen stehen dann aber zumindest wieder gut… mit dem Rad würde ich behaupten hab ich so schon wieder immerhin eine knappe 50% Chance das Pokemon tatsächlich zu tracken, wenn sich die Spawnpunkte selbst nicht krass verschoben haben mit den Updates, die kenn ich dank Pokevision dann jetzt doch schon relativ gut in meiner Stadt.
Quelle: http://www.gamepro.de/mobile/spiele/android/pokemon-go/news/pokemon_go,52816,3276816.html
Bevor ich diese News gelesen hatte, ist mir schon aufgefallen das die sonst schwachen Taubsis und Ratzfratzen (richtiger Plural?) deutlich schwerer zu fangen sind und viel leichter abhauen als vor dem einen Update.
Atm hat sich daran aber noch nichts getan. Gefühlt zu mindestens.
Ist aber in meinen Fall weniger schlimm.
Ich habe gleich 3 Pokestops auf einem Fleck neben meiner Wohnung.
Pokebälle sind jetzt nicht das Problem.
Ok alles klar, danke für die Infos
Kann ich natürlich wenn ich Anfang schwerer beurteilen weil ich das Update über nich gespielt hab, aber werde ich mal drauf achten
Du bist vermutlich aufgelevelt und findest daher nun höhere Level als früher. Pokémon sind definitiv wieder leichter zu fangen als mit besagtem Bug. Mit dem Bug war das tatsächlich ganz grauenvoll
Nachdem ich die Subway-Aktion nicht mitmachen konnte, gibts das zumindest in meiner Nähe >:)
Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, dass die Tiere jetzt mal hin und wieder schneller flüchten. Grade das Kleinvieh ist dann halt einfach mal egal, weil ich eh schon 400 Taubsis mit mir herum schleppe…
Ich freue mich übrigens mega über das Brüten, so viel bin ich in meinem Leben noch nicht zu Fuß gegangen.
Neulich saß ich in einer Runde und jemand sprach über die Werbung im Bus und ich murmelte nur “Mhh, die habe ich noch nicht gesehen. Seit ich Pokemon Go habe, gehe ich viel mehr zu Fuß”
Viiiiiiiielen Dank! Uiuiui da wird sich morgen gegönnt
Ist die Dauly Mail nicht die britische Version der BILD?
Würde mich bei der Schlagzeile nicht wundern
Mal was aus meiner Region.