Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

med_1558256754_image%20copy

9 „Gefällt mir“

Steigerungshieb gibt es erst seit X/Y

2 „Gefällt mir“

Tjo, dann bleibt es bei selben Moveset nur mit Prioattacke, finde ich auch noch okay, nicht überragend aber okay.

Es ist random du König

1 „Gefällt mir“

najaa reingeschickt haben @Viet und @hypekultur Ukodil ja nicht,
Denn:
Miri kommt
Viet tauscht aus gegen Dracarys
-wirbelsturm- Miri wird randome reingeschickt
-wirbelsturm- Miri wird randome reingeschickt
-wirbelsturm- Ukodil wird randome reingeschickt

Dann könnte man den beiden höchstens ungeschick vorwerfen weil sie einen Angriff versuchten ^^ aber REINGESCHICKT hat Herr Zufall :smiley:

Ihr mögt zwar Ukodil verloren haben, aber seid froh, dass es Dean nicht getroffen hat. Ohne den Volltreffer wärs wahrscheinlich draufgegangen

Ich hab ihr halbes Team tot gesehen heute

Das Verzweifl-O-Meter ist bei 10.

2 „Gefällt mir“

Man muss auch mal versuchen das ganze positiv zu betrachten.
Ist man ganz hart und offen muss man zugeben das Ukodil eh keinen langfristigen Platz im Team hatte, Garados ist (mal von der doppelt-schwäche elektro abgesehen) ein besseres Wasser-Pokemon und level-technisch nicht so weit weg von Ukodil.

Zudem hat man nun mit Chadpotar ein absolutes Monster, mit Stats wie bei Dean, nur besser verteilt.
Je nach Sichtweise ist das Team stärker als vor der Folge.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sind die Pokemon besser.

Nur leider die Trainer nicht :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Alle schimpfen nur über @hypekultur und @Viet, aber ich lasse ein dickes Herz für die beiden da:

Sie haben einen guten Freund verloren, da muss man nicht auch noch gemein zu ihnen sein.
:beanfeels: (ja ich schaue auf dich Chat!)

12 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Wer schimpft denn ? Das war doch nur wieder der Twitch Chat der nur rummobbt.

Und Chat blickt zurück…

Persönlich gefallen mir die letzten Folgen wieder besser, und ja, das hat stark mit den Verlusten zu tun. Ist zwar auch unterhaltsam, die Reaktionen von Vilyass und dem Chat zu sehen, aber hauptsächlich liegt es halt daran, dass Abwechslung gut tut und neue Pokemon frisches Leben ins Team bringen. Axel und Edeman waren jetzt nicht allzu alteingesessene Mitglieder, Ukodil aber schon.

Und wie schon gesagt wurde ist es jetzt auch kein ZU großer Verlust. Garados war ja nur kurzzeitig draußen, und theoretisch kann man Eiszahn UND Luxtrant nun mit T. Nookchan ersetzen. Eishieb ist sowieso schon stärker als Eiszahn, und Donnerschlag wäre dank Eisenfaust nicht übermäßig schwächer als Luxtrant mit seinen aktuellen STAB-Attacken.
Zumindest hätte man damit vieles auf ein Pokemon vereint und müsste seltener wechseln, was nach dem Kampfstilwechsel auf Folge und gerade beim Grinden von Vorteil wäre. Nur vor Flug-und Psycho-Attacken müsste man wirklich aufpassen - und natürlich nicht übermütig werden. :smile:

5 „Gefällt mir“

Als Ilyass meinte: “Ich vermisse so ein gutes 2D Pokemon”, musste ich gleich denken:
Dann sei froh, dass du Schwarz/Weiß (Teil 1 oder besser noch 2) noch nicht gespielt hast. Da bekommt man nämlich genau das.

Würde ich glaub nicht empfehlen, Nockchan macht zwar gut Damage, hat aber sehr wenig HP.
Und gerade bei Flug-Pokemon sind sie sich ja meist nicht sicher welches nun eines ist und welches nicht.
Und dann deine Eis und Elektro Attacke beide auf das Kampf-Pokemon setzen welches gegen Flug schwach ist…^^

Da gibt es erfahrungsgemäß unterschiedliche Meinungen.
Meiner Meinung nach ist Schwarz/Weiß mit großem Abstand schlechter als alle 4 vorherigen Generationen/Editionen.
Ich bin wirklich überrascht das es welche gibt die diese Generation empfehlen wollen, ich war noch nie so enttäuscht von einem Pokemon-Spiel.

1 „Gefällt mir“

Es war halt das erste, mit einer halbwegs gelungenen STory. Aber ich fand die Region und die mMn. viel zu kurzen Routen halt grottig.

Ich habe mir bereits nach rubin etc mehr Abwechslung gewuenscht.

Pokemon ist halt das fifa der rpgs :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber darauf kommt es bei einem Pokemon Spiel ja nicht primär an.
Die Story war nett und gerade die Sequenzen waren schön gemacht, aber dass Spiel selbst ist hinten und vorne schlechter als seine Vorgänger mMn.
Das Spiel hat kaum langfristigen Content, (nach der Liga Kyurem und das war es schon) an allen Ecken stehen Leute die deine Pokemon heilen wollen, der 3-er Kampf ist überflüßig und die Kampf-Animationen sind schlechter als bei den Vorgängern.

Die Story ist das einzige was ein bisschen für das Spiel spricht, aber was bringt eine nette Story wenn der Rest des Spieles nicht mithalten kann.

2 „Gefällt mir“

Mich musst du nicht überzeugen, ich stimme dir in allen Punkten zu, :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“