Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Wird bei einer Beschränkung der Tränke halt zum Schlachtfest. Aber wir werden sehen.

Dann könnt ihr ja auch gleich mitbesprechen, ob ihr nochmal am Wochenende Liveprogramm machen wollt. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Man darf pro Pokemon höchstens eine begrenzte Anzahl Items/Tränke benutzen wäre vielleicht die entschärftere Version.

Ich bin dafür die Regeln schrittweise zu verhärten. Alles auf einmal zu ändern könnte schnell überfordern.
Erst von Wechsel auf Folge ändern. Dann ein Level- oder Grindcap. Dann die Itemnutzung modifizieren.
Und ich fände es schön wenn Markus ab und an mal überprüft was die beiden machen um ihnen Tipps zu Attacken, Typen, Kombinationen und Strategien zu geben. So würden sie Schritt für Schritt an eine neue Herausforderung herangeführt und der Frust (den nun wirklich keiner genießen kann) bleibt überschaubar.

4 „Gefällt mir“

Oder man macht seine eigene nutzlocke regel das man nur die 6 pokemon besitzen darf die man dabei hat und erst dann wieder was fangen darf wenn man eines verloren hat xD ist bestimmt auch ne herausforderung ^^ , und ich finde einfach nicht wo man abstimmen kann für das nächste pokemon projekt kann mir da jmd helfen ??? xD

2 „Gefällt mir“

:arrow_up:

1 „Gefällt mir“

thx

Was ist denn das für ein kuddelmuddel mit den pokemon diese Folge? ^^
Gefühlt nach jedem Kampf wird getauscht

Da die Vorschläge zu neuen Regeln schon teilweise im Forum stehen zitiere ich sie einfach noch einmal:

Gerade dass man die Legendären Pokémon außer acht lässt oder diese mit normalen Pokémon randomized wäre genial, da das Spielen mit denen einfach den Spaß herausnimmt und die Sache ungemein vereinfacht.

Das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings ist das schwierig umzusetzen, da man sich auf den Routen bereits mit den verfügbaren Pokémon spoilert.

Ich glaube, es würde tatsächlich schon folgende 3 Dinge ausreichen, da die beiden das schon super unterhaltsam und genial gestalten:

1. Kampfwechsel von Wechsel auf Folge zu stellen
2. Keine Legendären Pokémon
3. nicht zu hoch zu Grinden (eine dritte Person sagt das maximale, oder Durchschnittslevel von den Arenaleitern und Top4)

Oder was haltet ihr davon?

2 „Gefällt mir“

Würde ich ändern in Stationäre Pokemon also die die nicht Random sind wie z.b. das Rote Garados. Wenn sie ein Random Legendary nach dem normalen fangregeln fangen haben sie halt einfach glück aber man hat ja bei mewtu gesehen das das nicht so einfach ist.

8 „Gefällt mir“

Behält man den Randomizer bei wäre es schon gut die stationären weg zu lassen, ansonsten ist es halt etwas witzlos wenn alles gerandomized wird, aber man dann z.b trotzdem mit dem Starter, Togepi, Mogelbaum, Rotes Garados, Lugia und vlt. noch Dratini aus der Spielhalle/Ebenholz City, spielt.

Man könnte natürlich sagen das man als Erstattung statt einem stationärem Pokemon, einen “Bonus-Versuch” auf einer Route bekommt.
Das sie also dafür das sie z.b das Rote Garados nicht fangen / nach dem fangen direkt in die Todesbox schicken (es z.b trotzdem fangen wegen der Roten Haut), auf einer Route ihrer Wahl einen zweiten Fang-Versuch freischalten (eine Route wo sie mit dem fangen gescheitert sind).

Auf die Weise würde man die stationären Pokemon “entfernen” und hätte einen netten Ausgleich.

Das konkrete Level zu sagen fände ich nicht ganz so gut, aber man könnte ja Videonachrichten von Markus hinzufügen, der eine grobe Vorgabe gibt welches Level ihre Pokemon ungefähr vor dem nächsten Orden haben sollten + vlt. kleinere generelle Tipps.
Markus wäre dann sozusagen der Typ der immer am Eingang einer Arena steht und dem Trainer Tipps gibt wie man dort gewinnen kann.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist der Grund. Bei SS ist es halt extrem mit den ganzen stationären Pokémon. Aber dieser Gedanke mit dem Extra-Versuch finde ich wirklich super.

Finde ich sogar noch besser. Oder man gibt den beiden Jungs die Möglichkeit mehr herauszufinden mit einem kleinen Rätsel, das sie lösen müssen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn Ilyass und Viet von der Macht der X-Items wüssten, wäre der Run übrigens schon sehr einfach. Müsste man, wenn es nicht schon geregelt ist, irgendwie regulieren oder zur Item-Clause dazuzählen.

Sind die wirklich so gut, dass sie den Zug, der dabei draufgeht wert sind? Verkaufe die seit 20 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Ich kucke mir ja häufiger die NoExp-Challenges von Chrism360 an. Vertrau mir, Sie sind gut^^
Der zockt damit hart unterlevelt die Spiele durch.

Chrism ist ja auch kein Mensch :beanie:

2 „Gefällt mir“

Ja, Leute die Single Pokemon runs machen benutzen die. Gibt nicht schöneres als Feuerrot mit einem Karpardor zu schaffen.

Wenn das gegnerische Pokemon schlechte Stats und/oder keine effektive Attacken hat, kann man sich dahinter mit den X-Items boosten, wenn das eigene Pokemon eine hohe initiative hat und sowieso schon guten Angriff, reicht ein, maximal zwei X-Attack um danach alles zu one shotten, ist im Prinzip ein Angriffswerterhöhung von 50% bzw. 100% was wiederum einem Schwerttanz entspricht. Für Pokemon mit guter Coverage ist das in der Regel ein Overkill.

2 „Gefällt mir“

Würde mich auch freuen, wenn man die Regeln etwas verschärft.

  • Max 2 Items pro Kampf
  • Von “Wechsel” auf “Folge” stellen

Mehr müsste man eigentlich gar nicht machen, so kann man nicht immer einfach in den besseren Typen switchen, Dinge wie den Recharge von Lohekanonade aussitzen und sich nicht 24/7 mit Tränken gegenheilen bzw sich mit xitems bis in die Unendlichkeit boosten.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass sie es so nicht schaffen würden. Oder dass es beinahe ein Endlos-LP wird.

Bein nächsten Nuzlocke sollte man wirklich die genauen Regeln von Beginn an festlegen.