Wenn man genau hingehört hat, hat man sogar noch ganz leise Gunnars Lache vernehmen können, als Edeman down ging.
Gunnar kickt Ede raus, aber jetzt übernimmt Trant
5 Folgen später: Hier schau die alten Fotos… damals als Edemann noch da war… dass Foto am Tag seines Todes
ich bin vll nicht up to date, aber ist eine keine items mehr regel aktiv oder warum haben sie edeman nicht am leben gehalten?
ich meine, ist echt unglücklich gelaufen mit der neuen kampfwechsel regel und rückentzug aber zumindest tränke hätten sie doch geben können oder war der tod unausweichlich?
Tod war vermeidbar.
habe mich gerade wieder daran erinnert wie ich einmal in gen 1 mit einem level 17 knofensa, das level 56 onyx von bruno mit einem einzigen rankenhieb geoneshotted. geil
Edit: Okay, schadenskalkulator sagt, es ist nichmal ansatzweise in damagerange, dann muss es wohl rasierblatt und circa level 33 gewesen sein, welches in gen 1 immer kritisch trifft.
es war jedenfalls eine extrem große leveldifferenz zwischen den beiden pokemon.
Jetzt kommen die Tränen wieder auf Knopfdruck!
Zu der Frage, ob die Jungs Letarking als Routen-Encounter hatten oder Reptain fangen durften hilft der Nuzlock-Artikel aus Pokewiki :
Des Weiteren gibt es ebenfalls die Möglichkeit, dass Pokémon, die dem Spieler als erstes in einem neuen Gebiet begegnen, welche allerdings schon gefangen wurden, übersprungen werden. Nachdem ein Pokémon übersprungen wurde, darf in diesem Gebiet solange nach einem weiteren Pokémon gesucht werden, bis ein Pokémon erscheint, auf das diese Regel nicht zutrifft. Dadurch wird verhindert, dass das Team aus zu vielen gleichen Pokémon besteht, sodass mehr Varianz im Team vorhanden ist. Diese Regel kann ebenfalls auf Pokémon aus derselben Entwicklungslinie ausgeweitet werden, sodass man ein Rattikarl überspringen darf, wenn man bereits ein Rattfratz gefangen hat.
Wie doof sie sind dass sie Edeman verloren haben.
Bei 40 KP nicht mal schnell nen Trank reinzuballern ist schon eher…naja…
Vor allem da der vorige Angriff von Rattikarl genau 40 KP abgezogen hat, die eigene Attacke gefühlt weniger als die Hälfte, und die beiden sonst eher übervorsichtig sind.
Ein klassischer geistiger Aussetzer zum falschen Zeitpunkt, nur noch getoppt durch die Aussage, Toxiquak wäre ein Käfer.
Das war kein geistiger Aussetzer, sondern sein Blutdurst. Aksel musste schon für nichts sterben, und jetzt auch noch das 1A Edeman. Leute denke Annette wäre irre, aber Ilyass ist das wahre Monster. Viet wird schon sehen.
Ne, glaube Ilyass hat sich durch seine Aussage, dass wir in der Folge vielleicht die letzten Arenakämpfe sehen werden, einfach selbst unter Druck gesetzt und gehetzt. Hat ja zB auch einige Pokemon geskippt, die gut EP gegeben hätten.
Aber ja, die Tatsache, dass er sich mehr darüber aufgeregt hat, wieder ein neues Pokemon hochleveln zu müssen, als darüber, dass man einen wichtigen Freund verloren hat… lässt tief blicken.
Und ich rege mich immer noch drüber auf, dass keiner auf die Idee kam, Kramshef „Crowlin“ zu nennen!
Bin ich der Einzige der diese Mitarbeiter Wortspiele bei den Namen mittlerweile ausgelutscht und langweilig findet? Vor den beiden hat es ja Ede auch schon gemacht
Dann is nuzlos auch ausgelutscht! #duckundwech
Hoffentlich!
Das hatten sie ja schon in der vorherigen Folge als sie ganze 3 Orden für die Folge angekündigt hatten, aber dass beides sehr unrealistisch ist/war sollte klar sein.
Sie unterschätzen halt gerne wieviele Trainer ihnen begegnen und da sie aktuell kein Fliegen haben (ganz ehrlich, gebt bitte endlich Dean die VM Fliegen, es ist eine gute Attacke und hat STAB bei ihm) dauert das ganze noch länger.
Pyro zu finden dürfte für die zwei schwerer werden als ihn zu besiegen, der Käfersammler im Vertania Wald ist stärker als Pyro im Randomizer (normalerweise hat er ein level 60 Safcon) und mit Blau kommt dann danach der erste fordernde Gegner seit sehr langem.
Danach wird es dann erst richtig kniflig, sie sollten erstmal bisschen in der Liga trainieren bevor sie Rot herausfordern, oder die Arena-Leiter zu Rematches herausfordern (eine richtig gute Funktion im Spiel) um sich ausreichend zu leveln.
Ich muss sagen, es hat für mich den Anschein, als wollten sie nur noch, dass der Run endet und den nächsten spielen wollen, so oft wie man sie davon reden hört und wie unkonzentriert (unmotiviert?) sie da spielen. Von daher kann ich auch die Aussage Viets nicht verstehen, Rot schlagen zu wollen. Klar, Ziel sollte schon ein es mit dem Kampf gegen Rot zu beenden, aber ihn schlagen? Das würde einem Wunder gleichen, wenn man nicht effektiv 20 Stunden Grinden wollte und das will doch wirklich niemand.
Ich meine, ja klar ich halte mich auch nicht zurück mit Ratschlägen, wie anhand der Möglichkeiten optimal gespielt werden sollte (Teampkmnauswahl usw.), aber das würde das Grauen eig auch nur alles in die Länge ziehen. Von daher würde ich zugunsten eines baldigen Endes auch ganz einfach nur die derzeit stärksten Pkmn ins Team aufnehmen und die letzten drei Kämpfe bestreiten (Pyro, Blau, Rot). Entweder man hat Glück oder nicht, wenn einem ein bestimmer Typ fehlt. Aber wichtiger in meinen Augen ist, dass man einen annähernd starken Level mitbringt und das fehlt den meisten ihrer Pkmn nach den vielen Verlusten. Fehlende Typen kann man eig auch noch durch TMs ausgleichen.
Will auf jeden Fall nur sagen, würde mich auf einen neuen unbeschwerten Run freuen, statt ständigem Durchgequäle, welches gefühlt durch den Chat auch noch nur mit viel Schadenfreude betrachtet wird (aka “RIP XY”-Gebeten).