Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ist dir etwa langweilig, wenn du um diese Uhrzeit hier rein guckst? :smile:

So wie ich Budi kenne, arbeitet er noch :smiley:

Was Budi sagt

6 „Gefällt mir“

Sag mal Simon, du bräuchtest noch ein richtiges Profilbild fürs Forum :smiley:

4 „Gefällt mir“

Dann wüsste aber jeder wie er aussieht. Im Internet möchte man annonym sein :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Tropico-Simon wäre :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit :simonugh: :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Jetzt verbündet ihr euch auch noch :sadsimon: BibleThump

1 „Gefällt mir“

bist du Dennis Richtarski?

Ja, ist denn diese Woche BEANSWoche im Forum?

Wann kommen denn nun die Specials zum Thema „Das heimische Mauswiesel“?

Ich kann nichts finden, wurde da etwa mal wieder einfach heimlich was gecancelt?! :kappa:

Ich find super, dass Simon eine Stunde (oder halt Runde) mit… wieder zurück zu den Rocketbeans gebracht hat. Lange LPs sind meistens nicht so mein Ding, aber bei so kleinen Einblicken bin ich immer gerne dabei und ich mochte das Format immer schon.

2 „Gefällt mir“

Nach den ewig langen (gerechtfertigten!) Jubeltiraden hier im Thread muss ich sagen, bin ich ein wenig über den neuen Montags Prime Time Slot verwundert.

Nicht nur, dass dort ein Moderator sitzt, der dasselbe Problem hat wie Eddy (Bohndesliga - KHD - Team Limited mit Überziehungsgefahr am Stück), sondern es wird auch noch ein relativer „Random“ Early Access Titel gespielt (der zudem zumindest von Jan schonmal auf dem Sender angespielt wurde).
Zudem liefen mit Osiris, Rust & The Forest nun schon so einige Survival-Games über den Schirm.

Irgendwie hätte ich mir da was mit mehr „Wumms“ gewünscht. Aber vielleicht überrascht es mich ja auch :smiley:

8 „Gefällt mir“

@Behnson
Du bist da nicht der Einzige. Ich fand auch, dass das kein spiel für den montags-Prime-Time-Slot ist. Außerdem, ich habs mir dann nicht angesehen weil mich das Game nicht so gepackt hat aber, ich war verwirrt das es das Intro von 1-Runde Mit hatte und dann als KHD deklariert war.

1 „Gefällt mir“

Das stand auch als “1 Runde mit… KHD” im Sendeplan. War da auch verwirrt.

Nach der heutigen Ausstrahlung des Zelda LPs muss ich sagen, dass ich ein wenig das Interesse an den LPs auf dem Sender verliere.

Ich habe irgendwie weiterhin das Gefühl, dass LPs eher das ungeliebte Stiefkind sind, was ja auch irgendwie mit durchgefüttert werden muss.

Zum einen ist es nach wie vor so, dass 1 x die Woche 3 Stunden aufzunehmen für ein solches Spiel wie Zelda (insbesondere für ein KHD) meiner Meinung nach einfach zu wenig ist. Zu der viel zu geringen Spielzeit um das Spiel in einer angemessenen Zahl Wochen durchzuspielen, kommt die Situation die Donnie selber angesprochen hat. Er kann halt nicht jeden Tag spielen, er kann sich nicht wirklich reinfuchsen, selbst wenn er Bock hätte und natürlich vergisst man bei so langem Abstand von einer (eher kurzen) Spielsession doch auch einiges.

Dazu kommt der entstehende „Druck“ (ob echt oder gefühlt sei mal dahingestellt), den Donnie auch angesprochen hat, mit dem Spiel irgendwann auch fertig zu werden. Das führt dazu, dass er das Spiel eben genau nicht so spielt wie „er es selber zu Hause vorm Fernseher“ spielen würde. Das sagt er ja auch selbst. Genau das macht aber eigentlich den Charme eines solchen Spiels aus in diesem Fall. Ein wenig erkunden hier, ein wenig Neues entdecken dort.

Ähnliches gilt ja glaube ich auch für RDR. Ede rennt da relativ stur der Hauptquest hinterher und widmet relativ wenig Zeit der offenen Welt. Ich selber schaue das LP nicht wirklich, weil mit RDR nur bedingt interessiert, aber evtl sollte man grundsätzlich diese Herangehensweise an Open World Titel ein wenig überdenken.

Horizon läuft ja immerhin 4 x wöchentlich + in einer Besetzung wo sichergestellt ist, dass nichts vergessen werden kann, bzw. Hänger durch Gregor vermieden werden. Das fände ich grundsätzlich schonmal einen guten Ansatz, nimmt aber natürlich auch wieder viel es „entdecken“ Effekts der offenen Welt.

Das soll übrigens nicht als Kritik an die Lets Player verstanden werden, ich finde die machen ihren Job (mit den gegebenen Rahmenbedingungen) durchaus gut. Donnie tut mir sogar ein wenig leid, weil er ja sein Zeldaerlebnis durch das LP selbst ein wenig schmälert :slight_smile:

Tl;dr:

KDH bei Open World Titeln scheint als Konzept nicht so wirklich zu funktionieren. Da insbesondere open World Spiele mehr darunter leiden, wenn man sie nur kurz pro Woche oder zu selten spielt.

23 „Gefällt mir“

Vielleicht, eines lieben Tages, haben die Böhnchen genug zuschauer und genug Moneten um RBTV 2 zu bringen ^^ Vielleicht wird dadurch das Open World Let’s play gebessert. Aber ja, das ist jetzt noch Zukunftsmusik. Vielleicht würde es bei Donnie aber mehr helfen wenn er die Nerven hätte Zelda Live zu zocken ohne sich gezwungen zu fühlen uns zu sehr durch seine Performance zu unterhalten.
Und RDR … naja ich fürchte das war einfach ein Missgriff. Generell gehört Ede zu den Let’s Playern denen ich lieber zusehe.

was soll “live” am lets play ändern?

Naja, weiß nicht obs wirklich hilft. Ich weiß ja auch nicht wie er das für die Woche aufnimmt. Aber es könnte ja sein das es ihm hilft wenn er sich mehrmals in der Woche damit beschäftigt als nur einmal.

Edit: Der Chat kann ja auch hilfreich sein, in kleinen Dosen.

achso … dein argument ist also “besser 3x die woche 1 stunde als 1x alle zwei wochen 6 stunden?” und nicht live oder on tape?