Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Soll Rot am Ende eigentlich besiegt werden oder einfach mal testen? Für Rot wäre ja noch sehr viel aufwendiges Training nötig.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass Rot sie platt macht und sie folglich ein Team von der Bank auf das Level von Rot trainieren müssen. Dann ist endlich wieder Spannung im Format :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ich vermute mal sie werden Rot versuchen und unabhängig vom Ausgang danach die Nuzlocke für beendet erklären.
Ein Team komplett neu hoch zu grinden würde nicht nur ewig dauern, es wäre vermutlich auch schwächer als dass aktuelle und demzufolge sehr sehr zeitaufwändig.

Erwarte daher das die Nuzlocke nur noch ~5 Folgen geht (wenn es keine Special/längere Folgen gibt) und es dann in die nächste Region geht :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Zumal 12 Folgen pures Leveln auch nicht gerade das Wahre ist.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe wirklich nicht, wie es hier Leute gibt, die auf gedeih und verderb, die beiden am Boden sehen wollen und sich sich wünschen, dass das komplette Team gewiped wird. O.o
Es ist zwar immer nett mit anzusehen, wenn mal ein oder zwei Pokémon drauf gehen, aber eine komplette Vernichtung des Teams ist doch nicht produktiv für das Let’s Play - Nutzlocke hin oder her
Bei Kai konnte man sowas noch verkraften, aber jetzt ein komplett neues Team auf bis zu Lv. +80 zu bringen, damit es gegen Rot bestehen kann, will doch keiner sehen. Sollte es wirklich Trendig sein, dass das Leute sehen wollen, mach ich sofort einen 24h Stream - „Pokémon auf Level 100 girnden“
Ein paar Vorredner, habe zurecht angemerkt, dass ein Komplettverlust, des aktuellen Teams, mit den restlichen Ressourcen, auszugleichen ist. (Auf den Boxen ist sehr viel Müll)

Es ist aber dennoch gut, dass man hier und da noch etwas an den Stellschrauben gedreht hat, da die Top Vier wirklich ein piece of cake war.

Btw. glaubt Ihr, die schaffen es Suicune zu triggern? :smile:
Kann man ja in HG/SS auf Route 25 treffen, wenn man es davor auf Route 14 getroffen hat.

Und was war mit Ilyass los? Hatte der vor dem Dreh 4 „Cola“ gehabt oder brütet er Corona aus? Er kam mir mehr vor der Spur vor, wie sonst.

2 „Gefällt mir“

Und ich verstehe nicht, wie es hier Leute gibt, die auf gedeihen und verdeben, jedes mal die katastrophalsten Horrorszenarien aus dem Hut zaubern und davon reden, dass sie schlagartig ihr komplettes Team verlieren, dass neue Regeln so überhaupt gar keinen Spaß machen und sie nur verrwirren und sie zu lange darüber nachdenken müssen, was sie jetzt dürfen und was nicht, dass jede kleinste Veränderung, sofort in folgenlangen Grinden unter Peitschenhieben endet. :sweat_smile:

Ich sehe ein, das mein Vorschlag, keine neuen Attacken zu lernen, zu rough war, das ist eher etwas für meine eigenen Runs, aber die restlichen Vorschläge, die Level und Gegenstände einzuschränken, halte ich noch für sanftmütig und gut angebracht, zumal auch dutzende Leute dafür abgestimmt haben. Die Regeln Schritt für Schritt anzupassen wurde auch schon angemerkt, hoffentlich mit der Hilfe Marcus und seiner Expertise, also vertraut doch mal auf die Beiden, dass sie es, so gut und richtig machen, wie es ihnen möglich ist.

Und wie schon angemerkt, ums Grinden werden sie wohl nicht herumkommen, weil entweder, es ist ihnen erlaubt, bei einem Verlust neue Pokemon zu fangen und zu leveln, oder sie können das Pokemon das KO gegangen ist, gar nicht erst ersetzen.
Ich glaube, die Situation mit dem Dahirmplex damals, die zweifelsohne zum Highlight des LP gehört, wird so wohl kein zweites mal vorkommen (Sie haben es dennoch geschafft btw.) Ich denke, es ist wesentlich realistischer, wenn mal ein, vielleicht zwei Pokemon ersetzt und nebenbei hochgelevelt werden müssen, ganz ohne Horrorszenarien.

Und mal angenommen, sie stehen vor Red, dem Endboss mit der bestmöglichen KI und den stärksten Pokemon im Spiel, die Regeln sind nichts, was in Stein gemeißelt ist. Man könnte es im Vorfeld auch besprechen und sagen, ok wir speichern hier und probieren es so oft, bis wir ihn geschafft haben oder einsehen, das er mit dem aktuellen Team nicht machbar ist und gehen dann zur nächsten Edition oder Romhack. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wer will das denn?
Aktuell sind wilde Pokémon und normale Trainer null Gefahr und Herausforderung. Und selbst Arenaleiter sind nur mit sehr viel Pech eine Gefahr. Macht die Folgen aktuell für mich super langweilig. Ist doch logisch wenn man sich dann etwas schwerere Regeln wünscht.

4 „Gefällt mir“

Das ist auch der Grund, warum mich das Let’s play ein Stück weit verloren hat :beansad:

3 „Gefällt mir“

finds leider auch nich mehr so spannend. lustig ist, wie viet trotzdem noch angst schiebt wie an tag eins. :smiley:

ich hätte es gut gefunden, ab kanto einfach mal alle außer vll 1-2pkmn in die box zu legen und ein neues team zu erstellen.

2 „Gefällt mir“

Die gut alte Strategie, die Ash schon 20 Jahren durchzieht :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Darum wird er ja auch nie Champion :supa:

3 „Gefällt mir“

Bitte keine Fake News verbreiten, Ash wurde in jüngster Geschichte Champion. :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Bei dem Grafikstil ist er nicht als Ash erkennbar, darum zählt das nicht. Das könnte ja jeder sein. :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

inspiriert durch das hier:

Zusammenfassung

:sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

Naja, Kanto ist eh viel zu überflüssig, was die Herausforderung angeht - egal mit welchen Regeln.
Sollte man nicht als Maßstab nehmen, erst Blau und Rot werden noch interessant werden, bis dahin wird es sehr wahrscheinlich ein Spaziergang.

2 „Gefällt mir“

gibts eigentlich schon ein Vietnam Flashbacks gif mit Damhirplex? :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Das Designe von Dahirmplex is’ auch schon endkrass, passend dazu Kronjuwild:

3 „Gefällt mir“

Da ihr euch beschwert habt, dass ich euch allein zugemutet habe, die ingame Karte zu lesen, habe ich mal alle Routen eingefügt, die es in Kanto gibt @hypekultur @Viet :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Das ist doch Heidis Bruder ganz klar

Ist er doch eigentlich seit Ende Staffel 2.