Nur mal dazu… aktuell laufen auf dem Sender grad !nur! noch aktuelle LPs, wozu also Platz für noch mehr?!… mit Gothic ist das letzte Retro/Herzblut-LP beendet… und auch wenn es sicher schön sein mag aus Marketing Sicht, ist das alles aktuell ein bisschen viel Aktualität auf einmal, zumindest in meinen Augen, sehen wir doch mal…
Aktuell laufend:
- 4 Honor
- Pokemon Mond (inzwischen nicht mehr, aber als aktuelles LP gestartet)
- Read Dead (auch aus „aktualitätsgründen“ gestartet + lange laufzeit und nur 2h pro Woche)
- Resi 7 (aktuell as fuck)
- Nioh (aktuell as fuck)
About to begin:
- Horizon (aktuell as holy fuck)
- Zelda (aktuell as holy Fuck)
- Halo Wars 2 (aktuell as holy Fuck)
Und bis auf Nioh (aus gutem Grund wahrscheinlich) sind es auch noch dazu alles KHD, was natürlich dazu führt das die „Marke“ KHD an Strahlkraft verliert, wenn jetzt einfach jedes LP ein KHD ist aber jedes 6te oder 7te davon sein Ende (aus Gründen warum auch immer) nicht erlebt.
Und eben halt nur (zumindest aktuell) quasi nur noch „der neue heiße Scheiß“ auf dem Sender… bei dem Sebder bei dem sich vor allem welche LPs einen (großen) Namen gemacht haben? richtig, Retro LPs wie Pokemon Rot oder Gothic 2.
Spricht ja nichts dagegen (und wurde ja auch von vielen möchtegern „Unternehmensberatern“ aus der Community immer mal wieder gefordert im letzten Jahr) mehr zu aktuellen Themen/Spielen zu machen… aber mit NG+, Game Two und KHDs zu allen aktuellen Titeln ist das einfach ein bisschen zu viel, bisschen ein Aktualität „Overkill“.
4 Honor bspw. hängt mir inzwischen schon zum Halse raus, obwohl ich das Spiel selber nicht mal eine Minute gespielt habe, weil es in den letzten 2 Wochen alle Stationen durchgemacht hat von NG+ über Game Two bis hin zu 1 Runde mit am Wochenende und KHD in der Woche.
Ist sicherlich evtl. meine allein einzige private Meinung und die teilt vielleicht ja gar keiner, aber mir ist das aktuell definitiv zu viel Optimierung und zu viel Aktualität… weniger ist hier mehr und wäre schön wenn man hier zur Balance zwischen Aktuellem und Herzens und/oder Retroprojekten zurückfindet.