Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Okay, ich geh dann nochmal kurz Offtopic:

Ich spiele gerade den Romhack Pokemon Dark Rising Kaizo, die Basis ist Feuerrot und wenn mich nicht alles täuscht, sollten die Gegner standardmäßig die beste KI Einstellung haben und, so glaube ich, ausschließlich Pokemon mit perfekten EV und IVs verwenden.
Der Wissenschaftler der die Fossile bewacht, hatte ein Team aus fünf oder sechs Pokemon. Seine Eröffnung war Panzeron, was mein Team, eigentlich schon deutlich überlevelt, gar nicht erst plattbekommen hat. :smile:
Denn dieser NPC spielt die Toxin / Schutzschild Strategie auf seinem kompletten Team, heilt sich mit Beeren und Tränken wieder hoch und seine Züge, wirken gerade zu menschlich, also sehr sehr krass bisher, zumal wenige Zeit später, nochmal ein ähnlich langwieriger Kampf folgt, bei dem die KI mit Paralyse und andere Statuseffekte nur so umsich schmeißt.
Das große Trostpflaster ist natürlich, das man einfach (leider) überleveln kann und obendrauf, geizen die Wiesen und Höhlen auch nicht mit endkrassen Pokemon.
Ich habe mein Nokchan hochgegrindet und nach 200 Kills mit Turbotaste, erscheint plötzlich ein Glaziola das natürlich prompt gefangen wurde. Sichlors fliegen auch überall herum, die sich auch ohne Trageitems weiterentwickeln.
Die anderen kleinen Veränderungen spar ich mir jetzt einmal.
Jedenfalls ist der einzige Kritikpunkt, den ich bisher habe, dass der Romhack wie scheiße aussieht. Zu viele leere und karge Gänge und Ebenen, glücklicherweise, haben sie sich bei der Geschichte mehr Mühe gemacht.
Irgendwann werde ich auch noch einmal Pokemon Blue und Crystall Kaizo wirklich beenden, bis dahin, ist das hier die allererste Wahl, sollte jemand ein wirklich fordernderndes (oder sollte ich sagen, „unfaires“? ) Pokemonspiel suchen.
Ich empfehle es. wem es zu schwer ist, der kann es immer noch abbrechen.

1 „Gefällt mir“

Despotar ist auch ein Monster. Das ideale Szenario meines Teams in X/Y war es, irgendwann ein gebufftes Mega-Despotar in den Ring zu schmeißen, das mit seinen Stats einfach alles niederwalzt. ^^
Aber auch das normale Despotar ist richtig richtig gut.

3 „Gefällt mir“

Ah verdammt :smiley: Vllt ist er auch Stahl ? er hat so silberne Bauchdecke :kappa:

Die Frage ist aber: Will man mit der Init überhaupt gegen Pokemon kämpfen, gegen die man ne Schwäche hat. Die ist gar nicht soo kacke btw da hatten die beim DV Gott echt glück, den Init ist sogar Max auf dem Level und mit den 0 EVs :smiley:

Wenns darum ginge, dass man soviel Schwächen wie möglich abdeckt, wie wäre es dann mit ner Eisattacke ? Die mindert Boden und Pflanzenschwäche im Falle des Notfalls ab, Käfer/Stahl-Schwäche ist durch Gestein bzw Boden eh schon abgemindert, bleibt nur die Wasserschwäche und die Kampf-4x-Schwäche gegen sie sie ja eh Mittel haben. Gegen Geist und Psycho ist Despotar dagegen das Mittel der Wahl.

Klar, jetzt könnten sie für die Freiheit, da sonst außer Garados ihr Team kein Surfer kann, Despotar einsetzen, aber dann für Rot und so wenn sie eh nicht mehr surfen müssen, dann Surfer durch Lawine ersetzen ?

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Tage mit Kaizo Emerald angefangen. Das ist natürlich auch schwer, aber zumindest nicht komplett unfair. Will sagen, es gibt Restriktionen, aber die gelten dann für mich UND die NPCs.
Ist also ein leicht abgewandelter Smaragd Hack, mit schwereren Trainer Fights. Leiter haben zB immer volles Team und auch nicht nur auf ihren Typ beschränkt. Niemand darf in den Fights Items einsetzen, Pokemon dürfen nur welche halten. Man muss nicht wirklich grinden, außer man will ständig sein Team verändern, ansonsten gibts eig genug Trainerkämpfe. Es kann natürlich passieren, dass starke Trainer irgendwann auch Legendaries nutzen und es gibt KEINE EVs.
Was ich am geilsten finde, was aber auch nicht jedem gefällt, ist, dass es sehr viel mehr Pokemon in den Routen und Städten gibt und diese auch ein verändertes Moveset haben, damit sie schon direkt viable sind. Ist natürlich auch so, dass sich der Gegner das zu nutze macht und scheinbar immer die richtige Attacke zur Verfügung haben scheint. Also wenn er sein Pokemon austauscht, sollte dir klar sein, dass er irgendwas sehr effektives gegen dich parat hat.
Naja, ich bin grad auch erst in Grphitport und wahrscheinlich gibts noch mehr interessante Änderungen. Aber macht auf jeden Fall Spaß, wenn man ne Herausforderung sucht und scheinbar sind alle bis zur 3. Gen verfügbaren Pokemans fangbar, wobei die Legends erst nach Abschluss der Liga. Hauptsache normale Pokebälle kosten nur 10$ :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hast schon nicht unrecht ^^ aber einfach um es angenehmer zu machen und nicht surfer auf Garados packen zu müssen (das wäre echt ein Frevel sondergleichen) würde ich Despotar trotzdem Surfer beibringen.

Allerdings, wenn ich mich nicht irre (und es ist noch gar nicht so lange her das ich SS gespielt habe ^^) braucht man auch im Silberberg Surfer um zu Rot zu kommen, wird also leider nichts mit Lawine (außer natürlich Garados geht zwischen Pyro und Rot auch noch drauf ^^ Was vermutlich gar nicht so unwahrscheinlich ist :kappa::simonhahaa:)

Blau wird auf jedenfall bereits ein schwieriger Gegner, bis dahin sollten sie aber keinerlei Probleme haben (außer sie finden den Weg wieder nicht :kappa:).
Die Frage ist natürlich zum einen ob sie direkt nach Pyro zu Blau gehen (was ich bezweifle), oder ob sie dann erstmal bisschen trainieren.
Die andere Frage wäre was sie nach Blau machen, gibt ja doch einige Möglichkeiten um das Team für Rot zu trainieren (Arena-Leiter ein zweites Mal herausfordern, Pokemon-Liga, Items in Kampfzone/Pokeathlon/Voltofalle erspielen, Bonus-Routen durch Draxler etc.).

Sollte man sich auf jedenfall genau überlegen, zudem sollte man nach Blau ausnahmslos alle übrigen Routen abklappern für neue Pokemon, um sich dann für ein finales Team zu entscheiden, welches man für Rot hoch leveln will (falls man wirklich beabsichtigt ihn zu besiegen).

3 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht, in Gold ging es ohne und man konnte einfach zu Rot latschen, bei HG kann ich es nicht sagen und die Karte ist recht verwirrend, sieht aber so aus, dass wenn man Kraxler hat keinen Surfer braucht. Wenn es also so sein sollte dann könnte man sich eben überlegen ob Surfer auf Despotar oder Kraxler auf nem anderen Pokemon besser geeignet ist. Zumindest ist Surfer nur dann nötig wenn man eh noch Garados mit Kaskade hat :simonhahaa:

Blau und Pyro unterscheiden sich doch kaum vom Level.

Aber Rematches gegen Liga und Arenaleiter ist glaub ich (nachdem man sich ein Team zurechtgelegt hat) schon drin, allein für die Gregorclips :smiley:

Aber man muss halt erstmal an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten die Telefonnummern grinden und sie anrufen damit sie im Dojo auftauchen. Vllt was für offscreen oder so.

Gut kann auch sein das man nur um zu Lavados zu kommen surfer braucht. Aber in der Höhle gibts auf jeden fall Surfer stellen ^^

edit: hab nochmal nach geschaut, tatsächlich brauch man “nur” Kraxler um zu Rot zu kommen (in der 2. Gen Blitz ^^)

edit2: aus ihrem momentanen Team können nur Tornupto und Despotar Kraxler lernen ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, aber Blau hat 6 Pokemon und Pyro nur 3.

achso ok so meintest du das

Hmm dann würde ich es eher bei Tornupto sehen ? Der hat nach Flammenwurf und Eruption statt Lohekanonade noch zwei Plätze frei und hat nichts was sich so richtig aufdrückt dass er als Spez. Angreifer noch braucht

Hallo zusammen,

Falls es das schon gibt, tut mir das Leid, ich konnte es zumindest nicht finden.

Für das Nutzlocke habe ich mal ein Bingo erstellt, falls da jemand Lust zu hat.

Abrufbar ist das online HIER

Wer den Code dazu sehen, oder die Liste erweitern möchte, kann das als GitHub Gist haben.

Viel Spaß damit

EDIT: Das Bingo wird natürlich bei jedem Besuch/Aufruf dynamisch neu generiert :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich würde es mir gerne anschauen, aber mein Virenschutzprogramm lässt mich nicht :sweat_smile:

Ich habe es mal geklaut

5 „Gefällt mir“

Nanu? Warum? Zertifikat ist frisch und gültig - oder was stört dein Virenschutzprogramm? [Da sollten keine Viren sein :innocent: )

Das ist deines - jeder Besucher bekommt ein Neues generiert automatisch :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Immer diese jungen Leute und ihre Technik :older_man:

4 „Gefällt mir“

Da ist mein Norton schuld.

Das Programm ist manchmal ein bisschen übervorsichtig :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja fantastisch…zumindest für uns.:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch ein Feld, ein Stahlpokemon erscheint? :thinking: