Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Die vorherige Aussage war ja das die Umfrage überflüßig sei weil beide am meisten Bock auf S/W hätten, daher hatte ich jetzt etwas in der Richtung erwartet.

Ich habs jetzt nochmal rausgesucht, ab 23:30 bei der ersten Folge.
Ilyass meint das Gen 4 seine Lieblings-Edition sei und Viet hat sie noch nicht gespielt, B/W haben sie beide halt nicht gespielt weswegen es etwas neues wäre, aber klingt jetzt für mich nicht so als wären sie deswegen mega scharf auf B/W, verglichen zum Rest.
Klingt für mich so als wäre es relativ offen.

2 „Gefällt mir“

Schön dass es wieder los geht und schöne ersten zwei Folgen. Das mit Mewtu ist mir aber suspekt ehrlich gesagt. Ist es nicht so, dass die Wahrscheinlichkeit ein PKM zu fangen enorm steigt, wenn das eigene PKM ein deutlich höheres Level hat?

https://www.dragonflycave.com/calculators/gen-iii-iv-catch-rate

Lvl 16 Mewtu 6% HP catch rate 2% mit einem Ultraball, 50% Chance mit 33 Ultrabällen

Offensichtlich macht das eigene Level keinen Unterschied. Ich dachte auch immer, dass das etwas ändert. O_o

Naja, dafür gibt es ja extra Levelbälle.^^

1 „Gefällt mir“

:beanwat: als nächstes behauptest du auch noch, dass Unten+B nichts bringt

3 „Gefällt mir“

Aber in Schwert Schild wenn ich mit mein level 60 pkm auf Level 17 nen fangversuch hatte klappte es immer zu 100%. Zufall? Keine Ahnung. Aber ich war bisher immer in der Annahme dass es dann leichter war.

Aber ja dann machen Levelbälle keinen Sinn…

Wenn Viet, der Blasphemist, einfach mal auf Oben+A wechselt, bekomme ich durchaus meine Zweifel. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Levelbälle in Kanto machen total Sinn.
Ansonsten halt viele Hyperbälle und evtl noch Timerbälle.
Alle anderen wären mir zu situativ.

1 „Gefällt mir“

Hab früher auch immer gedacht, dass z.B. die legendären Pokemon so schwer zu fangen sind wegen ihres Levels, aber das gilt nicht. Wie es jetzt in Schwert/Schild geändert wurde k.A., aber bisher galt, dass z.B. ein lvl5 Karpador genau die gleiche Fangquote hat wie ein lvl100 Karpador.

1 „Gefällt mir“

Ja eben deshalb kann man auch schon mit Legis im Pool ne Randomizer Nuzlocke starten :smiley: Man wird nur seltenst ein Level 2 Lugia fangen können mit seinen 5 Pokebällen

Nintendo war in der EU dazu gezwungen zu Gen 4 zeiten die Glücksspiele Ingame abzuschaffen, da das Spiel sonst ne höhere Freigabe gebraucht hätte. Und wenn man sich mit dem Voltoballspiel beschäftigt ist das ziemlich spaßig und interessant. Jedenfalls spaßiger als an einer Slotmaschine zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Servus!
Hier 2 Tipps die Ihr befolgen solltet:
Tipp Nr 1: auf Route 13 ist im Original ein Trauner mit einem lvl 65 Karpador. Da dieses randomized ist, ist das eine potenzielle stelle zum draufgehen.
Tipp Nr. 2
Spart euch das fangen von pokemon in Routen mit wasser auf. Sobald ihr Die Superangel habt, könnt ihr euch auf diesen routen Pokemon direkt auf lvl 40 rausziehen und ihr müsst im notfall nicht soooo lange leveln.

2 „Gefällt mir“

Ich pitche die Idee, die wir alle sehen wollen, aber manche Angst haben es zu sehen:
Ein 1on1 mit Anette.

Wer ist dafür zuständig? Ich glaube @Marah

Macht doch bitte noch die Rematches gegen die Top 4 und die Gymleiter bzw. schaut wie weit ihr kommt, bevor ihr die Edition wechselt.

1 „Gefällt mir“

Irgendwas scheine ich verpasst zu haben. Laut Pokewiki lernen weder Elekid noch Elektek in HG/SS per Levelaufstieg Donnerwelle. Oder würden die in dem Fall in der Kampfzone Donnerwelle kaufen? Ist das überhaupt machbar?

Also ich mag das Format ja echt, Pokémon sowieso, aber wenn es ein weiteres Nuzlocke in einer neuen Edition geben sollte, wäre ich zumindest für die Regel, dass im Kampf keine Tränke eingesetzt werden dürfen, das würde die Herausforderung und Spannung um einiges steigern.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Let’s Player haben bei ihren Nuzlocke-Runs die Regel, pro Kampf nur ein Heilitem einsetzen zu dürfen. Können die beiden ja mal drüber nachdenken.

5 „Gefällt mir“

Gerade ist mir noch eine gute Regel eingefallen um eine Nuzlocke Challenge schwieriger zu gestalten: Es dürfen keine neuen Attacken gelernt werden.

nee das überhaupt nicht gut.
stell dir vor du hast ein safcon mit härtner oder karpador mit platscher.
und auch sonst machts kein sinn wenn ein ibitak mit 70 noch schnabel einsetzen muss oder dergleichen.
da ist ne itemregel schon mehr sinn und spaß.
das einzige was man hinsichtlich der attacken machen könnte, wäre die auch noch zu randomizen, aber dann wirds total verrückt.

5 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“