Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

Wenn es wirklich aus Langeweile sein sollte, dann sollte man Eddy an kein Let´s Play mehr setzen was länger als 10 Stunden dauert.

3 „Gefällt mir“

ab jetzt nennen wir es Knallhart Abgebrochen :kappa:

9 „Gefällt mir“

Ich könnte ihn da schon verstehen, ich persönlich finde die Entwicklung von Pokemon schrecklich, ich bin damit aufgewachsen und die neuen Editionen finde ich vom zusehen her manchmal sehr langweilig.

2 „Gefällt mir“

Die Pokemon Entwicklung finde ich auch nicht gut, gebe ich dir Recht. Aber er hat ja auch Metroid abgebrochen und das ist einfach ein geiles Game. Also entweder Eddy sollte sich besser informieren und schonmal davor mit dem Spiel befassen, oder nur noch kürzere Spiele Let´s Playen.

Wobei man nicht vergessen darf, wir wissen noch nicht ob es wirklich wegen Eddy abgebrochen wird. Werde jetzt erstmal auf ein Statement warten, was hoffentlich am Wochenende noch kommt, bevor ich hier Eddy grundlos beschuldige.

Bin grade nur echt enttäuscht, hab seitdem wenig vom P&P mitbekommen^^

1 „Gefällt mir“

Ede würde ich auch niemals grundlos beschuldigen, mal sehen, was er am Montag sagt und von P&P hab ich auch leider manches nur halb mitbekommen.

3 „Gefällt mir“

BITTE nicht aufhören ! Ich hab mich jeden Montag auf Eddy und pokemon gefreut … einfach ein super format. Lustig unterhaltsam was will man mehr ? :wink:

2 „Gefällt mir“

Man muss auch sagen, dass aktuell wirklich sehr viele gute Spiele rauskommen, welche auch ein LP verdient haben. Zelda/Horizon/Mass Effect und alles sind Brocken welche auch ne ordentliche Zeit brauchen. Das wird sicherlich in der Überlegung das Format abzusetzen eine Rolle gespielt haben. Aber Schade für die Leute, welche das LP lieb gewonnen haben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wollen die es nicht zu „Nintendo-lastig“ haben bei den LPs, und da hat Zelda ganz einfach die Priorität. Wer weiß. :aluhut:

muss jetzt wirklich sagen, dass Pokemon Mond echt kein gutes Spiel ist für ein LP. Dank Eddy war dieses LP echt amüsant. Das Spiel allein ist sehr sehr sehr langatmig und viel zu träge.

Wenn man jetzt eine große Alternative bekommt, finde ich es okay, nur möchte ich trotzdem eine bessere Kommunikation und nicht irgendein Wochenteaser, wo das mal nebenbei gesagt wird.

14 „Gefällt mir“

Tja Pokemon ist halt kein Dark Souls

Mir tut’s nicht weh, dass Pokemon aufhört. Ich war bei Feuerrot noch dabei weil Rot war mein erstes Gameboy spiel. Vielleicht sogar mein erstes Game, aber das wir das nur über die Highlights erfahren finde ich schon etwas schwach wenn man sonst doch in den allermeisten fällen eine klare Informationen zu dem warum und wieso kriegt.

Meiner Meinung wäre die Ankündigung im Teaser gar nicht nötig gewesen.
Am Montag einfach klipp und klar sagen was Sache ist und gut ist.
Wenn man es genau nimmt, könnte man sogar davon reden, dass man die Infos zu früh herausgegeben hat. Auf diese Weise natürlich suboptimal, da es Spekulationen und unnötige Diskussionen bzw. Diskussionen ohne feste Grundlage antreibt.
Hätte man im Teaser nichts gesagt hätte kein Hahn danach gekräht ob jetzt die Art der Informationübermittlung gut oder schlecht gewesen ist.

Zum eigentlichen Thema:
Ich kann es verstehen. Das Spiel wirkt auf mich unglaublich langweilig, der Charme der alten Teile scheint mittlerweile völlig verflogen. Der einzige Grund war Eddy.
Und auch wenn ich das Zusammentrommeln der Band rund um Lazer, Lauchboy und Co. doch irgendwo schön gefunden habe/hätte, neben eben dieser Verbindung zum ersten (großartigen) Pokemon-LP ist da leider nicht mehr viel.
Vielleicht irgendwann mal mit HG/SS, aber ich denke das Kapitel Pokemon sollte man doch entgültig abschließen.

6 „Gefällt mir“

Dieses LP war wohl wieder ein Schuss in den Ofen.

34 „Gefällt mir“

Lol, nee. Ede ist nur ein schlechter Let’s Player.

Nervt mich tierisch, dass jetzt natürlich wieder alle ankommen mit „jaja, Pokemon ist ja sooo schlecht geworden, früher war alles besser, die Spiele waren ultra-schwer und gar nicht an Kinder gerichtet usw“. So ziemlich jeder, der das Spiel dagegen tatsächlich gespielt hat, erkennt seine Qualität an, und für viele sind Sun & Moon sogar die besten Pokemon-Spiele aller Zeiten. Es ist kein Zufall, dass die Verkaufszahlen der Spiele so gut sind wie seit Jahren nicht mehr.

8 „Gefällt mir“

Doch…das zieht sich wie alter Kaugummi, diesem (mit seiner SCHRECKLICHEN Musik untermaltem) Spiel beizuwohnen, finde ich :nun:

Liegt nicht wirklich an Eddy…das liegt eher am Spiel IMHO :wink:

1 „Gefällt mir“

Fand das Spiel ziemlich gut und auch die Musik war nicht schlecht. Ist wahrscheinlich nichts für Traditionalisten :smirk:

6 „Gefällt mir“

Ist vermutlich eher was für die jüngere Zielgruppe :wink:

1 „Gefällt mir“

Nee nicht wirklich…finde die Musik der Pokémon-Spiele schon immer ziemlich nervenzerstörend :ugly:

Die Verkaufszahlen werden sicherlich auch durch Pokemon Go so hoch ausgefallen sein, weil ganz viele Pokemon Fans zurückgekommen sind. Ich muss sagen, ich fand Pokemon Sonne, welches ich durchgespielt habe, eher schlecht und teile die Meinung, dass es eher weniger für ein LP mit jemanden geeignet ist, der nicht tief in der Materie steckt. Aber das ist Ede nicht vorzuwerfen, weil die Community es ja gefordert hat, dass er wieder spielt. Jemand der sich besser auskennen würde, wäre womöglich schon durch, wobei sich Sonne und Mond imo sehr ziehen. Dennoch hat es für Ede, der gerade erst verstanden hatte, wie das mit den Orden usw. funktioniert ist Sonne unfassbar überfüllt mit all den (nicht immer positiven) Änderungen und Features (auch Unsinnige), mit denen auch ich meine Schwierigkeiten hatte, obwohl ich alle Teile außer Schwarz/Weiss1+2 gespielt habe. Und es ist auch deutlich leichter geworden, alleine durch den EP Teiler direkt zu Beginn und auch vom sonstigen Niveau, hatte Mitte letzten Jahres nochmal Gelb in der VC gespielt und hatte damit mehr Probleme als mit Sonne, obwohl ich alles auswendig kenne, aber teils einfach unterschätzt habe, dass das Spiel nicht so ausgelegt war, dass ich mein Team auf einem Level halte und damit dann auch immer stark genug bin.
Als Fazit würde ich einfach sagen, besser aufhören, wenn es noch nicht ganz kaputt ist, weil Spaß macht das Zugucken mir zumindest schon länger nicht mehr und will nicht das Ede sich daran nun unfassbar abfrustet, weil auch wenig positives Feedback kommt.

ne das Spiel ist bestimmt gut und spaßig wenn man es spielt, aber es ist in meine Augen kein Spiel, wo man gerne zuguckt, weil eben sehr viel sehr oft das gleiche passiert. Bei pokemon rot ging es noch, weil sehr sehr viele eine Nostalgie hatten. Aber objektiv ist pokemon rot sogar ein ungeeignetes Spiel für ein LP. Sehr träge, viele Random encounters, viele unnötige Dialoge etc. pokemon ist in meinen Augen nur für Speedruns geeignet.