Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

Wie gesagt, das ist eben seine Art. Und wenn er RDR nicht mag was soll er dann machen? Vorspielen dass er es geil findet? Er macht es aber trotzdem weiter solange es läuft und dann kommst du daher und wirfst ihm fehlende Arbeitsmoral vor. Ganz ohne zu wissen wie sein Arbeitstag aussieht. Alleine darauf begründet dass man ihm ansieht dass ihm ein Spiel kein Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Edes Arbeitsmoral ist ein Running-Gag geworden. Soviel zu dem Thema.

Aber ich finde für LPs sind gerade Sonne/Mond von allen Pokemon Teilen am besten geeignet. Es hat halt bei Ede dieses mal irgendwie nicht klick gemacht. Und auch wenn ich Edes Art durchaus zu Schätzen weiß, dieses mal war es zu viel. Schade, dass es planungstechnisch mit Florentin im Duo nicht geklappt hat.
Mit 2h+ Sendezeit und real Tini wäre es sicher nie soweit gekommen.

Da kennt sich aber jemand firmenintern echt gut aus und kennt den Arbeitsablauf der Angestellten sehr genau :kappa:

Anscheinend kennt er Ede auch persönlich :kappa:

Und die anderen Bohnenmitarbeiter ebenso :eddyclown: :kappa:

Ahoi,
ein bisschen schade, dass ihr das jetzt „so“ erfahren habt. Ich hatte eigentlich vor das im LP am Montag selber zu erklären, aber gut.
Hier mal die Fakten, and remember: Don’t feed the troll :wink:

Wir haben die Länge des Spiels einfach unterschätzt. Wir haben nicht damit gerechnet, dass das Spiel so lange geht bzw. ich so lange brauche (obwohl ich mich ja nicht mal groß mit sämtlichen Features, die das Spiel bietet, groß auseinandergesetzt habe. Siehe Plaza, oder „Garten“ etc.).

Das hat diverse Konsequenzen:

  1. Der sehr gute Primetime-Slot am Montag ist über Monate belegt
  2. Meine Motivation mit dem Spiel schwankt
  3. Andere aktuellere Spiele erscheinen und können nicht entsprechend behandelt werden
  4. Andere Moderatoren würden auch gerne mal ein Spiel LP’en

Dazu kamen weitere Faktoren wie eine sinkende Quote die auch auf nachlassendes Interesse hindeuten
Meine persönluche Belastung mit Bohndesliga, Pokemon und TL hintereinander.

Alles in allem war einfach die Luft ein bisschen raus. Das war nicht meine alleinige Entscheidung, sondern ein Konsens zwischen allen Entscheidungsträgern. Ich habe letztendlich mein Okay gegeben.

Ich hoffe ich konnte es ein wenig erklären. Mir ist klar, dass einige das sehr schade finden und dass ich mich damit angreifbar mache, da es das zweite KD ist, dass ich abbreche. Evtl. muss ich mir persönlich auch gedanken machen, ob KD die richtige Rubrik für mich ist.

Danke für euer Feedback. Ich bin mir sicher der neue Content wird euch nicht enttäuschen.

PS: Am Montag wird es eine Aufzeichnung geben, da ich mich wegen dem Team Limited Match gg. Bonjwa diesmal gescheit vorbereiten und nicht wieder in letzter Sekunde ins Studio gehetzt kommen möchte.

LG
E.

76 „Gefällt mir“

In meinen Augen unterm Strich die rational richtige Entscheidung!^^

4 „Gefällt mir“

Bohndesliga Fans be like:
War das alles nur ein sneaky way um Bohndesliga zu schaden? :aluhut:

Aber im Ernst ein LetsPlay kann nur funktionieren wenn man das Spiel geil findet (Jedi Knights) oder es sehr großen Unterhaltungswert hat (Pokemon 1.0 mit Ede). Man merkt einfach das Ede 0 Bock auf RDR oder Pokemon hat…auf Dauer musste das schief gehen. Jeder der Pokemon liebt schaltet ab wenn er nicht weiß das Pikachu zu Raichu wird usw…irgendwann will der Zuschauer auch was anderes als Fails sehen.

Simon macht ja auch kein Fussball Format (aus gutem Grund). Die Absetzung finde ich völlig in Ordnung. Für die PrimeTime sollte auch ein Prime Format kommen. Einfache Letsplays gehören einfach in den Nachmittag/Abend.

2 „Gefällt mir“

Wer ist dieser mysteriöse Mann? Man weiß es nicht, man weiß es nicht, es ist und bleibt ein Rätsel. :aluhut:

Dumme Spongebob Referenzen aside: Ja, ist alles nachvollziehbar, auch wenn ich dein LP gut fand, um sich ein Bild von diesem Pokemon Teil zu machen, ohne selbst einen 3DS dafür kaufen zu müssen. Die meisten LPler rushen durch solche Games irgendwie immer durch. :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Danke dass du dich hier meldest. :slight_smile:

Kann alle Punkte völlig nachvollziehen.

Kein Stress, die neue Generation ist halt auch zäh am Anfang für Neueinsteiger und auch Alteingesessene. War auch ein wenig suboptimal gelöst mit dem wechsel von Freitag auf Montag und dann ohne Tini.
Ihr habt ja jetzt auch Erfahrungen gesammlt mit dem Voraufzeichnen von aktuellen Reihen und dem täglichen ausstrahlen (Resident Evil und For Honor), hätte wahrscheinlich dem Pokémon LP nicht geschadet auch so zu verfahren, aber im Nachhinein ist man immer klüger.
Ich seh es jetzt nicht so tragisch, nur schade das du den späteren Content nicht mehr so erfährst, wird wirklich viel besser.
Vlt. spielst du es mit deinem Sohn ja zu Ende, für den ist das bestimmt noch tausendmal besser.

Ps: Vlt. kannst du dich ja noch für rinen älteren Teil begeistern, die Remakes der 2. Generation und der 3. Generation sind richtig gute Spiele :wink:

5 „Gefällt mir“

bin trotzdem traurig wenn pokemon abgebrochen wird :frowning:

Wenigstens ein happy end^^

Das finde ich sehr schade. Das Lets Play war ein Projekt, dem ich wirklich immer gerne meine volle Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ihr wisst wie das ist, manchmal schaut man RBTV einfach nebenbei. Eben darum, macht es mich traurig wenn du es so sagst, als gäbe es nicht die Möglichkeit den Slot einfach auszulagern. Es muss doch nicht Primetime sein! Es ist auch so schön. Im VoD erscheint es für mich eh als #1 :cry:

2 „Gefällt mir“

Ist in Ordnung.
Ich hab beim spielen selbst gemerkt, wie zäh auf der einen Seite und umfangreich auf der anderen Seite das Spiel ist und vieles, was man mitnimmt, um das Spiel zu genießen, ist zum bloßen Zusehen etwas trocken.
Mir persönlich liegt die Entscheidung sehr, da der Montag füd mich eher ein Flickenteppich war, freue mich abef auf das, was ihr euch stattt dessen ausdenkt.

Stimmt, und schon das 2te oder 3te mal das es uns auf diesem Wege mitgeteilt wird… wundert sich dann noch einer wenn sich Teile der Community nicht ernst genommen fühlen? Ich sag nur Pro Clubs…

:nun: Geh ich auf YT und schau: „Pokemon Feuerrot mit Etienne Rocketbeans TV“ seh’ ich das dieses LP 83 Parts hatte bis es zu Ende war… wo befindet sich „Pokemon Mond mit Etienne Rocketbeans TV“?
Bei 38 Parts (eig nur 36, aber die letzten beiden Videos wurden als neue „One-Part“ Videos hochgeladen) also nicht mal die hälfte.

Ernsthaft jetzt mal, an diesem Punkt müsst ihr euch dann aber auch mal Naivität bzw. schlechte Recherche vorwerfen lassen… ist jetzt nicht bös gemeint, aber das wirkt so schon bisschen peinlich.

Alles in allem eine Nachvollziehbare Entscheidung, alleine schon auf Grund von schwankender Motivation und sinkender Quote/Interesse… die 3-Fach Belastung durch Bohndesliga, Pokemon und TL direkt hintereinander ist sowieso sehr Fragwürdig und stellt die Frage ob da nicht schon lange etwas Gegen getan hätte werden müssen (keiner soll sich für die Zuschauer quälen).
Bleibt zu hoffen das in Zukunft von vorn herein besser geplant wird, um solche dauerbelastungen zu Vermeiden.

Schade ist hier allen voran die Kommunikation, ist schon schade wenn man sich einen Mann wie @TimoW extra leistet und bezahlt und dann aber dennoch scheinbar an ihm vorbei gearbeitet wird.

Egal, kann man jetzt eh nichts mehr machen, also Kopf hoch und weitermachen… zu einem Viralen Pokemon-Fail hat es ja immerhin noch gereicht :wink:

15 „Gefällt mir“

Ich kann nicht beurteilen inwiefern das zutrifft, finde aber, dass dies ein valider Punkt ist!

Kam ja anscheinend auch für Eddy etwas plötzlich dass es alle durch den Teaser erfahren…

3 „Gefällt mir“

Danke Ede für diese ehrliche Antwort.
Wir haben dich trotzdem lieb.
Wenn du Spiele als KD spielen möchtest/sollst, dann suche dir vielleicht mal ein Spiel aus, das nicht 30 Stunden+ benötigt um durchgezockt zu werden.

PS Macht es doch wie bei den Souls Spielen, wenn so ein langes Spiel im KD läuft und nehmt einen kleinen Pool an Moderatoren. Dann kann immer einer einspringen, wenn mal jemand krank ist bzw die Motivation etwas nachlässt.

Es schadet halt der „Marke“ KHD, wenn man sich nicht so richtig darauf verlassen kann, dass es ein Spiel auch durchgezogen wird. Andererseits ist es natürlich auch verständlich, dass man abbricht, wenn die Luft einfach raus ist…

Vielleicht solltest du in Zukunft auch den „Donnie-Modus“ versuchen, also jeden Tag eine Stunde. Dann bist du schneller durch das Spiel durch und es zieht sich nicht über Wochen oder Monate. Und bei einem Sendeplatz abseits er Primetime ist auch der Erfolgsdruck nicht so groß, vielleicht zockt es sich dann ja entspannter :wink:

Darfst du schon mehr verraten? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Bohndesliga früher läuft hat auch eher positiven Einfluss auf Gäste die nach der Sendung nicht erst noch ein Hotel brauchen, sondern die Möglichkeit haben auch einen weiteren Weg nach Hause zu bewältigen.