Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Leute wir bekommen am Freitag zusatz Pokémon Kontent mit Viet und Ilyass zu Pokémon Schwert und Schild also dann kann ich auch mit 16:00 am mittwoch leben.

Hier findet den passenden Thread zur ich nenne sie mal OVA der ersten Staffel Nutzlock:

Es gibt schon eine Umfrage und wir sollten uns alle am Freitag lieber in dem Thread zusammen finden als in dem hier. Es fehlt wieder Markus. Ich hoffe er taucht Spätes als Champ von Johto auf oder als Rot in Kanto. Ich bin enttäuscht das bis jetzt kein Auftritt hat.

1 „Gefällt mir“

image

Ich wüsste da noch was :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe es!
Könnte eine Verwandte von Anette sein :beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Ja dazu gibt es ja auch noch death stranding und blasphemous was ich jetzt auch nicht nichts nennen würde aber das ist natürlich geschmakssache

2 „Gefällt mir“

Wie steht ihr zu EV-Training? Wenn schon “grinden”, dann auch effizient!

Absolut unnötig für nicht competetives Pokemon

5 „Gefällt mir“

Was ist das bzw. was bezweckt das? Habe Pokemon immer nur „normal“ gespielt, nicht mal mit diesen ganzen verrückten Zucht-Mechaniken :cluelesseddy:

Sie schauen eh nicht auf die Stats, auch dass Wesen der Pokemon, von daher braucht es auch kein EV Training^^

1 „Gefällt mir“

Niemals ! Wäre ja noch besser wenn Nuzlocke unter Schwert/Schild leiden würde…

1 „Gefällt mir“

Ausdem Grund gibt es ein neuer Thread.

Aböse? :crazy_face::kappa:

8 „Gefällt mir“

Darüber habe ich viel mehr gelacht als ich sollte :see_no_evil::beanjoy::kappa:

3 „Gefällt mir“

Besiegte Pokemon geben nicht nur Erfahrungspunkte für level ups, sondern erhöhen auch die Effort Values von bestimmten Stats, zb Ratfratz +1 Initiative oder Relaxo +2 HP. Dieser Wert mal das level und geteilt durch 400 ergibt dann mit dem Grundwert, Individuellen Wert und Wesen den engültigen Wert.

@PerfectPatrick Stimmt, auf level 40 machen die EV 10-20% aus und die top 4 haben zwar auch max EV, aber man kann ja einfach 10 level hoher grinden.

Es ist trotzdem unnötig und jetzt eh zu spät. Sie müssen ja dann bestimmte Pokemon besiegen um die bestimmten Werte zu boosten. Das würde das grinden nur noch mehr in die länge ziehen, muss echt nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mehrere Pokemon am KO teilnehmen lässt halbieren sich die EV, anders als bei EXP, nicht! Auserdem gibt es in den Wässern neben dem hohen Grass beim surfen immer nur 2 verschieden Pokemon im 90-10 verhältnis, das ist optimal zum grinden vorallem im Randomizer. Wenn man richtig nach EV trainiert dauert es nicht länger aber die Pokemon werden stärker als gewöhnlich.

Geht ja auch nicht darum ob es für vielyass nötig ist oder nicht, sodern eher darum ob sie es lernen wollen oder nicht. Es ist im Grunde nicht nötig auch nur ein einziges wildes Pokemon zu besiegen, aber es spielt sich nun mal leichter.

Vielyass ? :smiley: Mit Gregor wäre dass dann Vielyamas ? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Leckofant, ey! :colinmcrage:Blasphemous ist ja wohl 1A Unterhaltung!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte original Colins Stimme im Kopf :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Leckofant ? Heißt der nicht Kraniphany :smiley:

Ich kenne nur Kranimani.:blush: