Pokémon GO Sammelthread

War letztes Wochenende am Maschseeteich in Hannover. Dort sind drei Pokestops im Dreieck angeordnet.
In allen drei war ein Lockmodul.

Ich schätze 60 - 70 Leute haben dort Pokemon gefarmt. Jedes Alter war vertreten.
Einige haben sich ne Decke mitgenommen, andere gleich Anglerstühle zu reinlümmeln.

Die Module wurden immer wieder ausgetauscht. Man kann da eigentlich schon tägl. hingehen. Man findet dort immer irgendjemanden am Pokemongoen.

Ich war die letzte Woche auf Helgoland… Keine wilden Pokemon, niemals ist eines auf dem Radar aufgetaucht, O2 hat da quasi kein Netz, deswegen war ich auf Freifunk und Co. angewiesen, die zum Glück recht gut Fläche abdecken.

Wenn dann aber ein Lockmodul an war, dann habe ich da Tiere gesehen, die mir in Hamburg noch nicht über den Weg gelaufen sind. Alle Starter, Fukano, Dodu und für die Zahl der Pokemon praktisch keine Taubsi, Raupy oder Hornliu…

Wenn man allerdings zu den Einheimischen gehört, die sich alle auf der Insel befindlichen Arenen unter den Nagel gerissen haben, und diese bis zur Uneinnehmbarkeit aufgepumpt haben, lassen sich Pokepartys auch gut finanzieren.

Hab mir gestern das Spektakel in Düsseldorf auf der Köbrücke angeschaut. Es ist tatsächlich so verrückt, wie es sich anhört. Der Pizzadienst kam im Minutentakt, es wurden extra Toiletten aufgestellt und der Straßenverkehr umgeleitet. Auch, wenn das nächste Woche gerüchteweise wohl aufgelöst wird, war irgendwie…cool (?) zu erleben.

Auf einen Parkplatz hinterm Haus, spawnen von Tag zu Tag stündlich unterschiedlich seltene Pokémon.

Vorgestern war es Ponita. Ich also jede Stunde (wenn ich zuhause war) dort mit Latschen und Jogginghose hin gewatschelt und das Ponita eigesammelt.
Immer an der selben Stelle.
Gestern war Schiggy dort. Aber leider nicht gefunden.

Witzig eigentlich wenn junge Buben mich fragen ob ich spiele. Ich komm mir dann immer etwas alt vor. Obwohl, wo ich einmal der Bub war im ansprechenenden Alter, für die erste Generation.

Es gibt im übrigen eine Internetseite, wo man die Gegend scannen kann im selben Umkreis wie auf Handy. https://fastpokemap.se/

1 „Gefällt mir“

neues update mit neuen features wird langsam mal fällig. aufmerksamkeit für pkgo sind rapide

Habt ihr das schon gesehen?

600.000 Erfahrungspunkte konnte Pokémon-GO-Spieler Jimmy Derocher innerhalb von 13 Stunden sammeln, dann wurde er von Niantic als Bot eingestuft. Dabei war Derochers Spielweise völlig legal und fair. Mit seiner Aktion bewies er, dass Niantics Sicherheitsmaßnahmen Hardcore-Spielern schaden.

Geplant war, eine Millionen Erfahrungspunkte innerhalb von 24 Stunden zu sammeln. Bereits vor einem Monat begann Jimmy Derocher sich auf seinen Rekord-Versuch vorzubereiten. Vor zwei Wochen gelang es ihm, sein Ziel von einer Millionen Erfahrungspunkte im Laufe von zwei Tagen zu erreichen. Vergangenes Wochenende versuchte er schließlich, dieses Ergebnis innerhalb von nur 24 Stunden zu reproduzieren. Er berichtete über sein Experiment via Live-Stream, außerdem sammelte er währenddessen Spenden für einen wohltätigen Zweck.

Derocher nutzte eine im Voraus ausgeklügelte Route aus zehn PokéStops in Kombination mit Lockmodulen und gezielte Entwicklungen. Nachdem er innerhalb von 13 Stunden 600.000 Erfahrungspunkte sammeln konnte, erwartete ihn jedoch eine böse Überraschung. Jedes Pokémon floh vor Derocher, egal welche Bälle und Items er auch benutzt. Derocher wurde von Niantics Sicherheitsmaßnahmen als Bot erkannt und unterlag den Einschränkungen eines sogenannten Soft-Bans. Erst 24 Stunden später war er in der Lage, wieder uneingeschränkt zu spielen.

Q: http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/news/pokemon-go-hardcore-spieler-wird-von-anti-cheat-massnahmen-gebannt/

10 Pokestops dauerhaft mit Modulen füttern. Das ist schon echt krass. Wüsste aber gerne ob er das zu Fuss oder mit Auto gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Zu Fuß.

Bitte gerne danke

Was motiviert euch, noch weiter zu spielen? Ich vermisse ein Ziel und habe deswegen kaum noch Lust, Pokemon Go zu spielen. Der Aufwand ist einfach zu groß und zeitintensiv, damit man mal auf ein Pokemon trifft, das man nicht bereits besitzt. Und Pokemon entwickeln, um den Pokedex zu vervollständigen? Dazu muss man ja erstmal das seltene Pokemon 10x fangen… Wenn es wenigstens Spaß machen würde zu kämpfen: aber weder ist das wilde Getippe etwas für mich, noch habe ich das Gefühl, damit irgendwas zu erreichen: die Belohnungen sind ein Witz, Pokemon werden nicht stärker und ich habe noch keine Arena gesehen, die mal nicht innerhalb von 24h wieder zurückerobert wird.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist ganz klar noch nicht fertig.
Man kann noch soviel aus der App rauskitzeln aber Niantic hat atm mehr Probleme das Spiel überhaupt auf der Höhe zu halten wie es Anfangs ausgeliefert wurde.

Mich motiviert es noch. Ich lass mir Zeit.

1 „Gefällt mir“

Meistens Kleinigkeiten. Bei mir gibts ein 3er Team, das in ihre Arenen immer 3 mal das gleiche Pokemon steckt. Muss jedesmal schmunzeln wenn ich solche Gags sehe.

Wenn das ausbrüten mal gescheit funktioniert ist es auch immer spannend was für ein Pokemon rauskommt.

Den Pokedex vollkriegen oder den Charakter/Pokemons hochzuleveln ist mir mittlerweile relativ egal.
Wenn man nach einem km Marsch keine Entfernung gutgeschrieben bekommt oder die Pokemon ständig ausbrechen/abhauen frage ich mich allerdings auch desöfteren wieso ich das überhaupt noch mitmache.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme eigentlich ziemlich exakt meine Strecke angerechnet.
Wir haben hier um meinen See in der Nähe ein paar Steine, die alle 400 oder 600 Meter angeben, wie lang die aktuelle Runde schon ist und wie viele noch vor einem sind.
Wenn ich da immer kurz Pause mache, damit der Tracker sich aktualisiert, sind meist 350 bis 390 neue Meter auf der Uhr. Natürlich weiß ich nicht, ob die Steine wirklich den richtigen Abstand haben, aber solange ich keine Lust habe, Stadionrunden zu drehen, muss das als Maß ausreichen.

Wirklich, man kann mit den Gym Leadern reden? Das Feature, auf das jeder gewartet hat…

Ich hab definitiv vor, den Dex voll zu bekommen :slight_smile: bin jetzt bei 107, muss noch einige evolvieren, aber n paar (zb Porygon) hab ich noch nie gesehen… sobald das Tauschen kommt, hab ich aber schon ein Tauros sicher, das mir ein amerikanischer Bekannter im Tausch gegen mein Pantimos geben würde :thumbsup:

Hab das neue Update noch nicht (wird mir im Store noch nich angezeigt), aber die Pokémon Bewertung der Team Leader find ich doch eine gute Idee, nur ein bisschen seltsam, dass Leute für das Erstellen und Benutzen von Drittanbieter-Software, die genau das selbe getan hat, gebannt wurden… nun.

1 „Gefällt mir“

Das soll einen halt INgame Tipps geben wie gut das eigene Pokemon ist.

Atm muss das Potenzial ja selber ausgerechnet werden. Ich mach das ja nach Gefühl aber wenn ich ingame noch ein paar Hinweise bekomme dann ist es ok.

Ich warte ja auf ein Duell Modus. Wäre dann doch sicher eine gute Flirtmöglichkeit.
Dann klappt es auch bei Flo und Gino. hööhöhöhö

Aber mal was anderes.

Gallopa

oder

Arkani
https://p2.spin.de/0/full/8f/ax/7fd5b20f-2031253.jpg

Bin schwer am überlegen.

Ganz Klar Arkani ^^

1 „Gefällt mir“

Also diese Bewertungsfunktion ist mir irgendwie unheimlich…

11 „Gefällt mir“

Du sagst mir jetzt bitte das Pokemon Go keine Bindestriche zulässt… damit ich heute Nacht in Ruhe schlafen kann :fearful:

Kontext 4 everyone:

1 „Gefällt mir“

Habs tatsächlich versucht, aber ging nicht. Glaub nur Buchstaben und Zahlen :frowning:

1 „Gefällt mir“