Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Fände ich bisschen langweilig, sie sollen schon ruhig selber versuchen die Typentabelle zu verstehen und mit der Zeit auswendig wissen welches Pokemon welchen Typ hat :thinking:

Ich fand daher den Vorschlag das sie sich selber einen Zettel mit Notizen machen sollen, sehr gut, aber ihnen alles zu vorzugeben… würde ein bisschen die Spannung rausnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Dinge auswendig lernen ist halt kein skill sondern reine Fleißarbeit.

Sie sollen es ja nicht “auswendig lernen”, sondern mit der Zeit einfach wie ihre Pokemon an Erfahrung gewinnen.
Nach 20mal anwenden einer Geist Attacke gegen ein Normal-Pokemon, hat man vlt. durch die Erfahrung gelernt das Geist Attacken wirkungslos gegen Normal-Pokemon sind, ohne dass man dann nochmal extra nachschauen muss.

1 „Gefällt mir“

Das passiert doch aber auch mit einer Tabelle? Irgendwann braucht man diese nicht mehr.

Jein, die Tabelle die gemeint war bezieht sich ja nur auf ihre eigenen aktuellen Pokemon.
Das heißt gerade bei Pokemon mit mehreren Typen, würden sie ja nicht wirklich wissen wegen welchem Typ dieses Pokemon jetzt sehr effektiven Schaden erhalten hat.

Zum beispiel wenn sie ein Boden/Gestein Pokemon hätten und es doppelten Schaden durch eine Eis-Attacke nähme, wüssten sie nicht wegen welchem dieser 2 Typen das Pokemon doppelten Schaden genommen hat.

Genau deshalb habe ich das nicht gemacht, obwohl ich die Idee auch schon hatte. Ich will durch meine Sachen nur Chaos vermeiden und nicht das Gameplay beeinflussen oder weiter vereinfachen, es ist mit dem Nachgucken schon so streamlined :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wartet sehe ich es gerade richtig die Nutzlock beginnt um 16:00 es ist ja eine Super Zeit für leute die Arbeiten und von 08:00 bis 16:00 arbeiten. Ich schaue das Format von Anfang an und jetzt kommt es zu einer ich finde unguten zeit

Anders geht es nicht. 18:30 ist ein wichtiger Slot und der ist schon Wochen bekannt. 20:00 ist NDA auch wichtig. Danach hat Gregor seinen Slot der ist wieder Live.

2 „Gefällt mir“

Nicht jeder arbeitet von 8-16 Uhr, wird sicher auch Leute geben denen diese Uhrzeit jetzt besser zusagt.

Für mich macht es keinen großen Unterschied da ich so oder so zu spät komme und es zeitversetzt mitschaue^^

Also als ich Viet letztens gefragt habe, warum er nicht 2-3x pro Woche Nuzlocke macht, meinte er: “Ja, gibt schon sehr viele Slots zur Auswahl, aber seitdem Nachtmarah nicht mehr im Team ist, bin ich so deprimiert, dass ich nur 1x Nuzlocke pro Woche schaffe. Maximal.”

25 „Gefällt mir“

Lüge, Lüge, das gibt 'ne Rübe!

4 „Gefällt mir“

Sowas hab ich mir schon gedacht. :beanmad:
Danke für dein ehrliches Statement, Marah!

1 „Gefällt mir“

aber seitdem Nachtmarah nicht mehr im Team ist, bin ich so deprimiert, dass ich nur 1x Nuzlocke pro Woche schaffe. Maximal.”

Ich kann das bestätigen. Seitdem Nachtmarah weg ist, ist das Licht in Viets Leben erloschen :kappa:

13 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Warum streust du noch :salt: in diese Wunde?

2 „Gefällt mir“

https://i.imgflip.com/3fp4bj.jpg

18 „Gefällt mir“

Hartwig war der reinste Krimi und auch sonst eine solide Folge.

Ich mag die Chemie zwischen Ilyass und Viet wirklich gerne.
Wirkt so als hätte man den Klassenclown und den Streber an ein Projekt gesetzt.^^

Ich hoffe die beiden spielen noch mehr Pokemon zusammen.
Ob nun Nuzzlocke/Randomizer oder Vanilla wäre mir tatsächlich egal, Hauptsache Pokemon!

5 „Gefällt mir“

Wollen sie nicht Schwert/Schild spielen?
Haben sie gesagt, weiß aber grad nicht, ob es ernst gemeint war.^^

Wenn sie diesen Nuzlocke-Run abgeschlossen haben, würde ich mich definitiv auch über mehr freuen, sei es S/S, weitere Nuzlockes oder Hacks. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber sie müssen natürlich erstmal Bock haben nach dieser “Todesreise”.

1 „Gefällt mir“

wünschte sie hätte sacred heart gold gespielt mit nuzlock. dann wäre nicht diese komplett random trainerleiter. aber keine frage geiles format. gerne öfter

Ich stehe aufm Schlauch