Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

Lieber ein normales, aber dafür komplettes LP, als ein lustiges rageEde LP, das abgebrochen wird.

1 „Gefällt mir“

gründer sind wolf und chris mit deadly premonition :wink:

Schön das er immerhin noch BISASHIGGYs letzte Stufe mitgenommen hat. =)

Nicht ganz, die Frage ist gucke ich das lp des Spieles oder des Spielers wegen und das ist bei mir zweitens. Wenn ich es des Spieles wegen ansehe muss das nicht bei rbtv sein.
@anon67109168

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich bisher noch nichts im Forum geschrieben habe, hat mich die Meldung, dass Etienne Pokemon nicht komplett durchspielt, nun doch dazu gebracht zum ersten Mal hier etwas reinzuschreiben.

Ich finde die Entscheidung, dass das KD nicht zu einem wirklichen KD wird ziemlich bedauernswert. Dass Etienne durch Bohndesliga und Team Limited am Montag nicht viel Zeit hat und er dadurch stark ausgelastet ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Doch es hinterlässt ein ziemlich miesen Nachgeschmack, da nun Etienne das 2. Let’s play nicht zu Ende gebracht hat. Außerdem sind die genannten Argumente für den Stopp der Let’s plays nur teilweise wikrlich stichhaltig. Metroid hätte beispielsweise weitaus besser funktioniert hätte Etienne sich etwas auf die Sessions vorbereitet und wäre bei Spielsessions nicht gefühlt nach 5 min stets eingeschlafen.

Somit ist es meiner Meinung nach wirklich ein sehr schwacher und wahrscheinlich der leichteste Ausflug einfach das Format zu stoppen und nicht stattdessen im konstruktiven Dialog mit der Zuschauerschaft daran zu arbeiten. Letztlich, einfach Schade.

2 „Gefällt mir“

Das Zeitargument ist einfach nicht haltbar:

Pokemon Rot: 1T 13h 55m

Pokemon Mond: 18h 14m

Das Live Quoten Argument auch nicht:

Der Wechsel vom Montags Slot auf den Dienstagsslot kam zum Beginn des neuen Jahres.

Hier sind die durchschnittlichen VOD Zahlen:

Die spitze zum Beginn ist völlig normal. Aktuell ist man durchschnittlich bei etwar 8,5k Views.

Hier mal zum Vergleich das also geliebte Jedi Knight Lets Play von Donnie:

Zum Ende hin 4,6k durchschnittliche Views.

Gemessen an den sonst üblichen durchschnittlichen VOD Zahlen des Lets Plays Kanal ist das neue Pokemon Lets Play nicht schlecht, sondern lediglich nur leicht überdurchschnittlich.

Sich hinter Zahlen zu verstecken die faktisch einfach nicht stimmen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Eddy kein Bock auf das Lets Play hat, dann soll er das auch so sagen.

Ich habe ein Tag vor bekanntgabe dass das Lets Play abgesetzt werden soll im Quotenthread bereits geschrieben, dass das Lets Play da einfach falsch platziert ist. Es ist einfach nicht gut genug für einen Primetime Slot. Ich würde prinzipell die Relevanz eines 0815 Lets Plays zur Primetime anzweifeln. Das soll aber nicht heißen, dass es zu schlecht für den Sender ist. Einfach nur falsch platziert. Es gibt bestimmt mehr als genug Leute, die den Abschluss des Lets Plays mit Sicherheit gerne sehen würden. Auch auf einem anderen Sendeplatz.

13 „Gefällt mir“

Statistiken sind halt immer so ein Ding…

Auf diesem Slot zum vergleich der anderen Shows lief es schon recht schlecht…es ist halt wirklich der Kontext zu dem erwähnten Primetime Slot^^

1 „Gefällt mir“

Primetime Slot = primetime Konkurrenz

Aber selbstverständlich^^

Sehr schade, aber es hat Spaß gemacht solange es gedauert hat. Vielen Dank dafür!

Immerhin muss pokemon mit neuen big bang theoryfolgen und wer wird Millionär konkurrieren. Sollte man auch beachten ^^

Dem ist ganz sicher höchste Relevanz zuzusprechen^^ :kappa:

Das Abspeichern zum Schluss war natürlich sehr sinnvoll :joy:

:sob:

Wieso nicht? Er hat doch gesagt, dass er nichts versprechen möchte aber man den Save ja für…Gelegenheiten aufbewahren kann.

Ach, nimm die Aussage nicht zu ernst. War nur mein Galgenhumor :stuck_out_tongue:

Danke für’s Let’s Play @Etienne_RBTV!
Ich fand es stets unterhaltsam und empfand es gegen Ende so ein bisschen wie eine Beziehung, die sich unglücklich verlaufen hat.
Kann verstehen das meinem Gegenüber so ein bisschen die Lust vergangen ist und akzeptiere das auch, die ein oder andere Entwicklung hätte ich dann aber doch gern noch durchgezogen und einen schönen Tag in der Arena verbracht (oder eben mit diesem neumodischen Prüfungskram).

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Herrschaften und den Tonfall hier so anschaue, weiß man dies nicht.

1 „Gefällt mir“

Genau! Nicht traurig sein, dass es vorbei ist, sondern einfach froh über die schöne gemeinsame Zeit sein, die man hatte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

könnt ich mir auch gut vorstellen <3