Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Jedes Pokemon, das andere Pokemon besiegt bekommt EV-Punkte, wodurch sich ihre Statuswerte erhöhen. Völlig unabhängig davon, ob Starter oder nicht. Züchten tut man, um Pkmn mit guten DVs (IV im Englischen) zu erhalten. Das ist bei Starten mit den DVs ebenso ein Glückspiel wie mit jedem anderen gefangenen Pkmn.

2 „Gefällt mir“

Dan meinter ich die IV/DV. Bei Startern sind die aber höher.

Das war höchstens bei Pkmn Let’s Go der Fall. Ansonsten kann jedes wilde Pokemon mindestens genauso hohe DVs haben wie der Starter mit etwas Glück.

3 „Gefällt mir“

Es gab das komplette Intro auf der Gc zu sehen, DAS hatte was besonderes obwohl es stellenweise auch seltsam war…der „Gesang“ jetzt ist aber super zum fremdschämen.
Andere Meinung akzeptieren wäre was schönes, so gibt es nämlich kein falsch oder richtig (ich warte eh wenn lieber auf die Klicks bzw Youtube Reaktionen, hier im Forum kann man kaum ne neutrale Meinung erwarten^^)

1 „Gefällt mir“

Aber in YT Kommentaren. Ja ne is klar… :ugly:

Sorry aber du weißt schon das in der Mail Info der „RBTv Elite-Fan“ bist? Also dann muss ich glatt sagen, dass ich dort unterschiedlichere Meinungen lieber lese^^
Ich setze mich ja nicht bei einer Quelle unbedingt fest, ausser ich sah es wie heut beim kochen, essen etc selbst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das steht da um bestimmte Leute zu triggern. Es scheint zu funktionieren… :simonhahaa:

Ich hab hier nicht angefangen andere Meinungen als Falsch zu bezeichnen. Ich hab nur copy pasta gemacht.

1 „Gefällt mir“

lulz

1 „Gefällt mir“

Hab wohl den falschen erwischt, habt ja auch das gleiche geschrieben^^ Aber zu dir, würdest das gc Intro nicht besser finden? Ist halt nur zu lang gewesen

@mr_miesfies jop aber halt nur das ich von dir nichts kritisches erwarten kann :stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

Ist das nicht eher “extrem viel Glück”? So richtig gute Werte sind ja eher selten. Bei den Starten sind sehr gute Werte garantiert.

Generell sind Starter-Pokemon nicht wirklich stärker als viele andere vollentwickete Pokemon

Bei den Statistiken sind die Starter aber immer sehr weit oben, kurz unter den Legendaries. Also besser als die meisten sollten sie schon sein.

1 „Gefällt mir“

Och ich hab schon immer wieder ein paar Kritikpunkte. Plague Tale hätte man weiter spielen sollen. Der Retro Klub ist schon zu lange in der Pause (kommt aber bald wieder), Moin Moin ist mir zu belanglos geworden (weil Donnie weg ist), Nerds an Herds wird vernachlässigt, zu wenig Mario Maker ist im Programm und es gibt eine lange Liste an Sendungen die ich nicht mag (Bohndesliga, P&P, VK, NDA …).
Aber das ist in den meisten Fällen nur mein Geschmack und ich möchte den Leuten, die daran Spaß haben die Stimmung nicht verderben.
Im Prinzip bleibt das mit Plague Tale und NaH übrig. Und das hab ich schon in den jeweiligen Threads geschrieben.

Bei Pokemon zB finde ich diesen Pseudo-Nuzlocke auch überflüssig, wie schon öfters erwähnt fände ich einen schweren Soulsilver ROM-Hack sinnvoller. Aber es stört mich auch nicht wirklich, von daher ist das auch nicht so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Da ist schon noch ein gewisser Unterschied. Der Gesamtwert der Statuswerte liegt bei den Startern immer in etwa bei 530, was gut ist aber es gibt auch eine nicht allzu kleine Anzahl nicht-legendärer Pokemon die mehr haben(zwischen 530-600).

Das ist nicht richtig, die sind genauso zufällig wie bei allen anderen.

2 „Gefällt mir“

Habe leider nur das letzte Drittel live gesehen, aber fand das gut. Beide waren mit Leidenschaft dabei. Was mich nur wundert, war die Benutzung des Pokecenter. War das nicht in manchen Challenges nur beschränkt nutzbar?

Nicht in einer normalen nuzlocke challenge, kann man machen muss man aber nicht

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge viel Spaß gemacht, aber habe doch Angst, dass der Randomizer es zu sehr erleichtert statt es zu erschweren. Statt ein 0815 Taubsi, welches nur 2 normale Attacken hat, hat man Gregor mit einer normalen Attacke, zwei Statuswertenattacken und einer Giftattacke. Klar, kann man auch auf random starke Pokemon im Gras treffen, aber wilde Pokemon sind eigentlich nicht die große Gefahr.

2 „Gefällt mir“

Leider für mich Recht uninteresantes LP.
Dachte es gibt permadeath und das mit dem randomizer finde ich echt nicht gut.
Mag die Willkür nicht. :confused:
Aber das Intro ist, im gut gemeinten Sinn, absolute Oberscheiße, gefällt mir richtig gut. :grinning:
Erinnert mich an das Power Rangers Intro mit Viet und Greg^^

1 „Gefällt mir“

Bei den random Pokemons kommt leider noch hinzu, dass man viel zu viel exp bekommt und die Pokemons sehr schnell überlvlt sein werden. Wenn dann auch die Trainer noch gleich bleiben, ist später fast keine Herausforderung mehr da.
Diese Punkte fände ich wichtig:

• Trainer randomizen. Pokemons mit gleicher stärke benutzen

• Wilde Pokemons randomizen, auch mit gleich starken Pokemons ersetzen

• Arena Pokemons ersetzen mit der Einstellung, dass Innerhalb einer Arena der selbe zufällige Typ benutzt wird. Dann bleiben Arena kämpfe realistischer

• Der starter soll sterben düfen, ansonsten werden sie zu 90% nur das starter Pokemons nutzen. Alle Pokemons sind gleichberechtigt!

9 „Gefällt mir“

Nochmal Slot Info für nächste Woche. Änderungen sind jederzeit Möglich. Erstmal wieder Live
Mittwoch und Freitag jeweils ab 17:30.

Habe das LP gesehen und finde es sehr unterhaltsam :hugs:

Was aber ziemlich stört ist das ihr durch den Randomizer extrem viele EXP bekommt, dass durchspielen ist so unglaublich viel einfacher als beim normalen Spielen, was ja eigentlich das Gegenteil von dem ist was ihr wolltet? :confused:

Zudem verstehe ich nicht ganz was jetzt eigentlich die „Challenge“ ist?
Zeit ist ja anscheinend egal, durchspielen werdet ihr das in 99% der Fälle, aber was ist jetzt noch die Challenge bzw. schwerer als das normale durchspielen?

4 „Gefällt mir“