Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Wir müssen mal über den Randomizer reden, denn ich habe keine Ahnung. Aber in den YT Kommentaren meinte einer, dass die legendären Bestien keine legendären Pokemon im Sinne des Randomizers sind, weil dieser alle “static” Pokemon beibehält. Entsprechend sind roaming Pokemon keine Legendarys, aber Mogelbaum, Garados schon. Die roaming legendarys werden stattdessen nun nach dem Trigger-Event in den Randomized Pool gemischt, sodass sie sowohl wild als auch in Trainerkämpfen auftauchen können. Entsprechend dürft ihr sie nicht fangen, wenn ihr sie nicht als erstes Pokemon einer Route antrefft, da sie wenn sie auftauchen, immer auf dieser Route auftauchen, und somit könntet ihr sie gezielt fangen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass sie je in den Genuss kommen würden, eines der 3 Hunde zu fangen, ist sehr sehr gering.
Hab in meinen Playthroughs ohne Randomizer schon Schwierigkeiten gehabt, die zu finden geschweige denn mit 1HP, Schlafend und mit Hyperbällen zu fangen…

Ja das ist klar, aber es ist ja durch den Randomizer eben einfacher nicht schwerer geworden, da sie wie normale wilde Pokemon auf einer Route immer wieder kommen. Und man kann sich dann halt super gut darauf vorbereiten um sie am fliehen zu hindern und runter zu ballern. Es ist ja was anderes hinter ihnen herzurennen und sie fangen zu wollen. Von mir aus kann man sagen, dass sie nen Lucky Shot haben, also wenn sie sie das erste mal auf einer Route treffen dürfen sie es versuchen, aber dann ist die Route raus. Denn bei anderen static Legendarys hat man ja auch nur einen einzigen Versuch.

Also ich glaube auch nicht dass es realisitsch passieren wird, aber als Info ist das schon ganz gut zu wissen, dass sie evtl auch in Trainerkämpfen auftauchen können.

Ich habe vor einiger Zeit das Intro kritisiert, was ich immer noch absolut grottig finde, vorgehalten wurden mir dann irgendwelche Statistiken, das 14000 Leute dafür abgestimmt haben, “weil es selbstironisch ist” jedenfalls habe ich habe es damals kritisiert, ohne zu sagen was besser ist.

Also besser fände ich ein Intro, dass das Spiel ernst nimmt, mit eingeblendeten Onelinern,
die selbstironisch und doch heroisch klingen, soetwas wie “Das einzige das größer ist als ihr Siegeswille … ist ihre Ahnungslosigkeit” dazu gäbe es eine richtig geile motivierende Melodie, leicht düster und doch aufstrebend wie damals das Intro zum allerersten Dark Souls Lets Play mit Edmundzenel als sie noch im Keller gespielt haben, dazu Einblendungen von starken Pokemon die cool in Szene gesetzt sind und durchs Bild wischen z.B. ein Gengar oder ein Quajutsu, ein Intro, bei dem man jedes mal Gänsehaut bekommt weil es so geil ist, am Ende stehen dann Viet und Ilyass mit ihren Pokemon-Outfits da und halten eine Schattulle voll mit Orden in die Luft und der Onliner “Auf dem Weg zum Pokemonmeister !” wird eingeblendet. Für Werbungen wird das Bild mit der Schattuelle gezeigt (die je nach erspielt Orden geupdated wird), mit einem kurzen Interlude der Melodie für einen kurzen Motivationsboost.
DAS hätte dieses Spiel und dieses LP verdient.

Aber hey, 14000 Leute haben für dieses Müllintro abgestimmt weils halt “cool selbstironisch ist höhö” na dann weiterhin viel spaß damit.

1 „Gefällt mir“

Diese alternativen Entwicklungen sind eine Option, die man im Randomizer erst aktivieren muss und ich weiß nicht, ob Viet und Ilyaas das getan haben, wenn nicht, dann gelten die ursprüglichen Entwicklungsvoraussetzungen.

Da steht always changed, ich weiß nicht was man bei always changed noch einstellen soll, es gibt noch andere alternative Entwicklungen, die aber erst in Kraft treten, wenn man die Optionen (hier dass man auch randomized movesets hat) so anpasst.

Nevermind Ich bin dööf :smiley: Danke, ich habe zwar auch von der Extra Option gehört aber dann sah ich halt die Tabelle ^^

This page will show the changes made by the „Change Impossible Evo[lution]s“ option in the latest Randomizer.

1 „Gefällt mir“

Ist ja in Ordnung das du das Intro nicht magst aber wenn 14000 Leute es mögen / gewählt haben würde ich eher nicht davon ausgehen das es geändert wird, vor allem da sie es schon 7 Folgen lang verwenden. Es kann nicht jeder alles haben :florentin:

EDIT: Außerdem haben es ja die Bohnen selber so kreiert weil es ihnen gefällt ^^

7 „Gefällt mir“

Viet und Ilyass wissen, dass erst das ganze Team geopfert werden muss, bevor es an Nachtmarahs Leben geht. So lautet der Vertrag.

Ich hätte Alpollo und Nidoqueen erlaubt. Kommt mir bloß nicht an mit Pflanzen- oder Käfergestalten.

8 „Gefällt mir“

Es ging mir auch nur darum, meinen Fehler in der ersten Kritik zu korrigieren, also nicht nur zu haten sondern auch zu sagen was meiner Meinung nach besser ist.

Marah2 wird also ein Webarak.

2 „Gefällt mir“

Sie haben dieselben Augen :luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Wie lang können Namen sein?
Ich würde mal Blitzmarahton in den Raum werfen.

Ok das wusste ich nicht, da ich deinen ersten Kommentar leider nicht kenne. Ich habs auch nicht als hate interpretiert :slight_smile:

Das nächste Schrott-Pokémon wird einfach nur Marah heißen! :wink:

16 „Gefällt mir“

Wow, Viet. Wow. Und für dich schneide ich grad einen Lieblingsmoment :beanfeels:

19 „Gefällt mir“

Kannst da ja noch etwas anderes rein schneiden. :smiling_imp:

Ok Google: Welches Pokemon sieht am ehesten wie ein Eichenprozessionsspinner aus ?
Ah schööön
grafik grafik grafik

Einfach perfekt, und da Marah die so gerne hat:

grafik grafik

Und diese Blindabzeichen auf den Augen, als hätten die Designer wirklich Marah im Kopf gehabt :beangasm:

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Du bist so ein … Sleima ^^XD

grafik

Außerdem was macht @Dedalos da mit Marah ?

5 „Gefällt mir“