Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Umformuliert aber synonym

Ilyass schätzt den Typ falsch ein

2 „Gefällt mir“

Ich hab deine Schadsoftware gefunden:

:upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Also nach einem Durchmarsch sieht es mittlerweile schon länger nicht mehr aus :smiley:

Das liegt nur an der konstanten Weigerung Gunnar wieder ins Team zu nehmen. Gunnar ist mit Abstand der beste dieser Gruppe!

5 „Gefällt mir“

Gunnar müsste doch jetzt auch, mal vom Starter abgesehen, der älteste noch Lebende Friend sein oder?^^

Das beweist doch seine taktische Überlegenheit!

4 „Gefällt mir“

Gunnar sollte froh sein, wenn er nicht kämpfen muss.

So wie ich Ilyass und Viet einschätze,
würden Sie Ihn wohl direkt in einen Stab-Nahkampf einwechseln :supa:

3 „Gefällt mir“

Alle sagen, dass Axel nicht gut ins Team passt und fordern, dass er ausgewechselt wird → Axel stirbt.
Alle fordern, dass entweder Ukodil oder Garados ausgewechselt werden → Ukodil stirbt.

Der einzige Weg das Team zu verlassen ist der Sarg. Team Diamondmon ist wie die Mafia. :beanomg: also redet bitte nicht davon, einen Freund auszuwechseln

7 „Gefällt mir“

Aber dieses Luxtra ist halt echt ein Quatsch-Pokemon :florentin:

2 „Gefällt mir“

Antwort: Ja

image

4 „Gefällt mir“

Sie könnten Dracarys gegen @YYZJay tauschen :thinking:

Und bin ebenfalls Team Gunnar. Ein Siegertyp wie sein Namensvetter!

5 „Gefällt mir“

liebe leute, ich würde gerne es selbst nachspielen - ich vermute es läuft über einen emulator? hat jemand eine anleitung (am besten dasselbe set was die 2 coolen boys verwenden), inklusive randomizer? früher habe ich desmume verwendet, aber das war gefühlt ewig her …

danke im voraus

den Randomizer findest du hier
den Desmume würde ich ebenfalls verwenden, den findest du selber
und die passende Rom wirst du sicher selber finden, die verlinke ich zur Sicherheit lieber nicht ^^
Innerhalb des Randomizers würde ich folgende Sachen einstellen:
General Options: No Game-Breaking Moves
im Reiter Pokemon Traits: Change Impossible Evos , Starter Pokemon: Random(basic Pokemon with 2 Evolutions), Static Pokemon: Random(Legendary <-> Legendary)
Trainers Pokemon : Random und Force Fully Evolved at Level 40 und ggf Dont use Legendaries und No Early Wonder Guard
Wild Pokemon Random (ggf Dont use Legendaries).

Dann sollte das im Groben so sein wie in dem Lets Play. Aber guck dir die anderen Optionen auch an, da sind noch ein paar coole Sachen, die du einstellen kannst.

6 „Gefällt mir“

Was eine 200 IQ Option für so einen Randomizer wäre, wenn die wilden Pokemon mehr EXP, z.B. doppelte, zehnfache und hundertfache geben könnten, dann hätte sich das mit dem Grinden auch erledigt.

Dann würden sie aber permanent zu stark sein. Dafür gibt es aber die Möglichkeit, Cheatcodes einzugeben, um die EXP mit nem Faktor zu multiplizieren. Die kann man dann auch auf Wunsch deaktivieren. Das zu benutzen halte ich übrigens als Trainingsmethode vor dem Kampf gegen Rot für absolut legitim.

3 „Gefällt mir“

Um das Spiel noch einfacher zu machen? Mehr kämpfe heißt mehr Gefahr dass was passiert.

@Viet
Ich hoffe die beiden haben nicht vergessen das sie noch die Route südlich von Lavandia, den Felstunnel und den Mondberg zum Training und zum Pokémon fangen benutzen können. Die beiden können auch noch in die Azuria Höhle, die eignet sich besonders gut zum trainieren mit den ganzen äußerst starken Pokémon.
Außerdem sollten sie nach dem Verlust von Impergator wirklich auf Garados umsteigen, der war von vornherein mein Wasser Favorit. Er hat zwar eine 4 Fach Schwäche gegen Elektro, dafür sind aber Pflanzen Attacken gegen ihn nur halb so effektiv als normal, da er den zweittyp Flug hat. Macht ihn zwar anfällig für Gestein!!! dafür aber unempfindlich für Boden!!!
Und denkt dran das ihr keinen Knirscher mehr habt nachdem Impergator weg ist und Dean es verlernt hat. Despotar wäre da eine gute Wahl für, mit seinem hohen Angriffs Wert.
Und Dean Draco Meteor beizubringen halte ich für eine eher schlechte Idee, da er einen eher relativ geringen Spezial Angriff hat und die Attacke Spezial ist.

Seitdem die Jungs nicht mehr überlevelt sind und die Regeln ein wenig angepasst wurden, ist wieder richtig viel Spannung und Dramatik drin :smiley: Nach Blau ist dann aber Schluss oder? Denn ich glaube kaum, dass danach ein paar Folgen grinden im Sinne aller Anwesenden ist, denn die Leveldifferenz zu Rot ist dann doch zu extrem.

Eventuell noch einmal die Top Vier in Johto zum Rematch herausfordern wäre aber eine Idee für den finalen Wipe :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Man könnt ja nochmal durch die Top 4, die Pokemon dort sind dann auf level 56-75.

da er einen eher relativ geringen Spezial Angriff hat

Naja, Der Spezialangriff von Dean auch ebenfalls extrem hoch. Aber auf level 61 lernt es Drachenklaue :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Och, ich würde schon sagen, dass sie zu Rot gehen und sich wipen lassen. Sozusagen der endgültige Abschluss dann.
Viet kann dann noch ein herzzereißendes Abschiedsvideo machen und wir beerdigen gemeinsam Vilyass, den Ersten.

2 „Gefällt mir“