Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Da schalte ich ja direkt zum besten Part des Spiels ein. Diese dumme Arena abzusuchen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sags nochmal: Sie sollen einfach mit Markus abmachen, was denn für sinnvoll erachtet wird und was nicht. Und mit ihm zusammen Regeln ausarbeiten, die sie dann zur Not mit ihm auslegen müssen und nicht einfach sagen: Ach ok wir legen das jetzt so aus, damit es nicht zu unangenehm wird ^^

Jetzt so zu tun, dass sie das LP abbrechen müssten, wenn sie jetzt von Wechsel auf folgend wechseln und damit ne stinknormale Turnierregel erfüllen, ist auch ein wenig naja.

Ich würde auch sagen, man kann von mir aus Legis streichen, gerade wenn es die 3. oder 4. Generation wird, denn die haben wir teilweise hier schon gesehen. Man könnte auch an den Wundertausch denken :wink: Denn damit kann man zumindest sein Startpokemon und sowas randomizen auch wenns der Randomizer nicht packt.

Good Ol’ Times.

18 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon das du zuvor viele Pokemon verwechselt hast (z.b Maschock mit Machomei und sie können es nicht entwickeln) haben sie realistisch gesehen kaum Pokemon die wirklich gut sind, ein paar sind zwar dabei die man theoretisch in ein Team nehmen könnte (10-12) aber die sind halt ausnahmslos alle stark unterlevelt, was jedesmal massives Training erfordern würde.

Ein großes Problem aktuell ist auch wie verschwenderisch sie mit wilden Pokemon umgehen, statt sie zu fangen.
Siehe Kapilz, was wenn in der nächsten Route wieder eines auftaucht, dann dürfen sie nicht weiter fangen weil sie Kapilz beim ersten Mal nicht geschnappt haben.
Generell wäre Kapilz super gewesen, Pflanze/Kampf fehlt beides komplett im Team und Kapilz ist mMn ein gutes Pokemon :cluelesseddy:

Den Kampf auf „Folge“ zu wechseln hat das Kämpfen finde ich deutlich beschleunigt, dafür war diesmal der Progress etwas zäh.
Abgesehen von Pyro sollten die Arenaleiter jetzt aber Schlag auf Schlag folgen.

6 „Gefällt mir“

erinner mich nicht daran wie sie kapilz abserviert haben. kapilz ist best boi :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

100% Zustimmung, hab in der 4ten Gen sehr lange überlegt gehabt welches Pflanzen Pokemon ich trainieren will und mich am Ende für Kapilz entschieden.

1 „Gefällt mir“

Das war echt hart. Kapilz ist echt ein grundsolides Pokemon, das man bei nem Nuzlocke schon gut in einem Team gebrauchen kann.

3 „Gefällt mir“

Sind wir heute mal wieder besonders kleinkariert ? :beanjoy:

Ich seh in den ganzen Pokemon die sie in der Box rumfliegen haben und darin, dass sie mit aktuellem lockeren Endgamecontent Regeln ausprobieren können, eben Chancen und keine Probleme.

Von dieser Nuzlock-Regel hab ich ja noch nie gehört. Ich kenne das nur so, dass man auf jeder Route jedes Pokemon fangen darf, das zuerst kommt und dass man einen zweiten Versuch hat, wenn man das Pokemon oder eines aus dessen Evolutionsreihe schon besaß. Dass ein zuvor nicht gefangenes verboten ist ist mir neu.

Verzeih bitte das es „kleinkariert“ rüber kam, mir ging es mehr darum das z.b Maschock sich einfach nicht entwickeln kann, was dass Pokemon einfach deutlich schlechter macht als wenn sie wirklich ein Machomei hätten :wink:

Du sagst du siehst da Chancen, ich sehe da Dominosteine.
Beginnen die ersten Pokemon zu fallen, erwarten uns entweder pure Grind-Folgen, oder es fallen weitere weil es an gutem Ersatz mangelt, der auch kurzfristig helfen kann.

Mit „weiter fangen“ meinte ich das sie eben nicht Kapilz besiegen können und danach weiter fangen (das nächste pokemon).

1 „Gefällt mir“

aaah okay gut. War verwirrt, da du von „nächster Route“ statt „der gleichen Route“ gesprochen hast. Aber sehe es ebenso schade, dass Kapilz drauf ging. Auch wenn es super lange gedauert hätte es zu trainieren :confused:

Zumal sie das in diesem LP ja schon einmal hatten, keine Ahnung mehr welches Pokemon, aber ziemlich am Anfang des LPs hatten sie es besiegt oder waren geflüchtet, weil sie es nicht haben wollten, nur um dann in einer späteren Route wieder als erstes auf dieses Pokemon trafen.
Jedes Pokemon versuchen zu fangen, wichtige Regel! Zumal sie doch eh mehr als genug Kohle haben. :wink:

sie sind am anfang mal vor nem despotar geflüchtet weil sie angst um ihre ganzen pokemon haten ^^

Und 6 Pokemon zu leveln, bis sie es mit dem Endgegner aufnehmen können, wird seine Zeit brauchen. Keine Ahnung, ob die beiden darauf so Bock haben.

1 „Gefällt mir“

Nee, das meinte ich nicht. ^^
Irgendein schwächlich anmutendes Pokemon.
Man muss es ja auch nicht fangen, um es mal zu nutzen, aber aus den vorher dargelegten Gründen ergibt das schon wohl Sinn.

Das war Griffel :wink: Das haben sie getötet weil sie es kacke fanden später kam es wieder. Das zweite Pokemon war übrigens ein Porygon 2 ^^

1 „Gefällt mir“

Nun, ich weiß nicht, ob ein Randomizer solche Einstellungen bietet aber in den meisten Romhacks ist es so, dass die besonderen Entwicklungen verändert wurden. Beispielsweise entwickelt sich Alpollo zu Gengar ledeglich durch Stufenaufstieg und nicht durch Tausch, vielleicht lässt sich soetwas einstellen.

Ich muss auch sagen, zum Start des LPs habe mich auch noch lästige Grindphasen ausgesprochen, mittlerweile denke ich eher, dass es eben ein essentieller Bestandteil ist und ich mein, wenn sie das sinnvoll gestalten, z.B. eine halbe Stunde grinden, eine halbe Stunde Progress machen und wieder eine halbe Stunde grinden, haben sie beides. Mit 30 Minuten grinden und eben dem EP-Teiler, vielleicht sogar einem Lucky Egg, lässt sich schon viel erreichen.

Und ich mein, wenn sich hier gegen grinden ausgesprochen wird, dann können sie es auch gleich bleiben lassen, ab einem gewissen Punkt, neue Pokemon zu fangen.
Ich möchte nur darauf hinaus, dass es unumgänglich ist, dass eben auch mal gegrindet werden muss, weswegen auch gerade solche Wochenend-Sessions mit Pokemon, prädestiniert dafür sind. Die Beiden müssen nur, wie zuvor, Bock darauf haben.

2 „Gefällt mir“

Ne die grindfolgen waren die schlimmsten und will doch keiner sehen.

Zu viele Regeln werden auch kompliziert. Und am Ende läuft man auch Gefahr dass sie es abbrechen wenn es zu frustrierend wird. Ilja war doch auch schon mal kurz davor bzw wurde das immer wieder angedeutet.

Wollte mich noch bei @hypekultur bedanken, dass er sich die Kritik der Community zu Herzen genommen und die Kampfregeln umgestellt hat. Die Kämpfe fühlen sich jetzt fairer an als zuvor und bisher sieht es auch nicht danach aus, als ob sie irgendwelche Grindsessions bräuchten.

8 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Es ist nicht zu einfach und zu schwer. Es wird noch immer knappe, wenn nicht gar dramatische Momente geben.

Bei der neuen Edition wo man auch bei 0 anfängt, wird man auch damit deutlich mehr Schwierigkeiten haben denke ich. Habe kürzlich auch so ne challenge angefangen und muss sagen, dass die Beiden am Anfang auch ganz oke pkm gefangen hatten und nen guten Start, während ich echt Probleme habe. Das kann bei der neuen Edition auch passieren :slight_smile: