Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Hammse doch auch :wink: Es ging aber eher darum wenn der Legi das nicht-erste Pokemon einer Route ist.

Naja sie wollen kein Glücksspiel mehr promoten. Kinder sollen für Glücksspielsimulationen Coin Master spielen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das Thumbnail zeigt auch gut weil Anette sich auch wieder unter dem VOD gemeldet hat

Nicht schon wieder, Anette


Picknicker Anette
vor 1 Stunde

Hallöchen, Anette hier! Hach, war ich das letzte Mal aufgeregt: formvollendete Voltobal, härtnernde Safcon und sich die Ruten um die Ohren schlagende Rattfratz - das erste Mal in Kanto! Aber irgendwie…sah das in den Prospekten ganz anders aus… Überall rennen wildgewordene legendäre Pokémon rum und versetzen die Region in Angst und Schrecken. Selbst die hiesige Arena sah aus, als hätte eine Atombombe eingeschlagen, und ein Typ namens Majo-Bob wurde bewusstlos und mit einem auf dem Kopf festgeklemmten Mülleimer ins hiesige Pokémon Center gebracht. Was da bloß passiert sein mag? Egal, erst mal Vilyass finden! Und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch gleich ein paar heiße Sightseeingspots abarbeiten~ Frohen Mutes ging ich also in Richtung Digda-Freudentunnel, bei dem man einen Ritt versprochen bekam, wie man ihn noch nie zuvor erlebt hat! Direkt davor musste ich aber feststellen, dass ein riesiges Relaxo den Weg blockiert, und auch meine patentierten Nippeltwister brachten den Koloss nicht zum Aufwachen. Enttäuscht ging ich also weiter zum zweiten Reiseziel in Saftfrohnia City. Dort angekommen suchte ich als erstes das Haus der berühmten Nachahmerin auf, welche für ihre Verwandlungskünste bekannt ist. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie mir Nachhilfe in Sachen Stalking geben kann, aber sie meinte, dass sie mir nur beibringen kann, mich in meinen Gegenüber zu verwandeln, und das ist ja nun wirklich alles andere als unauffällig. Wobei es bestimmt ganz interessant wäre, mal in Vilyass’ Körper zu stecken, hihi! Stattdessen wollte ich dann zur hiesigen Arena gehen, welche sich auf Psychospielchen spezialisiert. Telepathisch versteckte Signale zu senden und so das Ziel meiner Begierde für mich zu gewinnen ist ja noch tausendmal besser als dieser Nachahmquatsch! Leider sagte man mir an der Rezeptionen, dass aufgrund eines seltsamen Virus, welcher in Kanto ausgebrochen war, nur jeweils eine Person gleichzeitig die Arena betreten darf und dieser Platz wohl für die nächsten 3 Tage besetzt wäre, da die derzeitigen Herausforderer das Teleportationsnetz nicht im Entferntesten verstehen - manche Leute sind echt begriffsstutzig. Da meine Quelle an Sehenswürdigkeiten für diese Stadt bereits erschöpft war (Silph Co. hatte ein striktes Anfassverbot für ihre Meisterbälle und der berühmte ansessige Kampfsportler, mit dem ich Beckenbodenturnübungen trainieren wollte, war derzeit in Johto auf Trainingsreise), wandte ich mich gen Lovandia. Doch keine drei Schritte, nachdem ich die Stadt verlassen hatte, wurde mir auf einmal schwarz vor Augen, und ein Pokémon mit einem langen Schwanz und einem zur absoluten Perfektion durchtrainierten Brustkorb erschien vor mir. Es sagte, sein Name sei Mewtu, und es hätte mich als Sprachrohr der Menschheit erwählt. Was es mir dann berichtete, war erschreckend: Es erzählte mir von Regionen, in denen Corasonn aufgrund der Vermüllung der Weltmeere wegstarben und als Geister wiederkamen. Von einst jahrhunderte alten Wäldern aus langhalsigen Kokowei, die in Brand gesteckt wurden, um die Agrarwirtschaft und den Abbau von Klonkett- und Diancieüberresten voranzutreiben. Davon, wie die Pelipper-Flüge immer weiter zurückgingen, da man auf schnellere Transportmittel zurückgreifen wollte, welche allerdings schädlicher für die Natur sind. Aufgrund der Zerstörungswut, die die Menschen an den Tag legen, planten die legendären Oberhäupter aller Regionen, sich in Kanto zu treffen und zu beraten, wie sie friedlich, aber bestimmt, die Menschheit wieder auf die richtige Bahn lenken können. Allerdings kam ihr Gott, welcher mit der Fähre unterwegs war, aus mysteriösen Umständen niemals an, was viele in Panik ausbrechen ließ. Mewtu, das noch immer an das Gute in den Menschen glaubte, reiste daraufhin zu Mr. Fuji, welcher sich um misshandelte und verstoßene Pokémon kümmert. Sein Ziel war es, böse Menschen ausfindig zu machen, diese zu prüfen und gegebenenfalls zu dezimieren, um die Welt auf natürlichem Wege wieder ins Gleichgewicht zurückzuführen. Sein erstes Ziel sei ein besonders perfides Individuum. Das Opfer war ein tapferes kleines Riolu, das ihm bis zum Ende vertraute und nach nur einer Niederlage achtlos weggeworfen wurde. Als Mewtu mir sagte, dass ich ihm jetzt helfen müsse, seine Botschaft zu verbreiten und mir als Lohn ein Platz an seiner Seite sicher wäre, sagte ich klar und bestimmt nein und ging. Ich bin vielleicht ein Tourist, aber blöd bin ich noch lange nicht und falle auf so einen Unsinn rein! Bis zum nächsten Mal, eure Anette :kiss: PS: Auch Anette wäscht sich brav ihre Patschehändchen nach getaner Arbeit, also bleibt sauber :heart:

Weniger anzeigen

ANTWORTEN

5 „Gefällt mir“

So, wie angekündigt habe ich mir die vorige Folge 18 und auch noch Folge 17 (letzte Folge vor der Pause) angeguckt und tatsächlich ist das Ingame Bild bei Folge 17 deutlich schärfer (bzw. weniger weichgezeichnet) als das Bild von den beiden neuen Folgen. Ich schätze mal, dass das an einem anderen Filter bzw. Interpolationsmethode liegt. Zwischen Folge 18 und 19 ist der Unterschied geringer, aber auch da ist Folge 18 schärfer. Dies könnte aber auch an dem leicht anderen Format bzw. Auflösung liefen. :thinking:

Ich bevorzuge die kantigere, aber schärfere Optik aus den Folgen vor der Pause und würde mich freuen, wenn man die Darstellungsoptionen diesbzgl. ändert.

Beispiele:
#19: https://youtu.be/aIb6ZodRoks?t=721
#18: https://youtu.be/t36VPFRT-bo?t=640
#17: https://youtu.be/qwUmehoYPUg?t=7653

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch, dass die Regeln für die zukünftigen Pokemon LPs angepasst werden.
Das Pokemon im allgemein zu einfach ist, liegt wohl auf der Hand, dass könnte unter anderem damit erreicht werden, das der Kampfstil von “wechsel” auf, nun, das andere umgestellt werden, somit können die eigenen Pokemon nicht mehr ausgetauscht werden, wenn ein anderes besiegt wird.

Genauso sollte auf Legendäre Pokemon komplett verzichtet und eventuell über eine reglemtierung für Tränke nachgedacht werden, also das ist zumindest mein Vorschlag.

3 „Gefällt mir“

Hätten sie jetzt schon machen sollen, da sie ja auf jedes Pokemon ne Antwort haben…

Ich hoffe einfach Markus spielt beim nächsten Mal mit und lässt ihnen keine Kindergartenregeln mehr durchgehen

Nuzlocke muss doch schwerer sein als Animal Crossing, aber sooft wie sie darüber reden, bietet ihnen die Nuzlocke gar keine Herausforderung mehr. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Liegt halt auch daran, dass Kanto allgemein keine herausforderung ist. Spannend wird es wohl erst wieder bei Rot und vielleicht noch Blau. hoffentlich machen sie noch ein zweites Mal die Top 4, denn die könnte mit neuen Randomizer-Einstellungen echt hart werden. :smiley:

Sie könnten alle ArenaLeiter nochmal rematchen

1 „Gefällt mir“

Zudem kann man bei dem jetzigen Spiel eigentlich nur gewinnen (außer Zeit), man muss nur etwas nachdenken und kombinieren…

Ja genau, man gewinnt entweder etwas oder viel. Das Glücksspiel wurde also auch F2P… wo kommt dann das Geld her ? Ich rieche übles im Busch was der alte Mann da mit den jungen Leuten vorhat denen er immer wieder den Münzkorb schenkt

Gibt es in den Offiziellen Nuzlocke Regeln™ einen Passus zum Kampfstil Wechsel oder Folgend?

Ist optional.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe danach spielen sie eins der BW oder BW2 Spiele. Ein Traum wäre natürlich ne mod die es „etwas“ knackiger macht.

BW ist auf Platz 3 und BW2 auf Platz 5 aktuell.

Wie aussagekräftig die Umfrage am Ende aber wirklich ist weis man aber glaube ich nicht, vermutlich wird das eher ein Richtwert für die zwei sein(?) :thinking:

Da sie selbst ja nicht alle Spiele gespielt haben und Bock auf S/W äußerten, fand ich die Umfrage eher überflüssig.
Die beiden haben so viel Feuer, die sollen einfach entscheiden. Wird als Nuzlocke so oder so ne feine Sache!

1 „Gefällt mir“

Ich weis nicht wie du darauf kommst das sie spezifisch auf S/W Bock haben, haben sie dass so erwähnt?
So wie ich das gesehen/gehört habe haben sie generell Bock, aber nicht auf 3DS Spiele und nicht auf ROM Hacks.
Allerdings habe ich nicht wirklich gesehen das sie eine tendenz haben, zwischen Gen 3/4/5.
Die Umfrage hingegen wurde explizit von ihnen gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Doch haben sie gesagt weil sie beide kein Gen. 5 Spiel gespielt haben.

Daran kann ich mich erinnern das beide kein Gen 5 gespielt haben, aber für mich klang dass jetzt nicht so als hätten sie deswegen deutlich mehr Bock auf Gen 5 :thinking:

1 „Gefällt mir“

bei Gen 5 hätten sie dann gar keine ahnung mehr welchen typ die pokemon haben. dann ist alles auf einmal wieder stahl für sie…
ist auch so ne sache die ich ab gen 4 aufwärts nicht mehr so toll fand, also diese gefühlt random typ/fähigkeiten kombinationen… ist aber auch nur meine meinung

Sie haben halt ganz klar in der ersten „neuen“ Folge gesagt, dass sie Lust auf Gen 5 hätten weil es für beide was neues wäre.
Ich weiß nicht was du von mir hören möchtest.