Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Wer kennt sie nicht, meine unzähligen Amokläufe :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab dank dem LP auch mit Pokemon angefangen mit meinem ersten Pokemon überhaupt. Ich hatte erst die Soulsilver Version vom LP genommen, aber nachdem mein Enkelsohn so geweint hat wegen seinem Nintendo DS… hab ich selbst eins gekauft und wir spielen jetzt zusammen Sonne/Mond. Das soll für Kinder besser zu verstehen sein, er ist ja erst 8.

5 „Gefällt mir“

Jetzt will ich auch spiel, du verdammter Influenzer :beanwat:

Ich schick dir einen Ref-Link :coolgunnar:

Wurde mittlerweile eigentlich irgendwo geschrieben welchen Emulator die 2 verwenden?
Finde die Idee selber einen Nuzlocke zu machen interessant, kenne mich damit aber nicht aus und auf meinem DS kann ich schlecht einen Randomizer einschalten :simonhahaa:

Ist doch egal hauptsache du hast spass

Ja, nu nehmt das doch nicht so wörtlich. :slight_smile: Na klar spiel ich es wenn ich Bock drauf habe. ^^

@viet @hypekultur Ihr habt es jetzt also geschafft, Bianka und Mogelbaum hinter euch zu lassen :smiley: Glückwunsch dazu. Euch steht euch nun ein sehr großes Gebiet zur Verfügung, wo ihr euch beliebig austoben könnt. Ich hab es mal in der Karte hier gekennzeichnet und auch in der Routentabelle ist es entsprechend markiert, vllt ist es eine Hilfe euch zu orientieren. Euch stehen nun sehr viele Routen offen, dort nach tollen neuen Freund zu suchen. Hier ein paar Tipps meinerseits, auch zu Dingen, die ihr übersehen habt.

Profiangel

Falls ihr irgendwo angeln wollt oder könnt, würde es sich anbieten, das erst zu machen, wenn ihr die Profiangel aus Oliviana City habt, da ihr damit Pokemon mit gesichert Level 20 fangt. Das würde euch also viel Gegrinde und so sparen, denn die Angel bringt nur Level 10 Pokemon. Deshalb wäre es wohl auch ratsam, an den Routen wo man angeln kann, zu angeln (auch in der Tabelle markiert), da die hohen Gras Pokemon auf den Routen in ihrem Level weit unter Level 20 liegen. Da ihr momentan ein volles Team und auch viele Routen auf dem Weg habt, wo man nicht angeln kann, wäre das Warten bis dahin auch gar nicht so schlimm.

Evoli und Fundorte Evolutionssteine

Des Weiteren denkt dran, dass nachdem ihr in Teak City im PokeCenter wart, könnt ihr in Dukatia City das Evoli abholen. Dann können wir darüber abstimmen, welche Evolution wir nehmen wollen. Die notwendigen Steine bekommt ihr durch Rematches mit Trainern, die euch wie Anette anrufen und herausfordern. Also holt euch wenigstens die Nummer des Trainers dessen Stein ihr wollt.

Hier die Übersicht:

• Donnerstein | Route 38| Rematch gegen Göre Rosemarie
  • Feuerstein | Route 35| Rematch gegen Schuljunge Holger
  • Wasserstein| Route 42| Rematch gegen Angler Amadeu
    Ihr könnt die Steine also alle jetzt erreichen.
Backtracking Route 36

Auf Route 36 (die auf der Mogelbaum stand) lohnt es sich mit den Leuten zu reden, denn die haben VM06 Zertrümmerer und das Pflanzset, in dem ihr eure Beeren aufzüchten könnt, da es keinen Lehmboden in Johto gibt. Die habt ihr das letzte Mal ignoriert ^^

In-Game-Tausch

Was ihr auch mal machen könntet, wäre in Dukatia City und Viola City zu schauen, welche Pokemon die Leute für den Ingame-Tausch haben wollen. Vielleicht habt ihr Glück und ihr könnt euch ne Verbesserung ertauschen. Vllt könnt ihr ja dem Tauschpartner ne Leiche unterjubeln und als wie neu, kaum benutzt verkaufen :beanjoy: Oder ihr wisst zumindest, was sie wollen. Das Gute am Tausch ist ja, dass das ertauschte Pokemon das gleiche Level wie das eingesetzte hat.

Back-Tracking National Park

Auch weiß ich nicht, ob ihr im National Park an den TM Schaufler (hinter dem Zaun) gedacht habt, welche ja eine sehr nützliche Boden-Attacke ist, mit der man auch aus brenzligen Situationen fliehen kann. Auch gibt es dort noch Sanftglocke, wie Tendo euch schon im Stream gesagt hat. Mit dem Item kann man Freundschaftsentwicklungen schneller bekommen (wichtig für Nachtara/Psiana) und bei eurem Glück bekommt ihr eh noch ein Babypokemon ab :stuck_out_tongue:

Togetic und Leuchtstein

Togekiss ist eins der stärksten Pokemon jenseits der Legis, die ihr im Spiel haben könnt. Togekiss mit hohen Spez- Attacken und Luftschnitt ist ne super Kombo + kann es sehr viele geile TMs lernen. Aber entgegen mancher Kommentare, die ich schon gelesen habe, bekommt ihr den Leuchtstein, den ihr zur Entwicklung eures Togetics braucht, erst NACH der Liga. Denn im OG SoulSilver bekommt man erst da den NationalDex und damit Zugang zu Pokemon der 3. und 4. Gen, was ihr ja durch den Randomizer ausgehebelt habt. Deshalb könnt ihr den Leuchtstein im Käferturnier/Pokeathlon erst nach Erhalt des NationalDex bekommen. Auch Kraxler, mit dem man an den Stein kommt, gibts erst nach der Liga. Lasst euch nicht von falschen Kommentaren irritieren.

Übrigens der Grund warum Kopfnuss bei Togetic manchmal verfehlt, ist nicht, dass Kopfnuss keine 100% Genauigkeit hat, wie Ilyass meinte, sondern ist die Fähigkeit Übereifer von Togetic. Die verringert die Genauigkeit von physischen Attacken von Togetic um 20% aber erhöht den Schaden um 50%. Denkt daran, falls ihr sicher Schaden machen wollt, nicht auf physische Attacken mit Togetic zurückgreifen. Im Allgemeinen sind physische Attacken bei Togetic eh nicht so zu empfehlen, weil die Stats des Pokemon in Richtung Spezial-Attacken lunsen.

Und denkt dran, alle Tools, die die Community euch bis jetzt zur Verfügung gestellt hat, haben wir in den ersten Beitrag des Threads verfrachtet, sodass ihr das immer schnell findet könnt :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Anzeige bei Officer Rocky ist raus :beanwat:

9 „Gefällt mir“

PS: hab jetzt den viet mit nem F stift gezeichnet, hat besser funktioniert ^^ ich mach n foto sobalds geht

5 „Gefällt mir“

Ich wollte nur mal eben mein Lob und meine Anerkennung für dieses wirklich unterhaltsame Format da lassen. Viet und Ilyass machen das echt super, ihr seid ein tolles Team. Danke für diese tolle Unterhaltung jede Woche!

(Gerne auch zwei mal die Woche!)

4 „Gefällt mir“

Fiet :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte nur schnell den Namen eines Feundes nach dem letzten PnP in Erinnerung rufen: Lord Grey aka „Sozialo“. :nicenstein:

viet hat eine viel zu glatte und perfekte haut um dort ohne falten und bart irgendwelche charaktermerkmale erkennen zu können die man abzeichnen muss damit man ihn erkennt.

MIT :f: GEHTS

4 „Gefällt mir“

Verdammte Asia Gene!!:beanwat::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liege ich ja ganz falsch, aber

Route 42
Kesselberg
Mahagonia City
Route 43
See des Zorns

können Sie doch erst besuchen, wenn Sie nach Cianwood City gehen , also Route 40/41 geschwommen sind und dort den Arenaleiter besiegt haben?

Man muss nicht durch den Kesselberg um nach Mahagonia City zu gelangen, man kann surfen. Und Surfer erhält man mEn in Teak City und es ist auch nach dem vierten Orden einsetzbar.

Mhh, dann habe ich das wohl falsch in Errinerung. Ich dachte man bekommt Surfer nach Jens und kann nicht durch das Durchgangsgebäube zur Route 42 :beansweat:

Habe jetzt nochmal nachgelesen. Man bekommt in Teak City Surfer und kann es mit Jens Orden einsetzten. Danach geht es erstmal links weiter mit Oliviana City + Leuchtturm und anschließend Anemonia City (da muss man hin “surfen”.)

Also nach Jens kommen erstmal Leiter Hartwig und dann Leiterin Jasmin. Erst danach kommt man zu den Routen 42+ und dem See mit Garados usw.

Edit: Achso, das mit dem Surfer habe ich falsch verstanden bzw. den Weg kenne ich nicht. Nur über dieses Gebäude zu Route 42, wo aber zwei Wanderer den Weg versperren?

Echt? An die kann ich mich gar nicht erinnern. In Mahagonia City sind dann glaube eig. die Wege versperrt zum See des Zorns und Co. Aber ich finde online jetzt gar nichts gerade zu dieser Blockade, das Level der Trainer auf Route 42 lässt auch auf einen frühen Zugang schließen.