Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Also ich habe wirklich viele Nuzlocks gesehen. Einfach war keine davon. Auch wenn man schon zu Beginn ein starkes Pokemon bekommt.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn man wirklich auf Route 1 ein Dragoran fängt dann kann das (in Blau/Rot) Agilität, Donnerwelle, Silberblick und Wickel. Die erste richtige Attacke lernt es auf Level 35 (Slam). Also so mächtig ist ein Dragoran am Anfang nicht :smiley: eher im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen offtopic, aber: Fangraten sind nicht vom Level abhängig. Das Dragoran würde sich gegen normale Pokebälle ganz schön zur Wehr setzen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Guter Einwand. Mit den 5 Start-Pokebällen ein Dragoran zu fangen ist schon ne ganz schöne Aufgabe und mit viel Glück verbunden.

Wenn man es auf 10-20% Leben runter kriegt, hat man ne ~17% Fangchance pro Ball. Ab 4 Bälle biste bereits bei 50% usw. Klar ist das kein Selbstläufer, aber so schwer auch wieder nicht.
Ich würde es einfach nur cooler finden, wenn sie nicht direkt ein Dragoran sondern ein Dratini fangen würden und das dann entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Pokemon nur durch welche der gleichen Stärke zu ersetzen bevorzuge ich persönlich auch, wenn ich selber spiele :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich wäre gegen einen Randomizer.

Stryker89, hat es gut zusammengefasst.

Gleichzeitig, habe ich einfach das Gefühl, dass sich die Viet und Ilyass etwas überschätzen.
Ja ja, Pokémon ist nicht schwer, aber Sie haben keine Nuzlock-Erfahrungen und auch Ihre Randomizer-Erfahrung kenne ich nicht.
Ich weiß, nicht die genauen Regeln, die sie sich auferlegen möchten, aber der Großteil der Leute hier, hat klar gemacht, wie hart das Pflaster in Johto sein kann.

Ich will halt nicht sehen, wie die beiden sich, das Spiel und damit den Spielspaß verbauen.

1 „Gefällt mir“

Spätestens bei Bianka und ihrem Miltank werden wir sehen, in welche Richtung sich alles entwickeln wird :smiley: Aber von mir gibt’s für den ersten Run auch ein klares NEIN für den Randomizer!

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wie viele Pokemon sie da verlieren werden :smiley:

CC54C5D7-790E-462B-89A5-FDAF613380A1

7 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere ist Sie gar nicht mehr so krass in den Remakes ^^

1 „Gefällt mir“

Echt? Schade, das hat doch so viele Kinderherzen und Gameboys zerschellen lassen :ugly:

1 „Gefällt mir“

was glaube vor allem daran liegt das man viel früher an Kampfpokemon und/oder Attacken kommt. Und gewisse Typen nicht mehr in Spez. Angriff oder Angriff “festhängen” (in Gold/Silber war jede Unlichattacke glaube Spez.Angriff und so n Garados (hat hohen angriff aber fats keinen spez. angriff)mit Biss sieht dann halt dumm aus, als beispiel)

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt ziemlich spät auf diesen Thread gestoßen bin und alles durchgelesen habe, will ich auch mal meinen Senf dazu geben, da ich von der Idee, einen Nuzlocke Run auf dem Sender zu spielen, sehr angetan bin. Habe schon einiges davon in der Richtung auf YT gesehen und für mich sieht Nuzlocke typischerweise so aus (sorry wenn ich dabei einiges wiederhole, aber der Vollständigkeit halber):

  • Starter Pokémon darf man behalten, welches man nimmt, wird durch die letzte Ziffer der Trainer ID bestimmt: 1-3 Pflanzen Starter, 4-6 Feuer, 7-9 Wasser und bei einer 0 darf man selbst wählen
  • Pokémon besiegt → wird freigelassen, nichts mit mehreren Leben oder so
  • nur das erste Pokémon welchem man auf einer Route begegnet darf gefangen werden. Wird es besiegt oder flüchtet es (Abra), ist die Chance weg (gilt, sobald man das erste mal Bälle erhält)
    :exclamation: Ausnahme: Wenn man das Pokémon schon gefangen hat (auch wenn es sich mittlerweile entwickelt hat oder gestorben ist) darf man sein Glück bei dem nächsten, neuen Pokémon auf der Route versuchen
  • der Fangort der beim Pokémon vermerkt ist, ist hierbei ausschlaggebend, ob man auf der jeweiligen Route/Ort noch was fangen darf (Beispiel: Nur ein Pokémon für den gesamten Mondberg)
  • Jedes Pokémon bekommt natürlich einen Spitznamen
  • Kampfmodus wird auf „Folge“ gestellt

Edit: Normalerweise würde ich auch sagen, wenn das gesamte Team besiegt ist, ist der Run vorbei, aber aufgrund des Formats kann man das sicher besser lösen, auch wegen der Zuschauer.
Sonstiges wie nur ein Trank pro Kampf, Level nur so hoch wie vom Arenaleiter, finde ich Quatsch. Wird so schon schwierig genug.
Bei Shinys kann man von mir aus auch eine Ausnahme machen, dass man diese fangen darf. Wird wahrscheinlich eh nicht vorkommen.
Mit NPCs darf getauscht werden, geschenkte Viecher sind auch okay und Legendäre von mir aus töten oder versuchen zu fangen :sweat_smile:
Außerdem hätte ich nichts dagegen, wenn auch offscreen gelevelt werden darf, sofern Viet und Co. dafür genug Zeit und Motivation haben. Stumpfes gegrinde was eine ganze Episode füllt ist für den Zuschauer ja auch nicht sehr unterhaltsam.
Die Idee einen Randomizer zu benutzen ist grundsätzlich nicht schlecht, würde ich für den ersten Run hier aber auch lieber weglassen.

Wie gesagt, just my 2 cents zu dem Thema :nicenstein:

Der Termin ist da: 20. September '19

Hier ist der (wieder fantastische :budi:) Teaser von Viet dazu:
https://clips.twitch.tv/WonderfulEnticingHorseBleedPurple

10 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Haben den Clip nun auch auf Twitter gepostet.

Man muss es teilweise Frame für Frame durchgehen, weil es so lustig ist, wer sich dort alles als Pokemon oder Figur aus dem Pokemon Universum verkleidet hat. :beanjoy:
Ein super cooler Trailer. :herz::beankiss:

5 „Gefällt mir“

Die Späschell-Ähffeckts sind so solide!!!


Beim Rikon-Schlaganfall bekam ich Gänsepelle!
5 „Gefällt mir“

Wenn man es mit dem Originalen Intro vergleicht, ist Kiara der Rivale Gary… Jetzt müssen sie den auch entsprechend nennen :smirk::smirk:

5 „Gefällt mir“

Was meint ihr Viet hat ein Intro gemacht? Er hat doch einfach das Serien Intro genommen, es in HD aufgearbeitet und Nuzlocke am ende drauf gepackt :beanwat:/

5 „Gefällt mir“

Cooles intro. Aber erst ende september? :beansad: hoffentlich dann mehr als 2 stunden pro woche :eyes:

2 „Gefällt mir“