Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Bitte kein Schild/Schwert. Ruiniert mir nicht diese schöne Format mit so einem Drecksspiel.

2 „Gefällt mir“

nein muss es nicht es wäre nur eine weitere option

Die Naturzone ist auch aufgeteilt in „Routen“ mit eigenen Namen, also das ist nicht das problem.

hm Schwert/Schild ist doch ein gutes Spiel, musst das irgendwie verwechseln :wink:

Mal ganz ehrlich, das die beiden so weit gekommen sind hat auch viel mit Glück zu tun.
Pokémon Randomizer spielen viele ja die die jeweiligen Editionen schon komplett auswendig kennen und können. Aber wenn man bis jetzt immer noch nicht die einzelnen Pokémon doppel Typen und die Attacken Typen und ihre Wirkungsweise kennt und das schon echt schwach. Es gab bis jetzt schon so viele Situationen wo sie eigl schon besiegt waren und ich dachte das war’s mit dem LP. Aber immer wieder hatten sie einfach massiv Glück gehabt.
Das beste Beispiel ist der letzte Kampf gegen ein Imperator wo sie einfach Dean eingesetzt haben obwohl sie eigl wissen müssten das es Eisbahn beherrscht da ihr eigenes Impergator es auch kann :roll_eyes:
Versteht mich nicht falsch mir macht das zuschauen echt Spaß aber bitte Jungs, lernt endlich die Typen!!! Ihr fällt sonst irgendwann gewaltig auf die Fresse
Und klappert noch die paar offene Routen ab und nehmt die Exp noch mit, dass wird euch echt noch helfen.

Ich kann es zwar in gewisser Weise nachvollziehen, dass ihr euch wünscht, dass die 2 mehr lernen und besser spielen sollen aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich das so gut finden würde. Durch das fehlende Fachwissen haben wir die enge Kommunikation mit dem Chat, wovon dieses Format meiner Meinung nach stark profitiert. Es gibt Tipps und Vorschläge, die aus dem Chat und Forum entnommen werden und es entstehen mehr spannende Situationen. Eine Nuzlock mit Experten kann immer noch spannend sein und Spaß machen, aber es geht vieles verloren.

Abgesehen davon haben die 2 eine Menge gelernt und ich glaube, dass das Wissen weiter steigt. Sie kennen mehr Pokemon, mehr Attacken, wählen von sich aus schneller die richtigen Pokemon und Attacken aus. Das wird aber (was ich nachvollziehen kann) seltener bemerkt als ein vermeidlicher Fehler.

2 „Gefällt mir“

es sind doch eh alle pokemon Stahlpokemon :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch ziemlich zufrieden mit ihren Niveau. Wären sie beide Profis die blind alle Pokemontypen und Fähigkeiten und so weiter auswendig kennen wäre ich wohl nicht bis jetzt wöchentlich gespannt auf die neuste Folge.

Ich habe 1-2 Nuzlock-LPs gesehen auf Youtube, bei denen genau solche Profis spielten. Egal was für ein mächtiger Gegner auftauchte, da war kaum Spannung da, solange ein passendes Pokemon vorhanden war. Wenn die beiden so durchs Spiel marschieren würden, würde mir etwas fehlen.

Und ja, auch ich (und ich bin kein Experte) habe mir schon an den Kopf gefasst und mich gefragt, wieso man den Typ jetzt wieder nicht weiss. Doch es hat auch was schönes für mich, es mal besser zu wissen, ohne selbst ein Experte zu sein.

Darum macht bitte weiter so, für mich ist es momentan meine Lieblingssendung.

3 „Gefällt mir“

was mir jetzt erst auffällt … warum läuft das ganze unter LP und nicht unter KD ? :thinking:

Weil wenn alle Pokemon sterben es vorbei ist?

Glaube nicht das wenn sie zb in der letzten Arena sterben nochmal das selbe Spiel starten.

2 „Gefällt mir“

Wenn das heute als Intro kommt dann

2 „Gefällt mir“

Immer beeindruckend wie zuversichtlich sie zu Beginn einer Folge sind :supa:
Respekt wenn sie heute 2 Orden schaffen (was ich schon etwas bezweifle) :sweat_smile:
Nicht weil die Gegner stark sind, sondern weil sie nicht dafür bekannt sind schnell durch zu laufen.

Und es könnte evtl gleich ein „Safcon“ Trainer kommen der… Diamanten schaffen könnte :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin enttäuscht Käfersammler, ich bin enttäuscht :eddy:

2 „Gefällt mir“

Was ein Luck, ein Flemmli :supa:
Würd ich sofort hochleveln und für Tornupto reinnehmen.

Gut, ich dachte das Glücks-Ei wäre ein Gegenstand, den man irgendwo aufsammelt oder geschenkt bekommt, stellt sich raus, man muss es von einem Chaneira mit Raub abziehen oder es fangen und abnehmen, bei einem Randomizer ein Ding der Unmöglichkeit.
Hat sich das also auch erledigt.

Mein erstes Pokemon das ich bis 100 gegrindet habe, Lohgock ist einfach mega stark :beangasm:

Ja, ihnen fehlt wirklich ein Kampf Pokemon oder zumindest ne gute Kampfattacke für die coverage. Fußkick zähle ich nicht dazu weil situationsabhängig

Das Kramshef muss wieder frei gelassen werden. Die Route, auf der sie es gefangen haben ist die selbe wie nördlich vom Vertaniawald :frowning:

1 „Gefällt mir“

Aber so unglaublich hässlich :smiley:

RIP Edeman :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Gunnar schlägt wieder zu! :gunnar:

9 „Gefällt mir“