Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Jein, hat man anfangs halt nicht festgelegt (weswegen auch Starter, Mogelbaum, Togepi etc. verwendet wurden) weil es halt einfach ihre erste Nuzlocke ist.

Das sollte man im nächsten Nuzlocke natürlich anders machen, jetzt wäre es aber einfach unlogisch nachträglich ein Pokemon zu entfernen in welches sie bereits soviel Kraft und Exp investiert haben.

4 „Gefällt mir“

Ach stimmt, macht natürlich Sinn, daran habe ich nicht mehr gedacht.

Ich habe kürzlich selbst eine Nuzlock-Challenge gestartet und sogar die Attacken randomized (typengleich). Ist noch ziemlich witzig. :smiley:

Es ist ok, aber wäre schon besser dass sie nach Raikou keins mehr von diesen fangen und Raikou auch nicht mehr einsetzen, ich mein sie haben nun zwei pseudo legis und damals waren sie fast RIP und hatten keine Pokemon mehr da war Mogelbaum und so ne ganz gute Hilfe und sie haben daran ja auch andere Pokemon verloren^^

1 „Gefällt mir“

Mich triggert es ja schon seit Ewigkeiten, dass sie Austos und Lahmus, zwei absolut krasse Tanks, in der Box rumfliegen haben, aber Ukodil und Garados ins Team nehmen. :smile:

Lahmus als spezielle Wall, mit Psychokinese, Surfer und Tagedieb zum hochheilen und auf dem letzten Slot noch etwas zum Boosten oder Austos als physische Wall mit Surfer, Hausbruch, einem Utility Move und natürlich den Eisspeeren, die mit der Fähigkeit Wertelink immer fünf mal treffen, aber gut, in Gen 4 hat die Attacke leider nur eine Attackpower von 10 und nicht absolute krasse 25 wie in den Gens danach, also 125, ohne STAB, sondern nur popelige 75.

Nun, sollte Garados „widererwartend“ draufgehen, sind das die Pokemon die gewählt werden sollten, meiner Meinung nach. :slight_smile:

Sie sind in Gen 4, da gibt es die Attacke nicht :wink:
Eisspeer kann auch nur durch Zucht erlernt werden (was sich in diesem Fall als unmöglich erweist weil Nuzlocke).
Sie könnten also gar nicht Austos so aufbauen wie du es dir gerade vorstellst, Lahmus auf der anderen Seite wäre möglich.

1 „Gefällt mir“

@hypekultur @Viet
Last euch nich so ärgern vom chat.
Ich finde dieses LP nach wie vor unterhaltsam.
Und wenn nichtmal was sterben würde , wärs ja auch langweilig :stuck_out_tongue:

Noch ein kleiner tipp.
Verwechselt Gestein nicht mit Boden !
Elektro hat NUR Boden als schwäche !
Elektro und Gestein sind zueinander Neutral !

Despotar ist dementsprechend auch kein richtiger Elektro counter.
Despotar ist nämlich Gestein + Unlicht.

Garados hat Zwar eine 4 Fach elektro schwäche aber dafür hat es KEINE pflanzen schwäche.
Er hat nur noch eine Gesteins schwäche.
Screenshot%20(16)

4 „Gefällt mir“

Ändert nichts an den dicken Stats zum Tanken und sobald sie Surfer und eine Eisattacke darauf haben, sind die restlichen zwei Slots, nur noch netter Bonus.

Nachdem ihr den Rivalen im Mondberg besiegt habt könnt ihr solltet zurück in die drachenhöhle. Ich wills euch nicht spoilern aber dort warten alte bekannte. Ihr solltet nicht unterlevelt auftauchen (ca60-70±).

Passt bei Chadzilla auf Kapfattacken auf (4Fach schwäche)

Gestein =/= Boden also habt ihr nix gegen Elektro

Da Ilyass das jede Folge fragt und es trotzdem nicht glauben will: Ja ihr spielt gerade die 4. Generation :wink:

Bringt surfer weder Garados noch despotar bei… schon gar nicht garados … und schon gar nicht drachentanz dafür vergessen.

Die Wesen sind Wichtig (und auch bei vielen eurer aktuellen Pokemon Schrott)

3 „Gefällt mir“

Problem ist halt. Sie haben die Viecher jetzt.
Und Wesen ändern geht erst seit Pokemon Schwert.

Also müssen Sie das Beste draus machen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Richtig ich wollte es nur angemerkt haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vieeeeeeeeeeeeet!!! Ich habe an dich geglaubt!! :beanfeels:/:broken_heart:

1 „Gefällt mir“

Du kaltherziger Schuft.:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wisst ihr endlich wie es sich anfühlte als Kranimani gestorben ist :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne wieder einen 3 stündigen Nuzlocke Slot.

7 „Gefällt mir“

Bin für Zwinkersmileyemoteverbot in diesem Thread, oder generell im gesamten Internet.

4 „Gefällt mir“

Das wird etwas schwierig durchzusetzen sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Zur Freude aller Besserwisser und jene, die sich für solche halten.

1 „Gefällt mir“

Despotar ist Gestein/Unlich nicht Boden/Unlicht ^^

@Viet @hypekultur Mit Despotar habt ihr echt ein Monster bekommen, er und dean können vermutlich alleine die restliche Nuzlocke challenge machen ^^ (wobei Rot trotzdem schwer wird, da er einfach so krass überlevelt ist)

Bringt Despotar bitte Steinhagel (habt ihr schon im inventar) bei (ist gerade im Nuzlocke zu bevorzugen, da um einiges genauer als Steinkante ist und sowohl Großlinse als auch Zoomlinse nur in der “Spielhalle” für Münzen gekauft werden können) und wenn er dann Knirscher bald lernt und Erdbeben ist das schon ein sehr starkes Move-Set.

Finde da könnt ihr ruhig noch Surfer mit rein packen (besser als auf Garados), da er ja doch nen soliden Spez. Angriff hat und es auch gute coverage gegen Boden Pokemon ist.

Ach und vergesst nicht da ihr über das Indigo Plateau nach Johto wieder fliegen könnt ^^

5 „Gefällt mir“

Oh Gott, von den Attacken-Typen hatten Ukodil und Simonster2 ja fast ein identisches Moveset, nur dass Ukodil zusätzlich noch eine Geist-Attacke hatte. Da diese aber gegen dieselben Typen stark sind wie Unlicht, war es wirklich unerhört unnötig, beide im Team zu haben. :smile:

Dennoch würde ich mit der Eisattacke (egal ob Zahn oder Strahl) bei Garados bleiben und Chadzilla erstmal lieber mit Gestein-und Boden-Attacken füttern. Steinhagel von Rocko haben sie ja noch niemandem gegeben, oder? :thinking:
Und Erdbeben wäre dann auf Level 47 dran. Knirscher dann noch für Gegenstoß, da die Flinkklaue ja den Zweck dieser Attacke teilweise umgeht, und fertig ist ein „brauchbares“ Despotar. :smirk:

@R4id3nz Ich habe eindeutig zu lange zum Schreiben gebraucht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin auch für Despotar, das Vieh sieht mega geil aus.

3 „Gefällt mir“