Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

oh ja wenn man eins sehen will dann sind es andauernd grind sessions weil neue pkmn gelevelt werden müssen. Ich versteh auch das “rumgeheule” nicht sie spielen nach den regel und eine item beschränkung würde einzig und alleine frust bringen.

9 „Gefällt mir“

Naja, du gehst vom schlimmsten Fall aus.
Aber soweit ich weiß, kann man beim Randomizer einstellen, dass jedes Pokemon beim Fang direkt vier Attacken hat und diese nicht komplett wahllos, sondern bevorzugt nach Typ gerandomized sind.

Kann dann schon zu interessanten Situationen kommen, wenn man ein Glumanda nur mit starken Feuerattacken hat, aber gegen ein Wasserpokemon antreten muss.
Oder ein Karpador als erstes Pokemon auf der allerersten Route bekommt… das aber auch schon Hydropumpe kann. :smile:

na gut, wusste ich nicht. aber ich sag mal so: ein pokemon nur mit stab attacken find ich auch nicht wirklich spielbar. und hydropumpe bei einem karpador bringt glaub auch nix, das ist sogar mit lvl 100 noch megaschwach.
für derlei versuche muss man schon wirklich erfahren sein und skill haben. viel davon. und ohne den beiden was böses zu wollen, sie sind da im vergleich eher casual player und (noch) ungeeignet für imo
das ganze soll spaß machen und ich glaube der ginge dann wirklich schnell flöten und es wird ja jetzt schon gut gebackseated^^

Es wären ja nicht nur STAB-Attacken bei jedem Pokemon, aber es kann hier und da mal vorkommen. Ein Wasser-Pokemon kann trotzdem noch Eis-oder Normal-Attacken etc. haben, ein anderes vielleicht nur Wasser-Attacken… ist halt random.
Und das mit Karpador sollte nur veranschaulichen, dass auch ein zu Beginn schwieriges Pokemon Vorteile mitbringen kann, wenn es direkt eine Attacke hat, die es normalerweise erst sehr viel später lernt. Genauso könnte ein legendäres Pokemon theoretisch durch das Moveset relativ schwach sein.
Es gäbe weder DAS Pokemon, das einem definitiv helfen würde, aber auch kein hundertprozentig schwaches Pokemon. So könnte #BesserAlsScherox tatsächlich wahr werden. :kappa:

Ich fände es generell einfach gut, wenn man sich nicht zu sehr auf Bisafans verlassen könnte. :smile:

Mir geht es gar nicht darum, dass es so schwer werden soll, dass es dann dauernd stundenlange Grind-Sessions gibt, aber meiner Ansicht nach ist das Spiel aktuell keine Herausforderung für die beiden. Ihr Team ist in der Regel immer ein paar Level über ihren Gegnern, und wenn man ständig X Hypertränke, Eisheiler, Giftheiler, etc.pp. dabei hat und auf pokewiki nachschauen kann, wer welchen Typ hat und was wogegen effektiv ist, dann ist die Herausforderung nicht mehr sooo groß, und die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder zu ner Damhirplexartigen Situation kommt ist aktuell auch echt sehr gering, daher fände ich persönlich es einfach spannender, wenn nur noch eine bestimmte Anzahl Items pro Kampf oder keine Items zwischen Kämpfen in einer Arena oder was auch immer eingesetzt werden dürfen.

2 „Gefällt mir“

Btw ne Kleinigkeit zum Thema “das Itemmanagement ist ein bisschen umständlich”. Man hätte den EP-Teiler auch ganz komfortabel in der Pokemon Box verschieben können, indem man statt “Pokemon bewegen” “Items bewegen” auswählt.

Wenn sowieso die stärksten Attacken zur Verfügung stehen, braucht und kann man überhaupt nicht taktieren, mit typschwächen und stärken z.B., zumal es ohnehin sehr wahrscheinlich ist, dass die eigenen Pokemon überlevelt sind. Es soll doch gerade eine Challenge sein und kein Spatziergang und gerade diese Regel würde einen Run erst recht unique machen.

Im Laufe eines Durchgangs werden andauernd neue Pokemon gefangen und dein Beispiel mit dem Safcon und dem Karpador ist einfach realitätsfern.

1 „Gefällt mir“

@Viet ihr könnt nach Johto in dem ihr zum Indigo Plateau fliegt (was in Kanto liegt :wink: ) und von da könnt ihr auch nach Johto fliegen.

Und im Vertania Wald gibt es einen Blattstein zu finden für Duflor (was imo immer noch eure beste option ist ^^)

In der Kampfzone kämpft ihr übrigens mit geliehenen Pokemon, weswegen ihr das vllt mal ausprobieren wollt um euch eventuell Donnerwelle zu erfarmen. (könnte aber etwas dauern, je nach dem wie gut ihr euch anstellt ^^)

Naja, dass es momentan für sie so einfach ist, liegt einfach nur daran, dass sie in Kanto sind. Die Arenaleiter und Trainer dort waren noch nie eine Herausforderung. Das sind erst wieder die PokeLiga (die wird doch in der Version hochgelevelt oder?) und auf jeden Fall Rot(Ash). Wenn sie erstmal wieder da hin kommen, wirds Verluste geben. Es ist halt ein wenig schade, dass der Content auf Kanto eher nur so Bonus ist. Zumindest war das immer in meinen Augen so. Ab der ersten Runde Top4 war eig immer etwas die Spannung raus.

Es ist halt genau das als was du es zuerst bezeichnet hast, bonus.
Das ist aber in jeder Edition der Content der kommt nachdem man den Champ besiegt hat, der Unterschied ist das hier der Bonus-Content viel größer ist als in allen anderen Editionen.
Einer der vielen Gründe warum die 2te Gen so beliebt ist.

Schwer wird es wieder früh genug wenn sie die nächste Edition anfangen.
Kanto durchzuspielen sollte jetzt (eigentlich) nicht mehr alzu lange dauern, gönnt ihnen doch bis dahin die entspannte Runde.

3 „Gefällt mir“

So wie viele andere auch bin auch ich für härtere Regeln…

  • Kampfstil bitte auf Folge wechseln. Es ist einfach lächerlich, dass man nach jedem KO den Typenvorteil einwechseln kann. Oder Tornupto seine Lohekanonade nicht aussitzen muss.

  • Item-Clause, maximal 2 Tränke pro Kampf

  • kein Nachschauen mehr

  • Kein Grinden mehr, es ist einfach lame. Wenn kein Pokemon stirbt, sollten Trainerkämpfe ausreichen.

Muss ja nicht alles umgesetzt werden, aber 1-2 davon und es wäre schon erheblich spannender.

3 „Gefällt mir“

@hypekultur Wenn ihr so gut seid, dann könnt ihr ja beim nächsten Nuzlocke richtige Regeln aufstellen :slight_smile: Nehmt Markus, er stellt ne Nuzlocke nach seiner Gusto für euch auf, und er macht sie auch und er wird der finale Gegner der Nuzlocke, ez Unterhaltung.

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch eine gute Regel: Die Arena Kämpfe nur mit ausgeschaltetem Fernseher spielen.

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe dabei: Sie sollen es so spielen , wie es ihnen am meisten Spaß macht. Was bringt es denn, wenn es so schwer wird dass die beiden zu frustriert sind.

15 „Gefällt mir“

Was für eine Quatschantwort.

Wenn es zu schwer ergo zu frustrierend wird, “bringt” es ihnen genauso wenig, wie wenn es zu leicht ergo zu langweilig und unterfordernd ist und letzteres, ist meiner bescheidenen Ansicht nach, der aktuelle Stand.

Es werden hier ledeglich Vorschläge gemacht, um das korrekte Maß aus Über- und Unterforderung zu finden und bei Herausforderungen, kann sich der Spaß auch mal hinten oder an zweiter Stelle einreihen.

4 „Gefällt mir“

Was bist du denn für einer? Das ist alles konstruktive Kritik und du kommst mit so ner Trump-Antwort. Wahnsinn.

That escalated quickly.

Glaube es würde schon reichen, wenn man die Kampfregeln auf Folge ändert, quasi wie es bei Temtem der Standard ist. Das ist der vom Spiel eingebaute Schwierigkeitsgrad, der hier nicht genutzt wird.
@Nightingale_85 Schwierigkeitsgrad deshalb anpassen, weil es sich momentan nach einem Pokemon Lets Play und nicht nach Nuzlocke anfühlt.

3 „Gefällt mir“

Ihr kommt mit eurer Meinung, er kommt mit seiner.
Wer Aussagen trifft wie:

muss auch darauf gefasst sein das Gegenwind kommt, denn ich vermute mal das die Gruppe die für den aktuellen Run härtere Regeln will, keine deutliche Mehrheit hat.

2 „Gefällt mir“

Bzw war es ein kleiner sarkastischer Kommentar.