Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Kann ich nachvollziehen, dass da solche Sorgen bestehen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es den beiden gar nicht gefällt. SwoSHi ist da wirklich ein anderes Kaliber, Schwarz/Weiß sind da weitaus näher an Gen 1-4 als an den moderneren Pkmn-Spielen orientiert.
Wenn man die Aussagen der beiden hört, klingt es zumindest so als wollen sie auch lieber etwas Neues versuchen. Letztlich liegt es an ihnen zu wählen.

Das aber auch sehr subjektiv :smiley: Ich habs zwar nicht gespielt aber für mich persönlich würde SW und SwoShi beides ganz hinten stehen an Generationen, allein wenn man die Starter anschaut :face_vomiting:

Ok sorry, aber dann kannst du dir doch auch keine fundierte Meinung zum Spiel bilden. Dann spricht es dich also einfach nur von vorn herein nicht an. Hat die ganze Diskussion jetzt leicht überflüssig gemacht ^^ Aber gut, wie du sagst, letztlich sehr subjektiv alles.

Ich kann mir sehr wohl eine Meinung bilden :stuck_out_tongue: Ist nicht so schwer :wink: Und es ist einfach eine schreckliche Generation, die ich eben nicht anfassen will. Ich bin kein Journalist und täusche auch nicht vor, es gespielt zu haben. Ich trete nur völlig neutrale Argumente vor, dass die Herangehensweise einfach das Spiel, das man eh noch nicht kennt durchzuspielen als Nuzlocke nicht gut sein kann, weil da ja nur die Zeitersparnis im Vordergrund steht es nicht zuhause selbst kaufen und spielen zu müssen. Man sollte auch einfach nicht den Vote der Leute ignorieren und Generation 5 ist eben umstritten und das sollte man immer mit einfließen lassen.

Vielleicht ist Gen 5 ja gar nicht so grauenhaft wie du denkst :wink: In der Pokemon Community generell kommt es zumindest nicht allzu schlecht weg.

Das ist richtig ja. Ist aber nicht so als sie gesagt hätten. „Die Leute haben Smaragd gewählt, also nehmen wir das auch.“ Der Vote ist letztlich wohl eher als eine Art Tendenz für die beiden gedacht. Aber dass Smaragd und Platin faktisch im Vote über SW stehen ist zu bedenken, da hast du schon Recht.

1 „Gefällt mir“

@hypekultur https://www.bisafans.de/spiele/editionen/heartgold-soulsilver/arenaleiter.php

@hypekultur

EDIT: Da wir jetzt 16 Orden haben ist dieser Beitrag am Ende eventuell irreführend. Wenn ihr jetzt die Top 4 bekämpfen wollt trefft ihr auf Pokemon auf Level 58-75

1 „Gefällt mir“

@hypekultur
Hey Jungs besiegt erstmal Blau und dann trainiert in der Azuria Höhle, da sind alle Pokémon über Level 60!
Außerdem gebe ich meine offizielle Bewerbung zum Chat Fact Checker ab :wink:

2 „Gefällt mir“

@hypekultur Ihr müsst zu einem Zeitpunkt die Telefonnummern sammeln und dann zu einem zweiten Zeitpunkt das Match verabreden. Das dauert, das müsste man off screen sammeln, wenn man das machen wöllte, aber interessanter als immer die gleichen Pokemon zu grinden.

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/26U5u4FraseYPeWYQQorLmBd5BAUtKkfpTNO1UszqmLCmhDRPjHyFnijub6zsdTy9FBgScrxD6Yo4N8SLUcMbOMuo2O2n5PhsURBKLD4O7o0_XUJwp2Dm_wqBEVy86qpyIqKzoz_9uI

1 „Gefällt mir“

Noch 4 neue Freunde :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Als Fact Checker schonmal die Aufnahmeprüfung nicht bestanden :stuck_out_tongue:
Nur in Rot, Blau und Gelb und deren Remakes Feuerrot und Blattgrün gibt es in der Azuria-Höhle Pokémon über Level 60. Viet und Ilyass spielen Soul Silver, dort sind die stärksten Pokémon maximal Level 40.

Darf ich jetzt Fact-Checker sein?

3 „Gefällt mir“

Das widerlegt deine These doch, oder stehe ich auf dem Schlauch?

Upps, bei den ganzen Editionen und Remakes kommt man schonmal durcheinander :sweat_smile:

Ne, ich habe gesagt, dass die Top 4 erst nach dem 16 Orden super stark sind. Aktuell haben sie Pokemon auf lvl 40-50 und sind deswegen gut geeignet zum trainieren :supa:

Also für mich liest sich das wie das komplette Gegenteil und dann ist es auch kein Wunder das der Chat das als deinen Fehler bezeichnet :sweat_smile:

Bzgl. trainieren wäre es am besten off-screen alle Arenaleiter zu Rematches herauszufordern, mal von Major Bob abgesehen (viel glück bei der suche nach Pikachu im Vertania Wald) sollte es machbar sein alle Nummern zu sammeln.
Danach dann die Pokemon Liga ein zweites Mal zu besiegen gibt ebenfalls reichlich Erfahrungspunkte.

So oder so sollte man vlt. vorher klar festlegen welches Level man haben will, bzw. nach wievielen Folgen grinden man Rot herausfordern wird.
Das gleiche Level zu erreichen würde zu lange dauern und dann wäre der Kampf auch keine Herrausforderung mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

oh gott wie peinlich :smiley: habs korrigiert

Um diesen Beitrag nochmal mit was nützlichem zu füllen: jetzt wo ihr 16 Orden habt müsst ihr Prof. Eich einem Besuch abstatten :slight_smile:

Folge 30 klingt ganz gut.

Ich fänds tatsächlich gut wenn man noch ein paar Legis begegnet, die AL rematcht und nochmal die Liga macht und dann Rot angeht :smiley: Auf jeden Fall besser als im Kreis rennen und immer das gleiche Pokemon zu besiegen

2 „Gefällt mir“

Für nächsten Mittwoch ist kein Nuzlocke im Sendeplan :beansweat:
Hab ich das in der Folge verpasst, klang für mich so als würde es nächste Woche normal weitergehen.

Der Sendeplan war noch nie ne seriöse Quelle für irgendwas :smile:

2 „Gefällt mir“