Da gerade bei Gameplus Daily wieder gesagt wurde das es alte Spieler nur aufgrund von Nostalgie spielen, muss ich da jetzt mal widersprechen.
Ich Persönlich Spiele Pokemon seit ich 11 Bin. als ich 10 war gab es schon die Serie vor den Spielen (aber auch nur in Deutschland)
Mittlerweile bin ich 30 und spiele immer noch Pokemon. Warum?
Ganz einfach ich mag das Rundenkampf system. Die unglaubliche taktische Víelfalt die es im Multiplayer bereich gibt. Das Training/Züchtungs System über das EV / DV System etc ich liebe daran alles. Einzig und allein die Story könnten mal langsam besser werden wobei seit Schwarz/weiß sich ja einiges schon gebessert hat.
Ich Liebe auch das Sammeln ich besitze alle Pokemon viele davon auch in allen vorhandenen Formen. (Ohne Cheats) Aber shcon oft bei meisterschaften mitgemacht und würde diese Spiele nie missen wollen.
Allerdings kann ich Gregor zustimmen ein Pokemon auf einer Großen Konsole wäre vllt. mal was gutes. Das Pokemon DX auf der Gamecube hatte die bisher beste Pokemon Story und davon würde ich mir gern mal einen Nachfolger wünschen.
Aber die Aussage Pokemon wird nur aus Nostalgie gründen gespielt oder von Kindern muss ich leider VEHEMENT verneinen und dementieren. Gibt sogar einige Neueinsteiger in den 20er Jahren.
Aber die ganzen Systeme die nicht direkt offensichtlich sind bei Pokemon sind äußerst Komplex und sicher nicht was für Kinder. (ihr habt es ja mal mit der Fangchance ausgerechnet bei Bohn Jour. solche Systeme sind in Pokemon überall)