Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

14 „Gefällt mir“

Vorher muss ich es aber selber durchzocken. Donnie darf mich nicht spoilern.
Wehe die Post liefert am Freitag nicht pünktlich :rage:

1 „Gefällt mir“

Also wenn er 2 Stunden am Abend spielt dann kann ich mir das wohl auch ansehen, bei mir kommt die Post immer Mittags. Darum werde ich es wohl bis dahin auch recht schnell weiter gespielt haben. Es ist ja wohl sowieso dynamisch wie die eigene Geschichte ist.

Das Format “Knallhart durchgenommen” sollte man gleich mit einstellen, denn die Prämisse des Formates kann man jetzt nicht mehr ernst nehmen.

Naja, es gab genug Games die knallhart durchgenommen wurden.

Es sind sogar so viele Spiele, dass RBTV eigentlich einen AIDS-Test machen sollte :kappa:

3 „Gefällt mir“

das ist ma ne gute nachricht. bin gespannt was jetzt kommt, evtl kann man dann auch mal wieder vor team limited einschalten.

1 „Gefällt mir“

Wenn es so viele Leute ärgert, dass Pokemon abgebrochen wurde, hätten sie vllt auch mal einschalten sollen. Die letzten 3 Wochen waren an Pokemon echt top. Eddys Shiny Fail ist sogar viral gegangen und trotzdem hat keiner eingeschalten.

3 „Gefällt mir“

Für mich war weder die Quoten wichtig, noch dass Ede selbst spielte… Für mich hätte es auch jemand anderes das KHD machen können und/oder auch weiter bei 8-9k bleiben können.

Warum manche dann trotzdem auf Ede “pochen” mussten, ist mir leider unverständlich.

Jetzt sieht man die Quittung: Der Abbruch des KHD Pokémon Mond

Ich finde, dass wir als Community auch die ein oder anderen Schritte zurückgehen müssen… Was Wünsche betrifft…

Es spricht weiterhin nichts dagegen, wenn man sich ein LP oder ein KHD zu einem Spiel mit Bohne XY wünscht. Aber wenn XY keine Lust / keine Zeit dazu hat, sollte man sich damit auch abfinden, wenn

1. das Spiel gar nicht kommt.
  2. jemand anderes das LP / KHD durchführt.

Alles in allem find ich es sehr schade, dass das KHD abgebrochen wird… Eine Frage hätte ich sogar noch @Etienne_RBTV:

Wäre es sogar möglich gewesen, dass jemand anderes deinen Platz im KHD fortführt bzw. das KHD neu begonnen hätte?

4 „Gefällt mir“

Das denk ich mir leider sehr oft, bei manchen Threads die direkt mit
„Person XXX muss YYY spielen!!! als KHD!!!“ beginnen… am besten noch in der Threadüberschrift „Format XXX mit YYY (Vorschlag)“
wobei das „vorschlag“ oft einfach nur Alibi ist… und man direkt jemanden fordert…

Ja ich finds doch auch cool wenn Eddy Pokemon spielt… oder Denzel ein Strategie game ABER das fordern bringt eben auch direkt Frust hinein weil die Person entweder wenig zeit dazu hat Oder aktuell keine Lust auf das Game.

damit ein LetsPlay geil wird muss der Spieler richtig Bock drauf haben und Zeit, nur dann überträgt sich das „Es macht Spaß“-Gefühl auch auf die Zuschauer.
gutes Beispiel Donnie mit JK2 :wink: altes spiel ja … aber er hatte da voll Bock drauf :smiley:

9 „Gefällt mir“

Es könnte sich auch jemand dazu setzen?! So ein KHD geht bei einigen Spielen nun mal sehr lange. Könnte mir gut vorstellen, dass man so einiges auffrischen könnte wenn man dem Spieler einen Co-Pilot nebendran setzt, der wieder frischen Wind in die Bude bringt, wenn der “Hauptspieler” merkt, dass bei ihm so langsam die Luft raus ist. Wenn man trotzdem nicht wieder Bock auf das Spiel bekommt kann man wenigstens zu zweit darüber lästern^^
Wenn sich die Begeisterung des Spielers nicht mehr auf den Zuschauer übertragt, schwindet bei einem halt auch schnell die Motivation. Sitzt man wenigstens in kleiner Runde zusammen, ist das schon was anderes.

5 „Gefällt mir“

Oder einfach Krogi mit Nebelmaschine dabei setzen :wink:

Da gebe ich dir so was von Recht diese Einstellung der Community geht mir so auf den Strich. Für ist die Entscheidung Simon Nioh oder Donnie Zelda spielen zu lassen ein Schritt in die richtige Richtung. In meinen Augen geht RBTV keine Risiken bei den den LP Formaten ein. Es macht mich einfach Traurig.

3 „Gefällt mir“

Krogi ist der perfekte lp sidekick. Aber wenn wir ihn jedem zur Seite setzen gehen uns in 5 Jahren alle LP Moderatoren an Lungenkrebs ein. :smiley:

Zu 90% soielen immer diejenigen ein Spiel die Bock drauf haben. Das PKMN LP war hier eher die Ausnahme. Und es ist auch gut dass sie es so machen.

Hmm, hatte Simon nicht eigentlich gesagt bei den Vorsätzen für 2017 “Wir wollen Spiele nicht mehr nur anfangen und dann nicht zu Ende durchziehen, nein, nächstes Jahr wird alles durchgespielt” oder so?

Nicht, dass ich jetzt darauf pochen will. Macht halt auch nur Spaß, wenn es den Spielern Spaß macht.

Erst Metroid Prime und nun auch Pokémon.

2 „Gefällt mir“

Für mich hatte RBTV in letzter Zeit wenig zu bieten. Vor allem montags, ich bin kein großer Fan von Donnie, ich interessiere mich nicht für Fußball und auch nicht für E-Sports. Pokemon war da richtig erfrischend. Ich habe jede Woche gerne zugesehen wie GrumpyEde als kleines süßes Mädchen durch die bunte Pokemon-Welt wandert. Es war immer unterhaltsam und witzig und ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass es Ihm keinen Spass macht. Ich bin wirklich enttäuscht! Ich finde die Bohnen und das Senderprojekt toll aber ich weiche dennoch immer mehr auf andere Alternativen aus, da das Show-Angebot mir persönlich gerade nur noch wenige Highlights bietet.

5 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption sollte auch abgebrochen werden, da ist schon länger die Luft raus. War von Anfang an keine Liebesbeziehung zwischen euch. Mach lieber Sachen auf die Du richtig, richtig bock hast! Dann fliegen dir die „Mädchen-Schlüppa“ nur so um die Ohren. :slight_smile:

Peace

4 „Gefällt mir“

Ich bin nicht “keiner”. Und auch die anderen paar Tausend nicht.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

2 „Gefällt mir“

RDR ist ja fast durch. Allein für das Ende ist es jetzt ein MUSS die letzten paar Stündchen auch noch hinter sich zu bringen.