Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Ja eben exakt gleich wie Zirpeise :stuck_out_tongue: Eigentlich sollte jeder Spitzname eindeutig sein und da wäre Lingchi 2 angelehnt an der Schreibweise von dem ersten Lingchi besser gewesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist deine Meinung und nicht die von allen.
Lass Ilyass und Viet doch so spielen, wie sie es für richtig halten.
Sie haben schon genug Regeln an die sie sich halten müssen.

15 „Gefällt mir“

Ich war natürlich der einzige, der ihnen Tipps gegeben hat :smiley: ZB Miesfies:
Rechts im Osten/rechts im Osten Neue Route Neute Route, du warst genauso dabei als sei still.
Und ich hatte ja recht, dass sie nicht ihr Team auf Level 25 heben müssen, weil Bianka keine Level 25 Pokemon hat… Ich hab ihnen nicht verboten, die Level der Pokemon nachzuschauen, das waren andere :stuck_out_tongue:
Wenn man nicht nur 2 Stunden die Woche hat, dann wäre es auch erträglicher, wenn sie folgenweise nur grinden und sich ins Höschen machen, dass sie sich unterlevelt as hell fühlen :smiley: Das ist doch nur Hilfe, damit sie sich nicht unnötig zum Grinden verpflichtet fühlen. Habe ich etwa mit Knarre in ihrem Rücken gesessen ? Sie haben die ganze verdammte Folge davon geredet, dass sie noch soviel grinden müssen, obwohl sie schon 6 Level drüber waren
Und ich habe ja nicht von einer Regel sondern von einer Faustformel geredet. Ich kann auch einfach die Markierung welche Routen, die sie erreichen können entfernen, wenns mir so wichtig wäre, aber das ist auch nicht das was ich will.

2 „Gefällt mir“

Naja, es ist bei dir aber schon auffällig, dass du das LP manchmal dann doch ein wenig zu ernst nimmst…

5 „Gefällt mir“

Was soll das jetzt werden ? Ja ich bin involviert, ja und, das ist doch genau das Ziel des Formats ? :smiley: Warum muss man nun ein öffentliches Gerichtsverfahren daraus machen, nur weil ich halb ernstgemeinte Vorschläge mache oder mich im Chad beteilige. Das können Moderatoren beurteilen, wenn das nicht angemessen wäre. Ich habe nirgendwo jemanden beleidigt, und wenn ich jemanden belästigen sollte, dann tut es mir Leid. Nur wenn man auch Kommentare sieht, die sich beschweren, wie sie spielen, dann will ich zumindest mein bestes tun zu verhindern, dass es zum Chaos wird ^^

2 „Gefällt mir“

viet folgt!

und vll benutz ich n weicheren bleistift, obwohl F das beste für die beeiden ist.

2 „Gefällt mir“

Magst du das nochmal umformulieren? Das Ziel des Formats ist nicht, dass du involviert bist …

1 „Gefällt mir“

Ich meine involviert, derart dass das Format mir am Herzen liegt und ich mich darauf freue. So wie alle anderen natürlich auch derart involviert sein sollen. Es geht nicht darum dass ich persönlich Teil des Formats bin, wenn du das meinst, dass man das herauslesen kann :smiley: Das einfach Quatsch

3 „Gefällt mir“

Da haben alle mitgemacht, aber als sie dann zur Route gegangen sind waren auch alle zufrieden. Danach hätte es nicht weitergehen müssen…

Außerdem hat das im Chat eh nix geholfen. Als ich gesehen hatte dass Ilyass im Forum nachschaut habe ich schnell dort den Tipp mit der Route geschrieben.

5 „Gefällt mir“

Und was ist die Konsequenz dessen, dass nun alle ins Forum gehen um dort ihre Tipps loszuwerden. Manche waren ganz schön angepisst, dass erst im Forum darauf reagiert wurde. Ich habe keine Lust jetzt hier über so einen Quatsch zu diskutieren. was soll daraus denn werden und ganz ehrlich, stört mich dass gerade du das hier so öffentlich ausrollen musst, statt einfach mir ne PN darüber zu schreiben.

Und wenn du schon so pingelig mit solchen Ausdrücken bist, dann stimmt das auch nicht, denn es gab auch genug Leute, die zumindest wollten, dass sie zumindest die Arena-Trainer mal versuchen, statt nur im Gras zu trainieren.

4 „Gefällt mir“

Habs angepasst. Aber ich glaube das ist der Grund warum sie nicht in den Chat schauen.
Wir sind ja auf YT unterwegs, aber ich schaue auch ab und zu bei Twitch rein und dort ist der Ton immer um einiges “härter”. Und wenn man dann wie die beiden nur den Superchat sieht, verschwimmen die Grenzen zwischen Tipps und BSG.
Sollen die Leute also ruhig genervt sein, wenn die beiden lieber ins Forum schauen.
Der Chat ist auch einfach viel zu schnell um etwas zu erfahren.
Ein “Route -> Osten” geht vielleicht noch, aber mehr ist schwierig.

Ne Ansage, dass sie den Chad aushaben, wäre halt einfach hilfreich. Hat man bei Dark Souls ja auch gemacht und gesagt, wenn sie in den Chad schauen. Dann schaukelt es sich auch nicht so hoch, wenn das alle wissen. Manchmal lesen sie es direkt, manchmal weiß man nicht ob sie nur gerade nicht den Chad im Blick haben oder ihn komplett ignorieren möchten. Das würde definitiv allen helfen.

Aber wie gesagt, nun die Kommunikation mit den beiden ins Forum zu verlagern, macht halt auch keinen Sinn, denn dann gehts hier drunter und drüber. Einfach besser kommunizieren, wann sie den Chad ignorieren wollen und wann nicht. Wenn man dann weiß, dass sie den Hinweis gelesen, aber sich dagegen entschieden haben, dann ist auch alles geklärt.

Das mit den Regeln ist genauso ein Kommunikationsproblem. Denn es wurde von vielen anderen vorgeschlagen, dass sie vorher in ein paar Folien die Regeln klar und deutlich formulieren, sodass alle Bescheid wissen und man sie nicht nachträglich ändern kann. Stattdessen blieben die Formulierungen wage, sodass man nach und nach sie aufweichen konnte. Ich kann mich damit anfreunden, dass sie die weicheste Form der Variante spielen, die sie gepitcht haben, aber wäre es von Anfang an klar gewesen, dann würden andere und auch ich mich nicht ständig ärgern müssen. Jetzt ist es eh zu spät und es tut ja dem Spaß keinen Abbruch, aber es wäre fürs nächste Mal evtl ne Überlegung das transparenter zu halten.

Sie haben ihre Regeln doch ganz gut in Folge 1.5 erklärt.
Außerdem haben sie immer betont, dass es ein angepasster Nuzlocke wird, ohne Permadeath etc.

Und das mit dem Chat ist so ein Ding. In 90% der Fälle fragt man sich als YT Benutzer über was sich Bohne XY eigentlich aufregt und dann schaut man halt mal zu Twitch und denkt sich nur „Ah okay, deshalb… :frust:“.

Darum geht es doch gar nicht… Also wirklich. Es geht darum, dass sie in Folge 1.5 sagen, dass sie nur das erste Pokemon jeder Route fangen dürfen und wenn sie das nicht schaffen, ist die Route tot. Aber nun gilt es nur für die Pokemon, die sie nicht schonmal begegnet sind. Oder gilt es nur für Pokemon die sie schon gefangen haben. Es bleibt im Dunkeln. Und genauso dass sie in Folge 3 vom verbotenen Togepi reden und sagen sie wollten das Ei nur behalten, wenn es randomized ist, aber dann nachdem sie fast keine Pokemon mehr haben, ist es wieder erlaubt. Es ist nicht tragisch, aber ne bessere anfängliche Kommunikation wäre besser gewesen und da wäre mir auch tatsächlich mehr als nur ein paar Minuten in der ersten Folge wert gewesen. Und es gab ja auch überall nachfragen, was genau die Folgen der Regeln ist und ob das das das erlaubt ist, aber es wurde leider nicht darauf eingegangen (also nicht von mir, ich habe da doch auch nicht viel Erfahrung) Auch habe ich vielen Leuten die Regeln erklärt wenn sie gefragt haben und nun stellt sich das als falsch heraus. Ist schon ein wenig ärgerlich aber auch egal. Es ist deren erste Nuzlocke, das merkt man einfach überall ^^

Ich bin wirklich der letzte, der auf die Einhaltung der Regeln pocht, aber ne gewisse Konsistenz hilft einfach :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oder man ist sich bewusst das es sich hierbei noch immer um ein Spiel handelt und man das nicht so ernst nehmen sollte. Weder wollen sie die Besten sein noch haben sie das behaupte. Oh mein Gott wer hat noch nie bei einem Spiel die Regeln gebogen / gestreckt ^^

14 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

@mr_miesfies du bist klar nicht besser als @RobChang da woanders genau so reagierst also hör auf hier ein auf Unschuldslamm zu tun.
Je nach Windrichtung wechselst deine Meinung

@RobChang erzählst was von Unnötig/Schwachsinn etc und haust eine Sache nach der anderen raus und oh boy paar deiner Statistiken sind grausam :sweat_smile:
Besessenheit ist so nebenbei NICHT = Liebe :kissing_heart::wink:

Cheers

9 „Gefällt mir“

Jetzt verteilt hier auch noch mattini punches an alle die noch stehen, der thread wird ja immer unterhaltsamer :joy:

8 „Gefällt mir“

Großes Lob an Ilyass und Viet. So wir ihr mitfiebert und leidet macht es echt Spaß zuzuschauen. Aber Ihr kommt bald an einen Punkt wo es kaum noch gefährlich wird für euch wenn ihr weiter so viel grindet. Was selbstverständlich ok ist wenn Ihr das wollt. Das geht dann leider auf die Kosten von Spannung und Überraschen. Die Regel das Ihr nicht höher vom Lvl als der nächste Arenaleiter seien dürft finde ich genial und Ihr solltet die vll einführen. Ihr merkt doch wie gut euer Format funktioniert, falls ihr Game over geht startet neu. Wir haben Bock auf drauf auch wenn es scheitern sollte, deswegen ist ja Nutzlock so geil. Egal wie Ihr euch entscheidet hört bitte nicht auf mit dem Format es gibt noch genügend Pokemon Spiele die sich hervorragend eignen.

3 „Gefällt mir“

Gleich erwischt es mich selbst also halt die Augen schön offen :joy:

3 „Gefällt mir“