Die Entwicklung des Programms von RBTV

jup, genau das hab ich gemeint und meinen Edit ^^

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass ich mit meinem Anliegen jetzt hier richtig bin. Falls nicht, bitte ein kurzer Hinweis, wo ich es stattdessen hinschreiben sollte. Danke. :slight_smile:

@Gregor @TimoW

Eine kleine allgemeine Verbesserungsidee zum Nerd Quiz. Bitte beachten: Kritik auf hohem Niveau. :wink:
In letzter Zeit nervt mich das Kategoriefeld ziemlich. :frowning: Denn auf Grund der eh schon dunklen Farben schwarz, rot und blau ist für mich (bei schwarz sowieso immer) ab ca. den 300-er Feldern nicht mehr erkennbar, ob sie ausgegraut, also bereits gespielt wurden oder eben nicht. Und ja ich weiß, dass man es bei ganz genauem Hinschauen anhand der weißen / grauen Zahlen erkennen kann. Auf dem Tablet und Handy ist es aber leider nicht wirklich gut zu erkennen. Hinzukommend ist dieser Mechanismus des Ausgrauens extra eingerichtet worden, damit man sich nicht merken / anstrengen muss, um zu erkennen, was bereits gespielt wurde. Also mag ich mich auch gar nicht erst anstrengen und versuchen, mir das zu merken. :wink:
Deshalb würde ich vorschlagen entweder andere / hellere Farben zu nutzen, bei denen der Unterschied besser erkennbar ist. Oder etwas völlig Neues: Verbrauchte Felder mit einem x durchstreichen. Das X muss ja nicht von Ecke zu Ecke des Feldes gehen, über der Zahl im Feld reicht ja völlig aus. :slight_smile:
Wie gesagt kleiner Vorschlag zur Verbesserung eines kleinen Teils der Sendung.

10 „Gefällt mir“

nervt mich seit dem ersten Tag. dass die das nicht selber sehen…

2 „Gefällt mir“

RDR war halt ein Griff ins Klo mit Ansage. Jeder, der RDR gespielt hat und Ede kennt, wusste, dass die beiden nie zueinander finden werden.
Zu der Open World LP Problematik: Japp, der März hat uns alle mit seiner Qualitätsoffensive überrascht. Geht nicht nur den Bohnen so, andere LPer kommen auch kaum nach.

1 „Gefällt mir“

Da sprichst du jetzt etwas an, worüber ich tatsächlich noch gar nicht so nachgedacht habe. Es wurde zwar schon öfters erwähnt aber das ist ja ein echt, fast schon übertrieben, starkes Quartal und im nächsten erwartet uns glaub ich auch noch einiges. Nicht das Aktualität für mich ein großes Kriterium ist, aber es wird ein Ding der Unmöglichkeit sein alles so Zeitnah vorzustellen und durchzuspielen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir allgemein auch lieber LPs wünschen, in denen mehr als eine Person teilnehmen. RBTV hat den großen Vorteil, dass sie unzählige Leute haben. Da wäre es doch schön, wenn z.B. Eddy nicht alleine RDR oder Pokemon spielen muss, sondern sich jemand finden lässt, der sich mit ihm an das Spiel wagt.
Man kann dadurch die Längen, die solche Spiele mit sich bringen leicht überbrücken.
Dark Souls, Gothic, Soma, Resident Evil und weitere Spiele sind von der Community alle sehr gut angenommen worden, wohl auch, weil diese mit mehreren Bohnen besetzt waren.

Tl;dr: LPs funktionieren mMn mit mehreren Bohnen besser als mit nur einer.

21 „Gefällt mir“

Hab da nur eine Folge von gesehen, aber dieses “The Forest” fand ich z.b. ganz cool.
Du kannst einfach folgen und einsteigen, denn die “Quests” bzw. Ziele sind relativ simpel. (Wir brauchen Holz um eine kleine Hütte zu bauen)
Dazu hast du die Interaktion von 3-4 Bohnen und es entstehen auch lustige Situationen.
Ist für mich auch eher die Richtung, in die RBTV gehen sollte.

4 „Gefällt mir“

In Zeiten in denen man schon 18 Monate vorher erste Trailer, Making Ofs und Messeberichte sieht überrascht es mich, dass man von Spiele-Releases überrascht werden kann…

1 „Gefällt mir“

Ja, denn ich schau zwar die Trailer an, merk mir aber nicht zwangsläufig die Release Dates. Zu mal auch nicht klar war, ob Zelda und Horizon so gut ankommen werden.

Du hast aber auch nicht einen 24/7 Sender.
Oder etwa doch?

:wink:

Stimmt… DAMIT konnte bei den beiden Titeln natürlich niemand rechnen. Das ist klar! :smiley:
Im Grunde stimmt es aber natürlich, dass es mehr Titel gibt als man Programmslots und Leute hat. Nur deine Argumentation finde ich etwas dünn…
Ich finde aber durchaus, dass man es auf dem Sender durchaus gut hinbekommt, eine schöne bunte Mischung im Programm zu haben und sehe die wenige „Screentime“ einiger Titel recht entspannt…

2 „Gefällt mir“

Wieso? Hätte ja durchaus sein können, dass Horizon nur ein Far Cry Primal wird und “1 Runde mit” locker gereicht hätte um alles nötige zu zeigen und Zelda eine leere Spielwert mit ein paar Tempeln wird, welche man in 20-30 Stunden gemütlich durchspielen kann.
Außerdem hab ich ja auch von anderen Lets Playern gesprochen, die eben keinen Zugriff auf Previews und Pressekonferenzen haben.

Achso… aber hier im Thread gehts ja um die Entwicklung von RBTV. Daher ging ich davon aus, dass du auch rbtv gemeint hast. Sorry :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin mir sicher, dass das RBTV auch selbst weiß. Warum man es dann nicht umsetzt, können wir nicht wirklich beurteilen. Ich denke ist ne Mischung aus mangelnde Ressourcen und generell wenig Lust auf das Thema LPs.

LPs haben für mich auch nur dann einen Unterhaltungsfaktor, wenn der Lets-Player bzw. die Präsentation unterhaltsam ist. Ich hab mir noch nie in meinem Leben ein LP angeschaut wegen dem Spiel. Und der Faktor ist sehr häufig viel höher, wenn es mehr als eine Person ist, klar.

EDIT: für mich bisher die LP-Referenz: die Lets Plays des IGN-Dreiergespanns. Da merkt man a) viel Arbeit reingeflossen ist (Schnitt und Präsentation) b) alle beteiligten Bock haben.

7 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu 90% zu, aber eine kleine Anmerkung dazu:

Doch, ich schon. Nämlich genau dann, wenn ich kurz in das Spiel schnuppern wollte, um zu sehen, ob ich tatsächlich 40€ und mehr dafür ausgeben möchte. :slight_smile:
Ansonsten hast du recht. Es sollte den Moderatoren / Präsentationen Spaß machen. Und noch ein spontaner Gedanke dazu: Wäre es denn so verwerflich zu sagen: „Hört mal, wir machen erstmal 15 Folgen von dem Spiel. Wenn es uns gefällt und geil ist, spielen wir weiter, sonst eben nicht. Wer mag kann ja gern privat ebenfalls / weiter zocken.“
Ich weiß man bekommt dann schnell den Vorwurf, dass man ja die Spiele abbricht, aber das finde ich eh voll daneben. Denn Let’s Plays können ja auch als Let’s Shows produziert werden, dann setzt man sich diesem Vorwurf gar nicht erst aus. :wink:

5 „Gefällt mir“

Rory <3

Hallelujah, was hab ich bei denen schon gelacht.

2 „Gefällt mir“

Dafür haben sie ja das LP Format “Eine Runde mit”. Da spielen sie häufig einfach nur ein Spiel an und wenn es den Zuschauern gefällt, kann man eine LP Serie raus machen.

Ah, okay. Das Format hab ich bisher noch nicht wirklich verfolgt / geschaut. Deshalb wusste ich das nicht. Dann ist die Hälfte meines Beitrages ja schon umgesetzt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Teaser für nächste Woche heißt es wohl jetzt “Last Call”, zumindest Spiel Simon da wieder Nioh und man soll wählen ob er weiter macht. Also gibt’s vermutlich weiterhin die normale “Runde mit” und wenn da ein Spiel gutes Feedback bekommt vielleicht weiter als “Last Call” oder so.

Seit wann gibt es denn wieder die News?

Nur für diesen Monat weil das Motto “Behind the Beans” ist.

1 „Gefällt mir“