Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

Und ich auf der anderen Seite verstehe es absolut nicht. Sicherlich kein Top LP, von der Quoten her, aber da lief schon teilweise “schlimmeres” über den Äther. Ich finde es schade, ich habe das LP gerne geschaut.

7 „Gefällt mir“

Montagsteaser wars glaub ich.

Ich habe irgendwie das Gefühl das dieses LP kein so großen Stellenwert bei den Bohnen hat.

Sonst wärs ja nicht abgesetzt worden… :nun:

Du meinst, das LP auf dem besten 20 Uhr Primetime-Slot in der Woche mit einem der BEANS, dem sehr beliebten Eddy, hat einen niedrigen Stellenwert?
Es hatte in der Vergangenheit sogar den größten Stellenwert von allen LPs (sonst hätte man nicht dafür Bohndesliga verschoben)

Ich würde da Eddys Begründung am Montag abwarten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das Zelda auf diesen Slot bekommt den Donnie hat schon gesagt. Zelda wird täglich laufen wird

Eher glaube ich wegen der von letzter Woche überzogenden Sendezeit von Team Limited: Counter Strike - Global Offensive und darauf folgenen Diskusion, muss Pokémon seinen Sendeplatz räumen damit CS: GO mehr Sendezeit hat. Statt 1,5 Stunden eher 3 Stunden.

Schöne Spekulation, wäre eine sehr Strategische überlegung.
Finde es schade dass es jetzt auch abgebrochen wird. Da hätte man tatsächlich einfach Metroid Prime weiterspielen können. Überdies sollte man sich mal gedanken über den Namen/Konzept Knallhart durchgenommen machen. Das weckt Erwartungen die man anscheinend nicht erfüllen kann.
Aber es sollte Eddy nicht demotivieren weiter Lets Plays zu machen, ich genieße diese sehr und finde seine art zu spielen sehr unterhaltsam.

Naja, es weckt genau die Erwartungen die es auch erfüllen will. In der Regel werden Spiele die unter Knallhart Durchgenommen laufen auch durchgespielt. Siehe zB CoD, da haben sich Simon und Schröck auch durchgebissen bis sie durch waren. Nur wenn halt irgendwann kaum noch einer zuschaut macht es ja auch keinen Sinn noch weiterzumachen nur damit man dem Titel gerecht wird.

1 „Gefällt mir“

Es ist für mich die einzige Logische erklärung weshalb es jetzt Abgesetzt wird.

Mich ärgert es am meisten, dass Bohndesliga dafür den Platz räumen musste.

Zumindest kann man hier auch wieder über die Kommunikation reden. Da gibt es bessere wege als ein kurzer Teaser. Aber ja, hast schon recht. Die Quote der durchgenommenen Spiele ist besser als die der abgebrochenenen. Aber das argument der wenigen zuschauer stimmt ja nun auch so nicht wirklich.
So schlecht war diese ja nicht, oder?

1 „Gefällt mir“

Warum werden Absetzugen immer erst in irgendwelchen Teasern mitgeteilt? Wurde nicht extra so ein Typ eingestellt, damit die Kommunikation zwischen Sender und Zuschauern besser wird? Davon ist leider übehaupt nichts zu sehen.
Vor allem dauert die Produktion so eines Teasers doch auch ein bisschen, heißt: die Entscheidung ist intern nicht erst gestern gefallen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab keine genauen Zahlen, aber wäre die Quote gut würde man es nicht beenden. Warum auch? Zur Kommunikation: Ja, dass das erst quasi mit nem Teaser geleaked wurde ist blöd, allerdings wird Ede da ja sicher am Montag auch noch was dazu sagen, das wird schon nicht einfach so nicht mehr im Sendeplan auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Naja die Quote ist die letzen Wochen immer während Bohndesliga hochgegangen um bei Pokemon zu fallen und bei Team Limited wieder anzusteigen. Es hat also auf seinem Sendeplatz nicht gut performt. Wenn sie Pokemon jetzt vom guten Sendeplatz verweisen und es vllt auch nicht mehr live machen, wird das die Quoten auch nicht steigen lassen, daher haben sie es wohl lieber komplett abgesetzt.

Ja, ich würde auch vermuten, dass die Quote auf nem anderen Platz nochmal gut runter gehen würde.

Wenn ich das LP habe laufen lassen, war es bei mir meist auch nur als “Lückenfüller” zwischen G+D und TL. Aktiv geschaut habe ich sehr selten (wenn ich überhaupt dran geblieben bin)

1 „Gefällt mir“

ich finds zwar auch schade, aber ich muss zugeben, dass ich es nicht annährend so regelmäßig verfolgt habe wie beim ersten Pokemon LP. Ich glaube nicht dass es an ner Quote lag, denn es hat noch ordentliche Aufrufzahlen, zwar nicht so hohe wie beim ersten (was sowieso zu erwarten ist) aber da gibt es weitaus schlimmeres. Es ist nun mal einfach ein langes Spiel und bestimmt mussten sie einfach wegen der kommenden Programmplanung da nen Schlussstress drunter setzen, weil Ede das Spiel nicht in der nächsten Zeit zuende bringen würde. Und ich geh damit konform, als wenn man es auf biegen und brechen es zu ende bringen wollte. Ich fands sogar schön, dass Ede es in seinem eher gemächlichen Tempo gespielt hat und dieses Mal schon viel mehr Vieher gefangen hat. Auch so sachen dass er diese Item-Suche öfters mal gebraucht hat, wo dass ja eher Zeit kostet, aber ihn doch irgendwo das Looten gereizt hat. Und ich für mich hat es sich auch nie angefühlt, dass Ede sich das irgendwo aufgezwungen hat und sogar öfters die Verbesserungen (gibt ja doch die ein oder andere Konform-Funktion) positiv angemerkt hat.

PS: dass Ede da einfach ohne groß zuüberlegen den Donnerstein auf Pikachu gehauen hat, hat mir das Herz gebrochen aber ich musste gleichzeitig auch schmunzeln wie nebensächlich er das getan hat

PS: dass Ede da einfach ohne groß zuüberlegen den Donnerstein auf Pikachu gehauen hat, hat mir das Herz gebrochen aber ich musste gleichzeitig auch schmunzeln wie nebensächlich er das getan hat

Warum sollte er da auch groß überlegen? Er weiß ja nicht das Pikachu noch Attacken lernen würde, die Raichu dann nicht kann oder das sich sein Typ ändert. Pokemon erklärt auf der einen Seite sehr viel. aber ohne Wiki ist man doch recht ahnungslos, was aus den Pokemon wird. Finde ich ja am schlimmsten bei Evoli. Das mit den Steinen erschließt sich ja noch dem Spieler und er kann es bewusst steuern, aber dieses “Zuneigungs, ob Tag oder Nacht, mit und ohne Feenatacke”- Zeugs kann doch kein Spieler, der blind spielt, erraten.

Ich mein nicht aus ner spielerischen Sicht sondern aus ner emotionalen, weil es doch die ikonische Figur schlecht hin ist, das Gesicht von Pokemon, und in der TV-Serie wagt es ja Ash auch nicht daran zu denken. Was würde es für hohe Wellen schlagen, wenn er Pikachu mal entwickeln würde (gerade wo es keinen Weg zurück gibt). :grin:

Hmm ich hab meinem Pikachu immer den Donnerstein ins Gesicht gerammt. Fand schon als Kind Ashs ständige Weigerung Pokemon zu entwickeln oder gute Pokemon zu verschenken blöd :smiley:
Ich glaube Turtok hätte heute eine ähnliche Fanbase wie Glurak, wenn sich das Shiggy mal entschieden hätte sich nicht nur modisch weiterzuentwickeln.

3 „Gefällt mir“

Das sind doch alles Gründe, wenn man den Anime gesehen hat. eddy war zu der Zeit zu erwachsen um mit dem Anime sich zu identifizieren. Wenn er bei pokemon rot wusste, wie man pikatuch weiterentwickelt, hätte er es auch gemacht :smile: