Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Na ja.
Sobald nur ein schnelles Eispokemon kommt, wird es schon problematisch :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Turbotempo macht finde ich nicht den allergrößten Unterschied, zumal sie jetzt deutlich länger brauchen würden bis sie Dragoran hätten.

Die Spannung ist mehr davon abhängig welche Pokemon die Gegner kriegen, ich hoffe nur das Siegfried jetzt nicht 3 Blanas am Ende hat? :beansweat::beansweat:

2 „Gefällt mir“

Lol ich hab mal wieder vergessen, dass ja auch die Pokemon der Trainer alle randomized sind. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

WOW !
Bin grad an der stelle Alpollo vs Gengar…
@hypekultur is ja ganz schön hart drauf…

3 „Gefällt mir“

Hallöchen,
weiß jemand welcher Randomizer/Emulator etc. genutzt wird? Ich würde gerne selber die Challenge machen. Aber mit gewöhnlichem Emulator und Action Replay Codes bekomme ich nicht die gewünschte Randomness hin. Random encounter im Gras gehen. Aber für random Trainer-Pokemon, Fähigkeiten oder Starter gibt es meines Wissens keine Cheat Codes. Pls Help :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man kennt es wo ich das zitiere.

Picknicker Anette

Picknicker Anettevor 1 Tag

Huhu, Anette hier! Mann war ich gestern Abend überrascht, als statt spitzen Stiften plötzlich spitze Nuzbois über meinen Bildschirm flimmerten! Aber je mehr desto besser, wie ich immer zu sagen pflege, nicht wahr? Hihi~ Mein Umzug nach Mahagonia City verlief relativ problemlos, seit Team Rocket von Rattfratz auf Bisasam umgestiegen ist geht das Kistenschleppen viel leichter von der Hand, und so ein schöner Rankenhieb am Abend ist auch nicht zu verachten. Aber gleich am ersten Tag hat sich mein neuer Chef total frech an mich rangemacht, der wollte Lambada mit mir tanzen oder so. Aber so eine bin ich nicht, nein nein! Aus Frust hat er mich dann zum Pokémon-Hüten verdonnert. Donner, versteht ihr, weil es Elektropokémon sind, hihi! Leider ging mir dann aber einer meiner blank gewichsten Bälle verloren, und plötzlich waren die ganzen süßen Rocketbois weg. Naja egal, die defekte Alarmanlage ging mir sowieso auf die Nerven. Da ich schon mal in der Nähe bin, habe ich mir vorgenommen, Ebenholz City einen Besuch abzustatten, laut dem Angelführer meines ehemaligen Team Rocket-Mitbewohners „Stramme Hechte und feuchte Höhlen - Das Rutenliebhabermagazin #69“ soll es da eine ganz besonders tolle Höhle geben, in der man sich die langen Glitschwürmer in Massen fangen kann! Vielleicht treffe ich ja auch diesen legendären rothaarigen Meister der Drachenrute, von dem alle so schwärmen. Aber vorher muss man erst mal den Eispfad überwinden, also sagt Bescheid, wenn ihr in der Nähe seid, dann können wir uns auf dem Weg gegenseitig wärmen.:heart: In Liebe, eure Anette :kiss:

Anette ist umgezogen?

2 „Gefällt mir“

Hallo,
dachte ich schreib mal wieder. Hab mir gerade die Folge von Freitag angesehen, und muss sagen bin froh sie nicht live gesehen zu haben. Ich glaube zZ ist bei mir die Luft raus.
Die letzten Folgen haben mich nicht so abgeholt, wie vorher.
Ja Viet und Ilyass sind nett anzuschauen und unterhaltsam, aber mir fehlt die Spannung.
Vielleicht ändert es sich wieder, aber bis dahin werde ich wohl Pokemon als VoD guggen, bringt ja nicht viel live dabei zu sein, wenn der Chat oder Votings ignoriert werden. Da ist der Mehrwert für mich dahin, auch wenn der YT-Chat immer großartig ist.

Wünsche allen viel Spass weiterhin, ich spiel dann lieber mit meinem Enkel weiter Pokemon. Ist ein richtiges Ritual geworden, wenn er zu Oma kommt gibts Pokemon :beankiss:
Dafür bin ich dem Format wirklich dankbar, und vielleicht findet sich der Spass an Nuzlocke ja irgendwann wieder.

2 „Gefällt mir“

@Viet Sieh was du nur angerichtet hast. :beanfeels:
Wegen #nachtmarahgate springen schon die Zuschauer ab.

3 „Gefällt mir“

Nein, deshalb nicht. Das half nur bei der Entscheidung es als VoD zu schauen.
Ich möchte nicht näher drauf eingehen, hätte das wohl auch besser nicht geschrieben… aber da waren wohl die Eindrücke vom VoD noch zu frisch.

Bin ja nicht weg, sondern schaue es jetzt, wenn ich Zeit habe. Ich schaufel mir keine Zeit extra frei, um es live schauen zu können.

Und mir ist durchaus bewusst das ein LP,KHD oder whatever kein Wunschkonzert ist. Deshalb verstehe ich auch Viet und Ilyass, die ihre eigenen Gedanken und Ideen für ihr LP haben.

Ich vermute mal sie benutzen den “Universal Pokemon Randomizer” und als Emulator den DeSmuME

1 „Gefällt mir“

Ich hau es mal hier rein, weiß nicht wo es sonst passt.
Kennt jemand nen guten Emulator für den Mac?
Ich hatte mal einen aber da ist mir dann nach nem Tag der Spielstand abgeschmiert und dann hatte ich erstmal keine Lust mehr weiterzuschauen und zu suchen.

Der ganze Pokemon Hype hat mir dann doch wieder Bock gemacht mal wieder anzufangen :smiley:

Bisafans still better than PokeWiki

1 „Gefällt mir“

:coolgunnar::coolgunnar:

8 „Gefällt mir“

„Open Emu“ funktioniert meiner Erfahrung nach prima.

Jepp. Open Emu. Funktioniert tadellos. @Eusebio95

Schaffen sie morgen den Radioturm oder wird das ne längere Angelegenheit ?

  • Ja
  • Nein
  • Swipe it man

0 Teilnehmer

auf ne oder frage mit ja / nein zu antworten is auch immer gut :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja dann kommt hfftl 50/50 raus

Du kennst doch das Motto von den beiden:
Erst mal 1 Stunde grinden und dann schauen wir mal :simonhahaa:

Bei den ganzen Trainern die sie im Radioturm erwartet müssen die nicht mehr grinden.

Ich bin mal gespannt ob sie nun ihr Team für die PKMN Liga zusammenschustern und endlich Alpollo und Gunnar rauswerfen