Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Leider haben wir 26 Teile ohne nennenswerten Lerneffekt hinter uns. Ich bin da prinzipiell bei dir, würde das aber auf welche immer Nuzlocke hiernach kommt verschieben.

1 „Gefällt mir“

da hast du recht

da hast du recht

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Backseat Gamen ist halt leider sehr sehr krass vertreten im Chat, dass sind nicht nur kleine einzelne Tipps, sondern im Prinzip mehr Hinweise als in jeder Komplettlösung.
Wozu sollen die 2 sich Typen merken wenn bei jedem Pokemon (wirklich jedem) sofort im Chat merhfach die Typen des Pokemons gespamt werden?

Finde ich etwas schade, anfangs hat der Chat noch versucht zu helfen wenn etwas wichtiges übersehen wurde, oder wenn sie etwas einfach effektiv nicht verstanden.
Mittlerweile kaut der Chat ausnahmslos alles vor.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß es gibt viele Pokemon Fans und das Lets Play wird auch ganz gut geguckt, bislang auch von mir.

Mir graußt es jedoch ein wenig bei der Vorstellung, dass danach nochmal 2 Pokemon Spiele gespielt werden sollen (aus der letzten Folge “in welcher Reihenfolge wir diese spielen…”).
Ausgehend vom aktuellen Run wäre das dann nochmal ein Jahr mit Pokemon. Ich habe im Grunde nichts gegen das Lets Play fände es aber schade wenn dadurch andere Spiele zu kurz kommen.

Bitte nicht verprügeln!

1 „Gefällt mir“

Wie genau meinst du das?
Du sagst ja schon richtig selber das es reichlich Zuschauer gibt, den 3 scheint es auch offensichtlich (noch) spaß zu machen.
Ich glaube auch nicht das wenn Nuzlocke „beendet“ werden würde, die dadurch entstehende freie Zeit direkt in andere Spiele gesteckt werden würde (sowohl bei Viet/Ilyass, als auch beim Sendeplan).

So oder so sollte man sich nicht daran aufhängen das jetzt gesagt wurde das sie noch 2 Pokemon Spiele machen, sie wollten ja auch in einer der letzten Folge 3 Orden machen und am Ende war es nur einer :kappa:

2 „Gefällt mir“

Was auch am Chat nervt, ist dass mitunter auch viel Falsches gesagt wird, weil einzelne Leute im Chat scheinbar lieber gefährliches Halbwissen raushauen statt Facts, die sie überprüft haben/definitiv wissen. Das verwirrt die beiden dann vorübergehend erstmal eher als ihnen zu helfen.

2 „Gefällt mir“

Mankind in a nutshell

7 „Gefällt mir“

Der Chat will einfach nur Blut sehen. Auf den zu hören kann gefährlich sein.
Wieso verlässt man sich nicht auf Bisafans? :cluelesseddy:

Weil man auch bei pokewiki schauen kann :cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

Wie sollen sie denn lernen ? Das Lernen was du willst ist dass sie mehrere Jahre das Spiel spielen :stuck_out_tongue: Aber es ist eben eine Show und kein Bootcamp. Ganz ehrlich, sie haben innerhalb einer Folge zweimal vergessen, dass Despotar ne 4x Schwäche gegen Kampf hat :smiley: Und Chelterrar Boden ist und Erdbeben kann. Sowas wie Achtung da ist der Rivale oder Suicune ist dort ist lame

Aber für das nächste Spiel kann man da auch erwachsene Regeln einführen und sie sollen selbst sich beschäftigen wie ihre Pokemon aussehen sollen, aber sie kannten ja nichtmal dass Wesen oder Stats im Allgemeinen wichtig sind, oder was STAB ist, aber dass STAB auch nicht alles ist

1 „Gefällt mir“

Im Bezug auf Lernen: Ich fände es ja cool wenn es im nächsten Run ein paar Einspieler gibt die Pokemon Wissen abfragen, evtl dann nicht von Gregor sondern von Markus. Bisher gab es ja immer die Anette Einspieler, die wird es aber in einem neuen Run wohl nicht geben und sich die nächst beste Picknickerin zu nehmen und das ganze zu wiederholen wäre dann ja auch lame.
Also einfach kurze Einspieler die evtl nur einen Pokemon Typ oder vllt Attacken Wissen abfragen. Muss ja jetzt nicht so schwer sein wie “Jannes kann es” Fragen.

5 „Gefällt mir“

Das Wesen ist das letzte, was ich ihnen vorhalten würde. Das ist im Casual Durchlauf und vor allem bei Nuzlocke scheißegal.

1 „Gefällt mir“

Es ist egal wie es heißt aber sich die Stats am Ende mal anzuschauen um sich zu entscheiden was das Pokemon wird ist schon nicht schwer.

Musste beim Lesen auch direkt an „Jannes kann es“ denken. :smile: Finde die Idee gar nicht verkehrt. Insgesamt erwarte ich aber auch gar nicht, dass die beiden irgendwann sämtliche Typen aller Pokemon und deren Schwächen auswendig wissen. Dafür gibt’s genug Streamer/Let’s Player, die speedruns mit Pokemon machen. Dass die beiden ab und an mit gefährlichem Halbwissen auf die Schnauze fallen, macht ja auch irgendwie den Reiz aus.

Bei den Annette/Arenaleiter-Einspielern wäre mMn auch zu hinterfragen, ob das in der selben Form bei einem neuen Run mit neuem Spiel immer noch so witzig ist. Vielleicht ergibt sich da auch etwas neues bzw. sie lassen sich etwas einfallen.

6 „Gefällt mir“

Anette ist auch ein Zufallsprodukt. Sie finden schon etwas.

1 „Gefällt mir“

Ich muss da an das Gothic 2 Let’s Play der Micha Bros denken. Da haben sich auch sehr viele Insider zufällig ergeben weswegen das dann so viele gefeiert haben. Bei Elex gab es die nicht, man hat aber dann trotzdem krampfhaft versucht, irgendwelche Sachen lustig zu machen was nicht wirklich geklappt hat. Kann mit dem neuen Nuzlocke Run also so oder so verlaufen.

Das ist es! Nebel und Tranceception!

2 „Gefällt mir“

Ich brat mir einen!

2 „Gefällt mir“

Und sie brauchen einen Sidekick.

Sie können sich ja nicht mal merken welche Attacken ihre Pokémon haben :smile:

Ich bin ja dafür dass sie sich für die nächste Staffel ein Notizbuch anschaffen. Da können sie dann nach jedem Kampf ergänzen was sie neues gelernt haben. Der Chat ist dann als Hilfestellung bei den meisten Sachen verboten aber ins Notizbuch dürfen sie immer gucken. So spielen sie zumindest mit ihrer eigenen Lernkurve.

6 „Gefällt mir“