Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Wenn wir schon beim Thema sind werf ich auch noch die Soullink Locke Variante rein. Die klang für mich letztens als ich nachgelesen habe, ziemlich interessant für die beiden aber hab’s dann wieder verworfen, das hier zu posten, weil es aufwändiger umsetzbar wäre. :beanjoy:

Auszug aus PokéWiki (Ja PokéWiki xD):

Eine Soullink Nuzlocke ist eine Nuzlocke, die von zwei Spielern parallel gespielt wird. Dabei spielen beide das gleiche Spiel, jeder spielt allerdings mit einer eigenen Kopie des Spiels. Die gefangen Pokémon sind mit den Pokémon des anderen Spielers, die in demselben Gebiet gefangen wurden, verbunden, diese beiden Pokémon sind Seelenpartner . Somit sind beide Starter-Pokémon Seelenpartner, die beiden Pokémon, die auf der ersten Route gefangen wurden sind Seelenpartner usw. Falls der Fangversuch eines Spielers scheitert, darf auch der andere Spieler sein gefangenes Pokémon nicht behalten und muss es freilassen.

Beide Seelenpartner, die miteinander verbunden sind, müssen sich entweder im aktiven Team oder auf der Box befinden. Es ist nicht erlaubt, dass sich ein Seelenpartner im Team eines Spielers befindet, der andere Seelenpartner allerdings auf der Box liegt. Falls einer der beiden Seelenpartner besiegt wird, gilt auch der andere Seelenpartner als besiegt, somit müssen beide freigelassen oder in eine extra vorbereitete Box gelegt werden.

3 „Gefällt mir“

Auf gut Deutsch werden beide Spieler dafür bestraft, wenn einer davon riskant spielt oder schlichtweg Pech hat. Halte ich für persönlich nicht sinnvoll, willst du das Viet ernsthaft antun? :beanfeels:
…und dann erst der Routen-Aufwand, den du unserem lieben @RobChang hier zumuten würdest :beanomg:

Warum gibst eigentlich noch keine Statistik wer, welches Pokemon auf dem Gewissen hat :smiley: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja fänd ich total spannend, wenn das risiko für beide zeitgleich da ist. :beanjoy:
Beide wären gefordert und müssten gegenseitig auf sich aufpassen.
Pech ist sowieso Pech.

2 „Gefällt mir“

Finde die rivallocke Idee eigentlich auch ganz geil aber eher als Kooperation mit nem anderen Youtuber/Streamer. Vielleicht hat ja bei Bonjwa jemand Bock auf Pokemon. Matteo könnte sich bei jedem Tot eines Gefährten die Haare schneiden :beansmirk:

6 „Gefällt mir“

3% Viet, 7% Ilyass, 90% Chat :kappa:

und 140% Animal Crossing :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Du hast 50% Damhirplex vergessen.

4 „Gefällt mir“

:supa:

Mal abseits von der aktuellen Diskussion, was denkt ihr wie die Folge heute aussehen wird? :thinking:
Werden wir Arenaleiter in Rematches sehen?
Wird die Liga ein zweites Mal durchlaufen?
Farmen von stationären Legis für Exp?
Betreten der offenen Routen für neue Freunde?
Zwei Stunden Zick-Zack in einer Höhle laufen und grinden? :beansweat:

Ich denke mal, dass das mit den Rematches zu aufwendig wäre für das bisschen an Kämpfe. Die Pokemonliga werden sie hoffentlich auch nicht wagen, immerhin sind die Pokemon vom Champion mit lvl 68 bis 75 im Augenblick einfach zuuu stark. Das mit den Legis kann ich mir vorstellen. Da haben wir immerhin 6 stk, die noch herausgefordert werden können. Die meiste Zeit sehe ich die 2 heute beim Erkunden des Silberbergs und der Azuriahöhle.

Könnte dann so aussehen :D

2 „Gefällt mir“

Hab da auch schon so manche Soullink oder Rivallocke gesehen.

Auch mal ein LP, wo drei Youtuber ein Spiel gespielt haben, also nacheinander:
Youtuber A die erste halbe Stunde, B die nächsten 30 Minuten, dann C und so weiter. Natürlich als Randomizer Nuzlocke. So gab es auch witzige Situationen, da der nächste Spieler mit dem Spielen begann, bevor er das Video des Vorgängers gesehen hat, sie wussten also nie, was sie erwartet (z.B. ein neues, sehr lames Pokemon mit einem getragenen Brief, indem geneckt wurde etc).

Also Möglichkeiten abseits der „normalen“ Nuzlocke gibt es viele, aber in jedem Fall wird es nicht immer auf 100%ige Gegenliebe stoßen, sieht man ja hier im Thread. Mir würde auch eine weitere Nuzlocke reichen, solange der Randomizer dabei ist.

Und seit ca. zehn Folen kann ich heute mal wieder live zugucken, freue mich schon auf nachher! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn ein Pokemon stirbt muss Ilyass als Strafe den Gunnar Hitschler-Schnüre move machen !

1 „Gefällt mir“

5 Folgen pures Grinding incoming wenn sie das so machen wie sie es jetzt beschrieben haben und das ist noch sehr optimistisch (und komplett ohne Verluste beim grinding) :eddy:

Vlt. sollten sie einen 24h Stream machen :thinking:

Hier hat @RobChang die Bisafansseite zu den rematches gegen die Arenaleiter gepostet Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Haben sie bereits neue Freunde gefangen ?

Wait, wieso muss Nuzlocke bis Ende des Monats beendet werden aber Florentin darf seit fast einem Jahr die drei selben Spiele mit fast dem exakt selben Inhalt jede Woche spielen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Viel eher sie strecken es solange :wink: weil sie auf blinden grind stehen

Ja, ein Wonneira