Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

Ich bin 27 und zocke es trotzdem gerne :smiley:

Echt schade und vor allem sehr dumm gelaufen was die Kommunikation an geht, da ich es immer hasse, so negative Dinge nebenbei in einem Satz zu erfahren.
Passt allerdings recht gut in die aktuelle Entwicklung, was LPs angeht. Simon macht bei Nioh nur noch “Eine Runde mit…”, damit gar nicht erst der Anspruch entsteht, das Game durch zu spielen. Gothic 2 (das wohl längste LP aller Zeiten auf dem Sender) wurde dann doch auch recht abrupt zu Ende gebracht, wenn auch mit einem verdienten Knall.
Natürlich mag das nur mein subjektiver Eindruck sein, aber gerade bei Pokemon finde ich es extrem schade, da hier gefühlt so viel Potential liegen gelassen wurde und man auch subjektiv nichts neues unternommen hat um das LP in den letzte Folgen aufzuwerten.
Am verständlichsten fände ich es noch, wenn Eddy einfach keine Lust mehr hat, wobei ich selbst dann wie gesagt den Informationsfluss extrem suboptimal finde. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn solche Sachen wenigstens mit ein klein wenig Vorlauf oder etwas offizieller den Hardcore Fans des jeweiligen Formates mitgeteilt würden.
Also richte ich diesen Post mal an @TimoW als Verbesserungswunsch.

7 „Gefällt mir“

Naja Simon sagte ja Nioh soll unter dem Mott laufen “Nach der Folge könnt ihr Voten ob es noch eine Folge geben soll”. Find ich auch eher suboptimal, aber wie man hört ist das Spiel auch echt lang und von daher kann ich nachvollziehen, dass trotz gutem Feedback nicht gleich ein Knallhart Durchgenommen gemacht wird, mal davon abgesehen, dass anscheinend eh super viel mit Simon in der Pipeline is, bei Game Two hat er was von Koop Halo Wars 2 erzählt mit Dennis, For Honor mit Schröck läuft noch, Resident Evil 3 wurde schon zum Teil aufgenommen kommt aber erst wenn man fertig ist anscheinend und jetzt is Simon erst mal 3 Wochen nicht verfügbar für Aufzeichnungen.

Zum eigentlichen Thema, find es schade und irgendwie auch unnötig jetzt dann noch ne Folge zu machen, obwohl ich das Let’s Play eigentlich ganz nett finde. Aber dann jetzt mit dem Vorwissen, dass es danach endet noch ne Folge zu machen ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Wer interessiert sich denn dann noch für die Folge die noch kommt? Und das dann als Lead In für das Match gegen Bonjwa, find ich eher meh, entweder das LP vorher beenden und was neues, frisches als Lead In nutzen, oder erst ne Woche später zu Ende bringen. Aber wenn Zelda auf den Platz soll muss man natürlich noch ne Woche überbrücken…

[quote=“ForboJack, post:1030, topic:16261”]
Simon macht bei Nioh nur noch “Eine Runde mit…”, damit gar nicht erst der Anspruch entsteht, das Game durch zu spielen.
[/quote]Das ist doch Quatsch. Er ist jetzt mehrere Wochen lang verhindert, also macht es keinen Sinn jetzt ein Knallhart Durchgenommen zu starten. Und selbst wenn er es nicht weiter spielen sollte, ist es doch besser er beendet es nach einer Runde (oder zwei) als nach Monaten wie es mit Pokemon jetzt der Fall ist.

Ich habe nie gesagt, dass es etwas negatives sei, wenn man es so handhabt. Außerdem hat Simon das zu Beginn der ersten Folge selber so erklärt, also weiß ich nicht, warum du mich hier so angehst.

Naja jetzt kann er endlich Metroid Prime weiterspielen…

2 „Gefällt mir“

Das Problem des Lets Plays war das doch sehr langgestreckte Tutorial. Das konnte in der ersten Folge noch überspielt werden, weil mit Florentin für extra Entertainment gesorgt wurde. Danach die Folgen waren aber erstmal sehr langweilig und zäh und da werden auch die meisten Zuschauer abgesprungen sein. Die letzten 3 Folgen waren dann alle wieder unterhaltsam, aber bei Lets Plays bekommt man selten die verlorene Zuschauerschaft wieder zurück. Ich hätte es besser gefunden, wenn Eddy den Rest voraufgezeichnet hätte und es am nachmittag versendet wird, aber ein Einstellen der Reihe ist auch verständlich.

2 „Gefällt mir“

Für mich wurde das LP Folge um Folge besser und ich finde es irgendwie traurig, dass es jetzt abgrochen wird. Ich habe gehofft das durch den Shiny-Fail die Zuschauerzahlen steigen, aber die Hoffnung hat sich nicht erfühlt. Ich finde es seltsam das in der letzten Zeit nur Ede LP abgebrochen wird.

Über welchen Teaser würde es den angekündigt, dass es abgeebrochen wird. Mit dem Wochenteaser oder Montangsteaser.

5 „Gefällt mir“

Ede sollte einfach nicht mehr auf die SPielewünsche der Com. hören. Er gehört zu denen, die nur das spielen sollen, was sie wirklich mögen.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sieht man damit auch irgendwann ein, dass solche Solo-LPs meistens halt nur als Nachmittags-Versend-Programm funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Genau, wenn man dann merkt, dass ein Lets Play besonders großes Interesse weckt, kann man es immer noch auf einen besseren Sendeplatz setzten. So war es ja auch bei Gothic oder dem ersten Pokemon

1 „Gefällt mir“

Ich hab das LP eher unregelmäßig geschaut und muss daher sagen, dass ich die Entscheidung nachvollziehen kann.

Fand die Sessions die ich geschaut hab zwar immer ganz witzig. Aber fand, dass es auf dem Prime Time Slot schon ein wenig unnötig war. Das Spiel an sich packt einen jetzt nicht mit großer Spannung, sondern lebte halt vor allem von Eddy, bzw. der Eddy vs Pokemon Rot Nostalgie.

Insgesamt ist es aber scheinbar auch keine so gute Idee, Ede mit einem „Wochenslot“ an LPs zu setzen die gerne mal 20-40 Stunden dauern können (je nach dem wie schnell man halt ist. Und wir wissen, dass Ede nicht immer der schnellste ist). Solche LPs sind auf Dauer einfach schlecht für die Quote, da sie gut über 1 Jahr laufen und außer der Person nicht wirklich was zu bieten haben. Wie es anders geht, sah man bei Gothic 2. Aber das ist eben auch nichts, was man auf Knopfdruck reproduzieren kann, sondern was sich durch viele glückliche Umstände eben so entwickelt hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und ich auf der anderen Seite verstehe es absolut nicht. Sicherlich kein Top LP, von der Quoten her, aber da lief schon teilweise “schlimmeres” über den Äther. Ich finde es schade, ich habe das LP gerne geschaut.

7 „Gefällt mir“

Montagsteaser wars glaub ich.

Ich habe irgendwie das Gefühl das dieses LP kein so großen Stellenwert bei den Bohnen hat.

Sonst wärs ja nicht abgesetzt worden… :nun:

Du meinst, das LP auf dem besten 20 Uhr Primetime-Slot in der Woche mit einem der BEANS, dem sehr beliebten Eddy, hat einen niedrigen Stellenwert?
Es hatte in der Vergangenheit sogar den größten Stellenwert von allen LPs (sonst hätte man nicht dafür Bohndesliga verschoben)

Ich würde da Eddys Begründung am Montag abwarten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das Zelda auf diesen Slot bekommt den Donnie hat schon gesagt. Zelda wird täglich laufen wird

Eher glaube ich wegen der von letzter Woche überzogenden Sendezeit von Team Limited: Counter Strike - Global Offensive und darauf folgenen Diskusion, muss Pokémon seinen Sendeplatz räumen damit CS: GO mehr Sendezeit hat. Statt 1,5 Stunden eher 3 Stunden.

Schöne Spekulation, wäre eine sehr Strategische überlegung.
Finde es schade dass es jetzt auch abgebrochen wird. Da hätte man tatsächlich einfach Metroid Prime weiterspielen können. Überdies sollte man sich mal gedanken über den Namen/Konzept Knallhart durchgenommen machen. Das weckt Erwartungen die man anscheinend nicht erfüllen kann.
Aber es sollte Eddy nicht demotivieren weiter Lets Plays zu machen, ich genieße diese sehr und finde seine art zu spielen sehr unterhaltsam.

Naja, es weckt genau die Erwartungen die es auch erfüllen will. In der Regel werden Spiele die unter Knallhart Durchgenommen laufen auch durchgespielt. Siehe zB CoD, da haben sich Simon und Schröck auch durchgebissen bis sie durch waren. Nur wenn halt irgendwann kaum noch einer zuschaut macht es ja auch keinen Sinn noch weiterzumachen nur damit man dem Titel gerecht wird.

1 „Gefällt mir“