Nicht verkehrt es alle paar MONATE zu erwähnen
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Das „andere Poketuber“ war nicht auf die beiden bezogen, sondern, dass es generell von Poketubern gemacht wurde. Dass die beiden keine Poketuber sind, da sind wir uns denke ich einig
Mach doch einen entsprechenden Thread mit deinem konkreten Vorschlag auf.
Sonst ist das doch eh nur eine hohle Phrase.
Das habe ich ja nie in Abrede gestellt, daher mein Hinweis auf private Streams.
Die Lösung ist wie immer Markus Ich würde Vilyass nicht aufsplitten, Markus sollte der Rivale sein, den sie nach jedem Orden herausfordern, um ihrem Senpai zu zeigen, dass sie lernen. Außerdem bin ich ja eh der Meinung, dass Markus die Regeln für sie auf Papier bringen sollten, und auch die Regelauslegung übernehmen sollte, damit es keine Ausreden und Regelbiegerei gibt. Natürlich würde es für ihn bedeuten, er müsste das gleiche Spiel parallel spielen, aber es wären dann nur zwei Stunden pro Woche oder sogar weniger, wenn man weniger blind durch die Gegend rennt Man braucht auch die POV des Rivalen nicht, denn die hat man im Spiel ja auch nicht.
Es wäre der natürliche nächste Schritt, um auch das nächste halbe Jahr Pokemon Nuzlocke einen neuen Touch und Spannung zu geben, als nur eine neue Edition mit ein paar anderen Regeln.
Die Lösung ist wie immer Markus
Aber braucht es immer für alles mögliche Marcus? Ich hab nichts gegen ihn, ich finde Marcus super aber das ist das Format von Ilyass und Viet. Und immer wenn gesagt wird, dass Marcus dazu geholt werden soll wirkt es sei es unbedingt notwendig, ihn dazu zu holen, weil die beiden es alleine nicht hinbekommen würden, eine gute Sendung zu kreieren. Habt doch mal ein wenig mehr Vertrauen in Vietlyass!
Was glaubt ihr, wer sollte/wird Rot in der finalen Folge spielen?
- Eddy
- Markus
- Gregor
0 Teilnehmer
Es gibt eigentlich nur Eddy als sinnvollen Cameo.
What, das unterstellt doch niemand, aber es wäre halt ne witzige und spannende Sache Er soll ja nicht als Copilot daneben sitzen, Mensch.
Anette fehlt!
Ich hoffe echt, dass Rot ne Herausforderung wird. Wäre echt schade, wenn der nur miese Pokemon hat und sie ihn ohne Verluste besiegen
Bei dem Level könnten selbst Smettbos rasieren.
Wie ist das eigentlich mit den EVs/DVs beim Randomizer? Sind die auch random, gleich oder spielen die gar keine Rolle bei Trainer Pokemon?
Ich wär ja dafür, dass Anette live im Studio dabei ist
Anette
Warum nicht Eddy und Anette, da natürlich Rot in Wahrheit Anette ist
Das sind ja unterschiedliche Sachen, ich finde Skilltechnisch sollte es Markus sein, Rollspieltechnisch sollte es Gregor sein, aber ich denke es wird Eddy sein
Das jemand die Nuzlocke parallel offscreen spielen soll nur um dann für 10-15min alle 2-3 Folgen einen Kampf gegen Vilyass zu haben… finde ich macht absolut keinen Sinn.
Ein Rivalen-Team aus Florentin + X (wobei X z.b Lars, Andreas oder Eddy) welches auch on-cam spielt ok, hätte etwas, wäre aber sehr wahrscheinlich viel zu viel Aufwand für zu wenig Mehrwert.
Tatsächlich nein, überhaupt nicht.
Jaa okay, war etwas zu aggressiv von mir ausgedrückt. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du das so siehst , jedoch liest es sich für mich so heraus. und ich hab die sorge, dass die 2 das genauso lesen könnten.
Ich mag diese Rivallockes oder weddinglockes sehr gerne, aber da ist schon ein gewisser Aufwand hinter, aber mal ehrlich, nehmen wir mal ne Rivallocke, egal welches Spiel und/oder Randomizer:
Viet und Illyas sitzen sich gegenüber an verschiedenen Rechnern, beide mit dem gleichen Seed (wenn sie einen Randomizer benutzen) oder eben Editionspaaren, einer also Rubin, der andere Saphir z.B.
Und dann legen sie einfach los und die Regie muss dann nur beide Rechner abgreifen und zeigen, zu hören sind eh beide die ganze Zeit.
Ist ja eigentlich nicht so schwer, sage ich in der Theorie an meinem heimischen Rechner sitzend ohne Stream- oder LP-Erfahrung.^^
Aber so sieht es meist bei den Poketubern aus und ich fände das richtig cool, wenn die beiden das auch mal machen würden.
Am besten wäre dann imo aber eine Weddinglocke, wer das nicht kennt:
Beide haben wieder ihr eigenes Spiel, die Standard-Nuzlocke Regeln gelten, aber mit folgendem Kniff:
gehen sie auf die erste Route, erzwingt einer von beiden zuerst einen Encounter, er wird natürlich versuchen, das Pokemon zu fangen. Dann sucht der andere nach einem wilden Pokemon, aber nach einem mit einem anderen Geschlecht (oder neutral, wenn man das zählen lässt). Findet er vorher drölf Pokis mit demselben Geschlecht, darf er die nicht fangen und so lange weiter suchen, bis ein passendes auftaucht. Diese jeweils gefangenen Pokemon bilden ein Paar.
Viet und Illyas dürfen nur Paare im Team haben, also einer kann nicht einfach ein Pokemon ablegen, ohne dass der andere den Partner ebenfalls ablegt. Und wenn ein Pokemon drauf geht, tja: der Partner versinkt in Trauer und kann nicht mehr eingesetzt werden. Fände ich ganz witzig, das bringt Würze ins Spiel und hat schon so manche Freundschaft auf eine (kleine) Probe gestellt (ich will natürlich nicht, dass deren Bromance ernsthaft geschädigt wird).
Aber generell bin ich froh über jeden weiteren Content in die Nuzlocke-Richtung, eben weil die beiden das Formt so gut tragen.
Ich finde die Idee einer Rival- oder Weddinglocke sehr gut! Das würde doppelt so viele Verluste und nervenaufreibende Situationen bedeuten!
Wie gesagt, mag ich nicht, Vilyass sollte man nicht auftrennen und ich will auch nicht zwei Ingames verfolgen müssen. Wenn dann Rivallocke, dann gegen eine dritte Person, die das Spiel mit gleichen Regeln spielt und dann alle zwei Wochen für das Rivalenmatch kurz zugeschaltet ist.