Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Ja, Leute die Single Pokemon runs machen benutzen die. Gibt nicht schöneres als Feuerrot mit einem Karpardor zu schaffen.

Wenn das gegnerische Pokemon schlechte Stats und/oder keine effektive Attacken hat, kann man sich dahinter mit den X-Items boosten, wenn das eigene Pokemon eine hohe initiative hat und sowieso schon guten Angriff, reicht ein, maximal zwei X-Attack um danach alles zu one shotten, ist im Prinzip ein Angriffswerterhöhung von 50% bzw. 100% was wiederum einem Schwerttanz entspricht. Für Pokemon mit guter Coverage ist das in der Regel ein Overkill.

2 „Gefällt mir“

Würde mich auch freuen, wenn man die Regeln etwas verschärft.

  • Max 2 Items pro Kampf
  • Von “Wechsel” auf “Folge” stellen

Mehr müsste man eigentlich gar nicht machen, so kann man nicht immer einfach in den besseren Typen switchen, Dinge wie den Recharge von Lohekanonade aussitzen und sich nicht 24/7 mit Tränken gegenheilen bzw sich mit xitems bis in die Unendlichkeit boosten.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass sie es so nicht schaffen würden. Oder dass es beinahe ein Endlos-LP wird.

Bein nächsten Nuzlocke sollte man wirklich die genauen Regeln von Beginn an festlegen.

Ich hatte bisher nicht das Gefühl das sie zuviele Items nutzen, es wäre natürlich eine interessante Komponente insbesondere wenn sie dann anfangen die „Item-Tragen“ Mechanik intensiver zu nutzen um z.b Pokemon auch dadurch zu heilen :thinking:

Glaube ja immer noch das diese schärferen Regeln die aktuelle Nuzlocke zu lange ziehen werden, viele Pokemon draufgehen → Neues intensives Grinding → Langweiligere Folgen.

Was vlt ein interessanter und passender Kompromiss wäre wäre die Ideen zu sammeln (Item-Begrenzung, Pokemon Wechsel/Folge, etc) und die nächsten Folgen jeweils (genau!) eine dieser „Erschwerungen“ einzubauen, um zum einen zu schauen wie diese sich auf das LP auswirken und welche dieser Erschwerungen sich für die nächste Nuzlocke anbieten :thinking:

Dadurch das man nicht alle Erschwerungen auf einmal einfügt würde die Nuzlocke nicht direkt unmöglich werden (bzw. viele Diamanten entstehen), jede Folge hätte einen individuellen Reiz und man könnte sich ein besseres Bild davon machen welche dieser Anpassungen am besten für die nächste Nuzlocke passen und welche nicht.

Ah, diese Drehscheibe wie aus Beef oder Spiele mit Schmerz wäre wirklich witzig :grin:
Denke aber das Spiel auf Folge zu stellen wäre schon ok. Habe ich eh nicht verstanden warum das nicht gemacht wurde. Man macht sich durch Nuzlocke das Spiel künstlich schwieriger, gleichzeitig stellt man den vom Spiel mitgelieferten Schwierigkeitsgrad aber auf Leicht.

Ich bin der Meinung, das legendäre Pokemon restlos gestrichen werden sollten, sowohl randomisierte, als auch stationäre.
Pokemon ist ein Spiel, welches fundamental von Statuspunkten abhängt und bedauerlicherweise, gibt es diese besonderen Monster, die sich selten bis gar nicht durch einzigartige Attacke, Fähigkeiten, seltene Trageitems oder besonderen strategischen Nutzen abheben, sondern in der Regel sagen: “Ätschi Bätschi, ich hab’ mehr Statuspunkte”.
Ich finde das lame, mehr noch global gesehen, auf die Spiele in der Gesamtheit, als auch für konkret dieses LPs.

Hmm, ich weiß ja nicht, aber am Ende sollte ein Nuzlocke doch auch Spaß machen.

Ich hab igrendwie keine Lust auf so ein “Wir hauen so viele Sonderregeln rein, damit man jede Folge nen Nervenkollaps hat” LP. Wenn der Randomizer einem ein starkes Pokemon hinsetzt, man es dann auch noch fängt, dann soll man sich freuen dürfen. Genauso soll man sich wenn 3 Routen hintereinander nur Raupis kommen ärgern dürfen.
Und vor allem will ich kein halbes Jahr auf n LP warten und es ist wegen bockschwerer Rgeln nach 3 Folgen vorbei.

Nur draufschlagen und Selbstgeiselung der Spieler macht wirklich keinen Spaß.

21 „Gefällt mir“

Oh man… diese ständige berufen auf den Spaß ist auch so ein Totschlagargument. xD

Kann man den Randomizer so einstellen, dass Legendäre wirklich einzigartig sind? So dass sie auch nur selten auftauchen? Dann könnte man sie drin lassen und wenn man das Glück oder Pech hat, auf eines zu treffen, dann ist es wirklich ein Ereignis. So wie es gerade ist, kommt ja andauernd eins.
Wichtig fände ich noch, dass man nicht überleveln darf. Beim Rest haben die Jungs eigentlich ziemlich gute Einstellungen für nen spannenden Run :slight_smile:

Diese Regelgeilheit gefällt mir auch nicht.
Ich finde das LP sollte simpel und praktikabel gehalten werden.
Wenn man wirklich eine größere Herausforderung sucht gibt es genug ROM-Hacks.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube keiner hier will weder das eine extreme (Es macht “Spaß” und sie laufen nur durch und oneshottten alles, ohne jegliche Anstrenung, so wie es bisher war btw.) noch das andere (Sie sind grundlegend mit der Situation überfordert und verlieren immer wieder ihr komplettes Team)

Und so wie es manche Leute hier darstellen wollen, es ist entweder an oder aus, macht entweder Spaß oder ist hardcore überfordernd, ist einfach realitätsfern und wie schon gesagt, es sollen ledeglich Regeln ausprobiert werden, die die Beiden Spieler im Rahmen ihrer Fähigkeiten sehen, zumal aktuell auch nur der Kampfstil und die Itemnutzung zur Debatte stehen, alles andere werden sie dann wahrscheinlich selber nachher sagen.

1 „Gefällt mir“

Das größte Problem sehe ich auch darin, dass diese Hausregeln eben gebrochen werden können, egal ob absichtlich oder unabsichtlich. Wenn man das Spiel einfach auf Folge stellt wirds nur etwas schwerer und die Regel kann auch nicht gebrochen werden. Finds halt auch schwierig, wenn man erstmal überlegen muss, was man jetzt nun darf und was nicht.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich anders gestrickt.

Ilyass und Viet’s Verzweiflung ist mein Lebenselixier. Genau wie bei Ede in Bohndesliga :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Aber sie oneshotten nicht alles und es gab in der letzten folge auch die ein oder andere knappe situation

aber auf folgen stellen kann man ruhig machen aber items würde ich definitiv NICHT beschränken

5 „Gefällt mir“

Guckt mal, das Ding, selbst wenn jetzt noch Pokemon abkratzen durch diese “super krassen Regeln”, haben sie immer noch mehr als genug Ersatz, und können noch weitere fangen.

Semikrass: Noctuh, dieses Sprungferkel, Lunastein, dieser Elektro/Wasser Fisch, Arbok Ambidiffel, Mogelbaum, dieser blaue Vogel, diesen Skorpion, diesen Marinkäfer, Raupi bzw. Smettbo (hoffentlich mit Facettenauge) und Rattikarl

und als super krassen Ersatz haben sie immer noch:
Austos, Lahmus, Bisofang, Evoli, Pottrott, Machomei Ursaring, Kicklee, Alpollo, Frostdedje, Shiggy und Sumpex (welches einzig gegen Pflanze 4x Schwach ist)

Sie könnten also ihr komplettes Team vier mal verlieren und hätten immer noch Ersatz.

1 „Gefällt mir“

Ja, nur sind die alle unterlevelt.

6 „Gefällt mir“

Das ist eine Hürde aber kein Hindernis.

Edit: und nichts was ein EP-Teiler nicht regeln könnte.

Ilyass wirkt heut total verplant und unkonzentriert, zu viel Animal Crossing tut nicht gut^^

5 „Gefällt mir“