Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Zudem kann man bei dem jetzigen Spiel eigentlich nur gewinnen (außer Zeit), man muss nur etwas nachdenken und kombinieren…

Ja genau, man gewinnt entweder etwas oder viel. Das Glücksspiel wurde also auch F2P… wo kommt dann das Geld her ? Ich rieche übles im Busch was der alte Mann da mit den jungen Leuten vorhat denen er immer wieder den Münzkorb schenkt

Gibt es in den Offiziellen Nuzlocke Regeln™ einen Passus zum Kampfstil Wechsel oder Folgend?

Ist optional.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe danach spielen sie eins der BW oder BW2 Spiele. Ein Traum wäre natürlich ne mod die es „etwas“ knackiger macht.

BW ist auf Platz 3 und BW2 auf Platz 5 aktuell.

Wie aussagekräftig die Umfrage am Ende aber wirklich ist weis man aber glaube ich nicht, vermutlich wird das eher ein Richtwert für die zwei sein(?) :thinking:

Da sie selbst ja nicht alle Spiele gespielt haben und Bock auf S/W äußerten, fand ich die Umfrage eher überflüssig.
Die beiden haben so viel Feuer, die sollen einfach entscheiden. Wird als Nuzlocke so oder so ne feine Sache!

1 „Gefällt mir“

Ich weis nicht wie du darauf kommst das sie spezifisch auf S/W Bock haben, haben sie dass so erwähnt?
So wie ich das gesehen/gehört habe haben sie generell Bock, aber nicht auf 3DS Spiele und nicht auf ROM Hacks.
Allerdings habe ich nicht wirklich gesehen das sie eine tendenz haben, zwischen Gen 3/4/5.
Die Umfrage hingegen wurde explizit von ihnen gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Doch haben sie gesagt weil sie beide kein Gen. 5 Spiel gespielt haben.

Daran kann ich mich erinnern das beide kein Gen 5 gespielt haben, aber für mich klang dass jetzt nicht so als hätten sie deswegen deutlich mehr Bock auf Gen 5 :thinking:

1 „Gefällt mir“

bei Gen 5 hätten sie dann gar keine ahnung mehr welchen typ die pokemon haben. dann ist alles auf einmal wieder stahl für sie…
ist auch so ne sache die ich ab gen 4 aufwärts nicht mehr so toll fand, also diese gefühlt random typ/fähigkeiten kombinationen… ist aber auch nur meine meinung

Sie haben halt ganz klar in der ersten „neuen“ Folge gesagt, dass sie Lust auf Gen 5 hätten weil es für beide was neues wäre.
Ich weiß nicht was du von mir hören möchtest.

Die vorherige Aussage war ja das die Umfrage überflüßig sei weil beide am meisten Bock auf S/W hätten, daher hatte ich jetzt etwas in der Richtung erwartet.

Ich habs jetzt nochmal rausgesucht, ab 23:30 bei der ersten Folge.
Ilyass meint das Gen 4 seine Lieblings-Edition sei und Viet hat sie noch nicht gespielt, B/W haben sie beide halt nicht gespielt weswegen es etwas neues wäre, aber klingt jetzt für mich nicht so als wären sie deswegen mega scharf auf B/W, verglichen zum Rest.
Klingt für mich so als wäre es relativ offen.

2 „Gefällt mir“

Schön dass es wieder los geht und schöne ersten zwei Folgen. Das mit Mewtu ist mir aber suspekt ehrlich gesagt. Ist es nicht so, dass die Wahrscheinlichkeit ein PKM zu fangen enorm steigt, wenn das eigene PKM ein deutlich höheres Level hat?

https://www.dragonflycave.com/calculators/gen-iii-iv-catch-rate

Lvl 16 Mewtu 6% HP catch rate 2% mit einem Ultraball, 50% Chance mit 33 Ultrabällen

Offensichtlich macht das eigene Level keinen Unterschied. Ich dachte auch immer, dass das etwas ändert. O_o

Naja, dafür gibt es ja extra Levelbälle.^^

1 „Gefällt mir“

:beanwat: als nächstes behauptest du auch noch, dass Unten+B nichts bringt

3 „Gefällt mir“

Aber in Schwert Schild wenn ich mit mein level 60 pkm auf Level 17 nen fangversuch hatte klappte es immer zu 100%. Zufall? Keine Ahnung. Aber ich war bisher immer in der Annahme dass es dann leichter war.

Aber ja dann machen Levelbälle keinen Sinn…

Wenn Viet, der Blasphemist, einfach mal auf Oben+A wechselt, bekomme ich durchaus meine Zweifel. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Levelbälle in Kanto machen total Sinn.
Ansonsten halt viele Hyperbälle und evtl noch Timerbälle.
Alle anderen wären mir zu situativ.

1 „Gefällt mir“