Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Such mal „Ilyass the hedgehog“
- Viet, Nuzlocke #22

:beansweat: oh man klickt da nicht rauf, das ist echt verstörend

:see_no_evil: der sieht ja aus wie Anette mit Glatze in Bild 6

3 „Gefällt mir“

Noch 2 Folgen ist glaube ich etwas optimistisch.
Glaube die nächste Folge geht komplett für Pyro drauf, es gibt einige Trainer auf dem Weg bis zu ihm und ihr müsst ihn auch erstmal finden :thinking:
Innerhalb von 2 Folgen könnt ihr zwar bestimmt beide Orden schaffen, aber danach direkt Rot dürfte knackig werden.
Das klappt vermutlich nur wenn ihr bis dahin kein Pokemon verliert und eure aktuellen ausgeglichen trainiert.

1 „Gefällt mir“

Es wurden heute Platin und Smaragd als mögliche Nachfolger genannt, aber wie sieht das eigentlich mit Schwarz aus? :thinking:
Wenn ich jetzt auf die Umfrage von vor ein paar Wochen blicke führt das immerhin Stand jetzt.

Ich habe nur darauf gewartet bis sie ein Dummisel fangen, damit sie ihn Dummgiesel nennen kann. Danke Chat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Baby-Pokemonsammlung hat weiter Zuwachs bekommen. Gotta catch them all

Hier nicht:

Welche Umfrage meintest du?
In dieser hier waren von Anfang an Smaragd und Platin im Kampf um Platz 1, es melden sich zwar immer wieder welche zu wort die betonen wie toll schwarz/weiß sein soll, aber es war schon immer hinter den beiden.

Mir ist gerade wieder aufgefallen warum die Regeln gar nicht so Hardcore werden müssen. Die beiden spielen das Spiel halbblind durch, viele Pokémon-Typen sind ihnen unbekannt bzw sie haben sie falsch im Kopf und was gegen wen effektiv ist, ist ihnen auch nicht immer bewusst. Vor allem bei Doppeltypen happerts .
Viele die Nuzlocke sonst zeigen kennen die Pokémon und Attacken in und auswendig, Viet und Illyias nicht und ich glaube das macht auch den Charme dieser Nuzlocke aus.
Nicht falsch verstehen, einige der geforderten Änderungen sollen/müssen kommen, aber nicht die ganz harten wie zB nur zwei Items pro Arenaleiter oder was es da noch gibt.

3 „Gefällt mir“

Oh ja sorry, kannte die neuere Version der Umfrage noch gar nicht :sweat_smile:

Was mir da aber auffällt und was man auch bedenken sollte:
Schwarz/ Weiß und der 2.Teil sind getrennt! Und zusammen hätte die 5.Gen rein theoretisch 42%
Also rein Gen-technisch gesehen ist das die führende Generation.

Nach der Begründung müsste man Rubin/Saphir/Smaragd und OR/AS auch zusammen rechnen und dann kommen die beiden zusammen auf 54% was wieder mehr ist :wink:

Da man bei dieser Umfrage mehrere Optionen auswählen kann sind insbesondere aber viele Stimmen doppelt, wer schwarz/weiß ausgewählt hat kann auch schwarz2/weiß2 auswählen und auf einmal kann man dafür doppelte stimmen verteilen, aber nicht für Diamant/Perl/Platin.

1 „Gefällt mir“

Streng genommen nicht die gleiche Gen, aber gut ja dasselbe Spiel quasi. Das mit den Mehrfachstimmen verzerrt das Ganze schon etwas, da hast du recht.
Ich wollte es letztlich auch nur für die Entscheidungsträger zu bedenken geben, dass hier im Gegensatz zu allen anderen Spielen (außer OR/AS und X/Y) eine Gen auf zwei Stimmen verteilt liegt.

Das stimmt natürlich schon, wobei es ja auch eklatante Unterschiede zwischen den beiden zu geben scheint, wenn diejenigen dann nicht einfach für beides stimmen.
Ich habe auch meine 3te Stimme einfach für OR/AS gegeben, obwohl ich das Spiel selber nie gespielt habe, aber Rubing/Saphir/Smaragd sehr mag.

Ist halt schwierig alles zu verallgemeinern bzw. dann den Kern der Stimmen zu treffen, es kann ja auch sein das nicht jeder der für Schwarz2/Weiß2 gestimmt hat schwarz/weiß sehen will (und umgekehrt).
Aber ja, die Mehrfachstimmen verzerren das ganze halt einfach nochmal mehr^^

Musst es auch oben anheften.

Ist es doch, ansonst würde Ilyass das nie finden :smiley: Es wurde nur verlinkt um schnell im Rahmen des Updates draufzuklicken ^^

1 „Gefällt mir“

ich weiß ja nicht. Wenn ich Viet schon sagen höre „ich heile einfach bis er keine AP mehr hat“ dann kommt mir das grauen, lamer geht es ja gar nicht (gut hat er am ende dann doch nicht gemacht, zum Glück! aber alleine den Gedanken finde ich furchtbar ^^)

Ich fände ja OR/AS am besten wenn es nach Hoenn gehen soll, aber Ilyass hatte glaube 3DS spiele am Anfang ausgeschlossen. Weiß jemand warum? Geht der Randomizer mit denen nicht?

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso wie du.
Natürlich will man nicht dauernd Pokemon verlieren, aber die Wahrscheinlichkeit von One-Hits ist doch nicht allzugroß, sollten nicht gerade solche Fehler gemacht werden wie bei Axel, und wenn man dann immer wieder hochheilen könnte…sorry, da ist es meiner Meinung nach einfach keinerlei Herausforderung mehr.
Natürlich ist es schade, dass ihnen in der letzten Folge ein Teammitglied gestorben ist, aber jetzt kann das ganze wieder etwas mehr Herausforderungscharakter bekommen (meiner Meinung nach), ohne ein starkes Flugpokemon, gerade auch ohne ein Pokemon im Team das Fliegen kann.
Ich wünsche den beiden ja nicht, dass regelmäßig Pokeomn besiegt werden, aber bin gespannt, was sie jetzt aus der Situation machen.

Man könnte einen Würfel fallen lassen, um zu entscheiden, wieviele Items sie benutzen dürfen, das wäre schon cool.

Sie haben Garados (welches erwießenermaßen ein Flug-Pokemon ist) und Brutalanda welches ebenfalls Flug-Pokemon ist und nahezu perfekt ist für eine VM wie Fliegen :cluelesseddy:

Der Verlust von Axel war fast schon ein kleiner Gewinn, Flug hatten sie schon und Gift brauchten sie nicht unbedingt (da sie nicht wissen gegen was Gift sehr effektiv ist und umgekehrt).

3 „Gefällt mir“

Ok, da hast du recht, soweit habe ich nicht gedacht, das stimmt.
Na dann mal schauen wie sie damit dann weiterhin umgehen, ob sie einem der beiden Fliegen beibringen

Sie nutzen beide aktuell noch nicht als Flugpokemon, von daher hast du ja schon Recht.
Glaube keiner von beiden hat aktuell auch nur eine Flug-Attacke.
Garados kann auch tatsächlich nicht einmal Fliegen erlernen, Brutalanda kann es zum Glück aber.

1 „Gefällt mir“

Jo das ständige Heilen haben sie ja auch schon mehrfach angewendet wenn auch nicht gezielt um zu warten bis die AP leer ist. Und da alle Pokémon irgendwann ne nutzlose Attacke machen können sie damit auch jeden Gegner recht problemlos besiegen solange es kein onehit ist. 10 Tränke pro Kampf und fertig. Das ist immer noch recht viel aber sie müssen die zumindest ein bisschen überlegt einsetzen.

Was sie da bei Relaxo gemacht haben verstehe ich auch nicht wirklich. Sie haben doch ein Pokémon mit Schlafpulver. Warum das nicht ins Team und nach vorne holen wenn man Pokémon fangen geht.

1 „Gefällt mir“