Pokémon GO Sammelthread

3 „Gefällt mir“

…wie ich PokeMONGO gelesen hab…

Ich bezwichne die kleinen Tiere, wenn ich mit meiner Freundin allein bin, nur als “Mongos”, wir gehen nicht “Pokemon Go spielen”, wir gehen “Mongo’n”

Hmm… also bei mir heißen Random Pokémon, Werkzeuge und Schrauben immer Jonny.

Dann enstehen sätze wie: "Ich fang nur kurz mal schnell den kleinen Jonny hier."
Oder: "Jetzt ist mir der Jonny wieder abgehauen!"

Alternativ beim Möbel aufbauen wegen Umzug: "Gib mir mal den Jonny da, damit ich den Jonny hier reindrehen kann."

Ich mag Jonny.

Denke bei anderen Spielern auch immer “Hey, das ist sicher ein Poke-Mongo.” Musste auch lachen, als in einer Facebookgruppe irgendeine politisch korrekte sich extrem über das “M-Wort” aufgeregt hat, weil es ja so diskriminierend sei.

Man munkelt auch das der Nachfolger “Pokémon Golei” heißen soll.

Höhöhö Schenkelklopfer.

Und nochwas sinvolles hinterher.

Wird Zeit.

Auch geil:

Deutsche Verwaltungen beschweren sich über Pokémon-Jäger

Auch in Deutschland haben sich inzwischen Verwaltungen über die Pokémon-Jäger beschwert. Die Sprecherin der Schlösser- und Seenverwaltung von Bayern sagte zu “BR24”, dass die Spieler verstärkt in Parks auftauchen und dabei Müll hinterlassen würden. Deshalb habe man bei der Betreiberfirma Niantic eine Sperrung für die Anlagen und Parks in München beantragt.
Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Gefaehrliches-Gluecksspiel-In-diesen-Laendern-ist-34-Pok-mon-Go-34-verboten-5031536

Das wird langsam echt lächerlich. Wenn die Parks öffentlich sind, gibt’s da keine Diskussion.
Die Spieler sind für ihr handeln selbst verantwortlich und nicht der Betreiber des Spieles.

2 „Gefällt mir“

Manchmal verstehe ich es einfach nicht.
Ein CP 10 Kokuna ist mit einem Pokeball grün. Ein CP 107 Kokuna ist aber tief rot.
Bei anderen Pokemon gibt es diese krassen Abstufungen nicht.

Kokuna kriegt halt extrem wenig CP/Level. Also ist ein 107 CP Kokuna ein relativ hohes Level.

2 „Gefällt mir“

Huhu zusammen,
ich spiele seit dem 13.07. Und habe
204 km
1933 pokemon gefangen
2577 pokestops besucht (Medaille ist leider voll und ich weiß nicht, ob die danach kommenden überhaupt gezählt werden, geschweige denn ob ich sie einsehen kann.)
mir ist aufgefallen, dass vor allem vor den ganzen Updates das tracking der gelaufenen Strecke sehr schlecht funktioniert hat. Das hat richtig genervt beim Eier ausbrüten.

Das wird einfach weitergezählt, 2577 wäre ja auch eine komische finale Zahl für ein Achievement.

Arrgg…knarsen…%$’#&"… ich hab in Eddys Pokemon Go Video erst begriffen das man mehr als ein Pokemon benutzen kann beim Arena Fight… und ich bin nun Lvl 21.

Ich habs immer One on One versucht. Naja hatte mal fast geklappt…
Dann ist das ja doch nicht so schwer wie ich dachte.

Ich seh irgendwie nicht ganz durch bei den Gewicht und Größe der Pokemon.
Mitleerweile orientiere ich mich mehr an den Skills.
Von irgendwie 5 Taubossen, hatte 1 dann Orkan als Skill. Fand ich jut.
Ich hab auch schon ein 6er Team im Sinn. Falls das Spiel mal so weit kommt das man sich direkt bekämpft,

Äh wat. Wie geht das denn, da wird dir doch gleich ein 6er Team vorgeschlagen. One on One ist nur beim Trainieren von ner Arena die bereits deinem Team gehört.

3 „Gefällt mir“

ÄÄÄhhh… hmmm… nun

Edit: Wieder was gelernt. Manschens Kind.

Ich bin auch 21 und habe erst gestern von einer Freundin gelernt, dass die Pokemon verschiedene Attacken mit verschiedenen Stärken haben.

Yay, und ich zock dat Spiel seit R/G/B

Nicht das ich gemein sein möchte, :innocent::innocent::innocent:
aber wie kann man das nicht wissen, wenn man die ersten Versionen gespielt hat??

Weil es auch erst in den neuen Gameboyeditionen noch keine individuelle Attackenstärke gab und das Scrolling in PoGo so gelaggt hat dass ich nciht runtergescrollt, sondern nur auf die WP geschaut habe.

PoGo is halt net mit den Spielen zu vergleichen, war daher ganz andere Mechaniken und Wechselwirkungen gewohnt.

Es gab individuelle Attackenstärke.

2 „Gefällt mir“

Aber soweit ich mich erinnere keine Anzeige zu genauigkeit und stärke im Spiel.
Zumindest nicht so, wie in den letzten Generationen seit DS, wo alles einfach Einsehbar ist.

Wir hatten den ganzen Mist als Kinder im Kopf, und da wars noch einfach: Wasser->Feuer->Pflanze->Wasser, und Hydropumpe trifft zwar selten, aber mit Wumms :smiley:

@Taku hat recht. Hab grade nochmal nachgeguckt ^^ (habe noch meinen GamboyColor und Rote und Gelbe Edition) und im Status bildschirm sieht man nur den Namen und die AP der attacke. Und wenn man eine TM aktiviert wird auch nur gesagt wie die Attacke heißt und sonst nichts.

2 „Gefällt mir“

Ob es etwas nicht gibt oder nur nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist ein himmelweiter Unterschied.