Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Ja zum leveln wärs am besten die Top 4 zu farmen.

2 „Gefällt mir“

Sollte die Marschroute Blau - > Top Vier Rematch → Rot sein, dann sehe ich ohne mindestens zwei Grindfolgen sogar schon bei der Top Vier den kompletten Wipe kommen. Nicht weil ich denke, dass die Jungs nicht gut sind, sondern die neuen Nuzlocke Regeländerungen Fehler gnadenlos bestrafen, vor allem wenn der Gegner ein paar Level mehr auf dem Buckel hat.

4 „Gefällt mir“

Dein Vorschlag ist doch das selbe in grün. ^^

Ich halte die Beiden für so Verantwortungsbewusst, dass sie Repels benutzen und weglaufen, wenn es sein muss, ob nun von eingestellt vom Randomizer oder mit irgendwelchen Cheatcodes. Aber natürlich sollten Trainerkämpfe weiterhin die normalen Erfahrungspunkte geben, das sollten sie beim Start der nächsten Folge einmal ansprechen.

Ich sehe das weit weg von einer 200 IQ Lösung, was genau willst du damit bezwecken, dass sie konstant ohne Aufwand ein starkes (hoch-geleveltes) Team haben?
Dann ist ja die gesamte Challenge ad absurdum geführt, ein Pokemon mit hohem Level zu verlieren wäre komplett egal, weil sie ein anderes ohne Aufwand auf dasselbe Level bringen können.

Der Verlust der Pokemon, wäre einfach bei weitem nicht mehr so dramatisch, natürlich kann man ein Brutalanda nicht 1:1 ersetzen nur weil ein anderes Pokemon das gleiche Level hat, aber der Verlust wäre viel geringer weil das Level und die Exp/Zeit die man investiert hat, nicht von Bedeutung wären.

Ich finde die Grind-Folgen auch nicht ganz so schlimm, sind vlt zuviele, aber da gibt es sicher noch Alternativen.
Zumal das Grinding durch random pokemon ja schon theoretisch schneller geht (weil diese meist mehr exp geben als die pokemon die normalerweise auftauchen würden).

2 „Gefällt mir“

Ich finde wir sollten uns zwischendrin auch mal wieder auf das wesentliche fokussieren und mehr Sendezeit fordern selbst wenn es “nur” eine stunde länger ist am Mittwoch . Käme den beiden doch bestimmt ebenfalls gelegen da sie sich dann in Bälde einem neuen Projekt zuwenden könnten

5 „Gefällt mir“

Mag sein, dass ich die Entwertung nicht bedacht habe, aber der Sinn und Zweck sollte immer noch sein, Grindfolgen einzuschränken und neu gefangene und unterlevelte Pokemon in der Box als tatsächlich sinnvolle Option einzusehn, anstatt sie mit einem: “ööh ne ist unterlevelt” abzutun.

Es geht hier nicht darum, einzelne, superstarke Pokemon heranzuzüchten, die dann alles plattwalzen, zumal eingeschränktes Grinden und ein Levelcap sowieso im Raum standen, sondern darum, eigentlich “nutzlos” geglaubten Pokemon wieder eine Chance einzuräumen.

Das ist eben auch Nuzlocke: Auf die „brauchbaren“ Pokemon aufpassen, die man benutzt oder eben in den sauren apfel beißen wenn man Fehler macht und ein unterleveltes Pokemon erst mal wieder hochleveln.

Ich persönlich hab nichts gegen die Grind-Folgen, Evtl könnte man die auch offair machen wobei ihnen auch mal ein Woingenau übern weg laufen kann, mit Konter o.ä. was auch sehr interessant / unterhaltsam sein kann.

2 „Gefällt mir“

Richtig super! Warum ist denn das Feld in der Mitte leer. ist das eine Bingo Regel, die ich nicht kenne?

Das verstehe ich, aber wo ist da noch der Verlust beim Tod eines Impergators, wenn sie die Möglichkeit haben innerhalb von 10-20 Minuten ein Turtok gleichen Levels hoch zu grinden?

Wo ist da noch die Herausforderung wenn beim Grinding Tauboss/Riolu nicht auch draufgehen können und auf einmal alles nur noch ein Wunsch-Konzert ist?

Du löst ein Problem, da stimme ich dir zu, aber ich glaube dein Vorschlag würde mehr Schaden anrichten, als dass er helfen würde, würde man ihn umsetzen.
Denke es macht mehr Sinn wenn Grindfolgen im Hängi/Homestream stattfinden, sozusagen als Vorbereitung auf die richtige Folge, ohne „richtigen“ Progress.
Glaube das könnte eine Lösung sein, wäre aber natürlich im Endeffekt mehr Arbeit für Ilyass und Viet (bzw. wie ein zusätzlicher unregelmäßiger Slot).

4 „Gefällt mir“

UkodilMeme1

Ich war einfach Fan… :disappointed_relieved:

19 „Gefällt mir“

:beanfeels:7

5 „Gefällt mir“

I disapprove this message (partially)

Ja sie können die ganzen Routen zwischen Lavandia abklappern, ebenso wie den modnberg und die Azuria Höhle, aber im Felstunnel waren sie schon kurz vor dem Kraftwerk wo sie Digdri gefangen haben.

Ich kann ja mal die Karte oben fertig ausmalen wo es noch was zu fangen gibt

Sie haben noch 13 Routen offen.

5 „Gefällt mir“

Wenn man es auf die spitze treiben würde, könnte man so leichtsinnig werden, dass man irgendwann keine “breite” auswahl (die in einem Nuzlocke sowieso nicht gegeben ist) mehr hat, weil man ja nur pro route ein pokemon fangen darf.

FOR I CAN SEE THE BALANCE AND YOU HAVE LEFT KANTO MUCH BETTER THAN YOU FOUND IT, AND IF YOU ASK ME - NOBODY COULD DO ANY BETTER THAN THAT. . . . :beanfeels:7

3 „Gefällt mir“

:disappointed_relieved:

fällt wohl aus heute

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

woher diese News stammen?

Steht tatsächlich schon im Sendeplan :frowning_face:
Anette hat, nachdem sie letzte Folge ignoriert wurde, bestimmt Ilyass einen Besuch abgestattet

1 „Gefällt mir“

Schon iwelche Tipps, welches Pokemon heute das Zeitliche segnet? :simonhahaa:
EDIT: Fällt aus?!? NOOOO!

1 „Gefällt mir“