Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Und entfernter A Taste. Mit beiden Händen auf den Rücken gebunden. Auf dem Kopf hängend.

2 „Gefällt mir“

entfern lieber die b taste dann können sie Unten+B nicht mehr nutzen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht unmenschlich sein.

Oh Mann, da denk ich mir nach langer Zeit, dass ich mal wieder ins Forum reinkucke. Aber das ist hier einfach nur ne krasse Bubble, wo keinerlei Kritik erlaubt ist. Schlimm. Konstruktive Kritik ist übrigens keine Meinung. Keiner von euch geht auf meine Punkte ein. Ob die Ilyass und Viet gerade Spaß haben, ist für mich kein prüfbares Argument. Ilyass hockt da also ob ihn das ganze herzlich wenig interessiert.

1 „Gefällt mir“

Diese “konstruktive Kritik” gibt es seit Tag 1 dieses Threads und würde auf jede eingegangen sein würden die Jungs inzwischen wirklich mit ausgeschalteten Monitor, ohne A Taste, kopfüber von der Decke baumelnd spielen.
Deswegen sind einige, mich eingeschlossen inzwischen wohl etwas genervt. Sorry für den Ton.

Aber ich sehe das LP auch etwas dahintröpfeln und wäre zumindest für ein Grindverbot und ein Levelcap. Höchstens das Level der Arenaleiter.
Irgendwelche Itemverbote oder keine neuen Attacken greifen mir aber zu sehr ins Gameplay ein und daher finde ich den Einwurf mit dem ausgeschalteten Monitor nicht ganz fehl am Platz.

So sehr ich Kanto herbeigesehnt habe, im Grunde ist das ja nur noch Bonus Content in dem Spiel und große Regeländerungen würde ich erst bei der nächsten Nuzlocke Challenge anstreben.

Edit: Kampfstil folgend habe ich bei meiner Nuzlocke Challenge in Gen 1 auch gemacht. Ist auch irgendwie gegen das “RP” wenn man weiß welches Pokemon der Gegner einsetzen wird, kein nachschauen bei einzelnen Pokemon ist auch keine übertriebene Forderung.

5 „Gefällt mir“

Es ist deine Meinung das es schwieriger werden sollte und (manche) andere haben halt die Meinung das es für den aktuellen Run nicht schwieriger werden muss.
Das deine Vorschläge das ganze schwieriger machen würden steht außer Frage, wo soll man da noch drauf eingehen?

Und wenn man direkt mit Sätzen wie

um sich wirft, kann man sich nicht mehr beschweren wenn andere nicht auf die eigenen Punkte eingehen :wink:

This.
So spät im Spiel braucht es keine nachträglichen Änderungen mehr, dass einzige was man machen kann ist zu überlegen wie die Regeln für die nächste Challenge aussehen sollen.

2 „Gefällt mir“

Mit Regeländerungen bei dem aktuellen Run, können Tests gemacht werden, ob sie das überhaupt für realistisch halten in den nächsten Generation, anstatt sie dann, beim nächsten LP, ins eiskalte Wasser zu schmeißen, und dann, wie zum Start dieses LPs, wieder Regelveränderungen einzuschieben.

Also anstatt den jetztigen Content nur noch stumpfsinnig runterzuspielen, kann sich mit ausprobieren neuer Regeln und Anpassungen, auf die neuere Edition vorbereitet werden, das halte ich für die bedeutende smartere Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man kann alle möglichen Regeln dazu nehmen, aber die Sonderregel, dass es kein Game Over gibt, sollte bestehen bleiben.

Doch manche Regeln nehmen auch ein bisschen die Spannung aus dem Playtrough, weil man für sie recht viel vom Spiel wissen muss. Dazu zählt das Levelcap. Um sich an diese Regel zu halten, muss man sich jeden Arenaleiter spoilern.
Sowas wäre als Spieler echt doof. Vor allem wenn man wie Viet viele Generationen gar nicht kennt.

4 „Gefällt mir“

Nein, man spoilert gar nichts. Es ist ein Randomizer, schon vergessen? Die Level sind kein Spoiler.

1 „Gefällt mir“

Doch. Es überrascht schon, wenn der Arenaleiter ein lvl 70 Pkmn hat, wenn man sonst bisher nur lvl 60 encounter hatte.

4 „Gefällt mir“

Das war YYZJay sagt.
Die Level sind eine Überraschung. Die random Pokemon sind bei einem Blind-Playthrough aber keine Überraschung. Wenn man die normale Variante nicht kennt, verliert der Random Faktor seinen überraschenden Effekt.
Der Randomizer macht das Spiel da nur schwerer.

1 „Gefällt mir“

Bei wie vielen Arenaleitern ist das der Fall? Mir fällt keiner ein. Also lassen wir sie 20 Arenaleiter völlig überlevelt überrollen damit dieser Fall (den es wenn überhaupt ein mal in der ganzen Reihe gibt) nicht eintritt.
Soweit ich weiß sind die Leiter der Top 4, die Champions und Mewtu solche Fälle.

Oder man gibt willkürliche Grenzen die ca im Bereich liegen.
Orden 1: Lvl 10
Orden 2: Lvl 20

Hmm aus Pacinggründen könnte ich es verstehen, aber das ist doch auch irgendwie witzlos. Wer kennt schon bei x-hundert Pokemon die Typen? Außerdem dürften sie ja dann auch nicht mehr mit Forum oder Chat interagieren, weil sie ja sonst Hilfe bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Hilfe dort steht sei es so. Den Rest kann man auch aus dem Kontext schließen. Das Vieh ist lila, Typ Gift? Und wenn mal eine Attacke kein One hit ist, ist das auch kein Beinbruch.

So ist die ganze Geschichte ziemlich langweilig. Typ nachschauen, Counter wählen, One Hit, next. Eine Damhirplex Situation oder auch nur eine annähernd so knappe Situation sehe ich nicht mehr in dem LP.

1 „Gefällt mir“

Weil eine Sache ausgeschlossen wird, muss das nicht gleich für alles andere gelten.

Nö, muss es nicht. Ich denke, Ilyass und Viet werden nach dem Nutzlocke auch evaluieren, was sie mochten und was nicht und den Regelkatalog entsprechend anpassen. Sie waren auch immer sehr offen für Feedback, daher finde ich es gut, wenn man Vorschläge macht. Im Grunde müssen sie es aber selber wissen, wie schwer sie es sich machen wollen. Wo die Grenze zwischen Nervenkitzel und Frust ist?

1 „Gefällt mir“

Derzeit ist es halt ein Spaziergang im Park.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, die smartere Wahl wäre es, Regeländerungen als Vorbereitung schon in diesem auszuprobieren.

Den Kampfstil probeweise von wechselt auf folgend zu setzen, dagegen ist nun wahrlich nichts einzuwenden.

3 „Gefällt mir“

Fand ich bei dem Tentakelding mit Antikkraft nicht. Da hat sie die dumme KI gerettet. Aber das wirst du bei jeder Nutzlocke Challenge irgendwann haben, wenn ein ausgeglichenes starkes Team vereint ist.

2 „Gefällt mir“

@Viet @hypekultur ihr solltet unbedingt Hytrant hochziehen und gegen ukodil tauschen. Als Sumpex hat es DEN Typ Wasser/Boden und nur ne Pflanzenschwäche. Außerdem isses ne absolute Bestie :grinning_face_with_smiling_eyes: