war echt geil , @Viet@hypekultur . hab das gesamte lets play über mitgefiebert und bin selbst wieder im pokemonrausch - vielen dank dafür!
für die nächste session noch zwei anregungen:
ihr könntet von den zuschauern ihre momentanen oder all-time-favorite-teams zu euch senden lassen und pro folge ein zuschauerteam zeigen und kommentieren. fänden bestimmt viele cool.
und: man könnte eine regel einführen, die besagt, dass der chat in arenen (und in der liga) nicht benutzt werden darf. würde die sache spannender machen.
Wie Gramba schon sagt, geht ist die Basic einer Nuzlock:
nur 1. Pokémon pro Route fangen
besiegte werden nicht mehr genutzt
wenn man in Ohnmacht fällt, hat man verloren
Dazu schau ich ich noch bei Projared mit den Zusatzregeln:
gib den Pokémon Namen, damit du mehr an Ihnen hängst
Kampfsetting auf Set
keine Items im Kampf
bei Wahlpokémon wie Startern entscheidet der Würfel
hast du ein Pokémon bereits gefangen und es begegenet dir als 1. auf einer neuen Route wieder zählt es nicht (Vor- und Nachentwicklungen ausgenommen)
Ich mag den Randomizer halt nicht, weil ich diese kleine narative mag, dass man am Anfang nur kleine Sachen bekommt, dass die Pokémon zu Ihrer Umgebung passen und das die Arenaleiter ein Thema haben.
@Viet und @hypekultur:
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Nuzlocke Challenge! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, euch bei dieser Reise mit all ihren Höhen und Tiefen begleiten zu dürfen!
Erholt euch (aber nicht zu lange), damit ihr bald mit neuer Kraft ins nächste Abenteuer starten könnt!
an @hypekultur und @Viet !
Danke für die tolle Reise. Es wurde gelacht, es wurde geweint, aber das wichtigste ist, dass wir es zusammen gemacht haben. 7
Bis zum nächsten mal.
@Viet@hypekultur Danke für das tolle Lets Play und Gratulation zum Verdienten bestehen der Challange.
Ich konnte die meisten Folgen zwar leider nur im Vod verfolgen aber die Spannung und Spaß beim Zusehen waren trotzdem bis zum Schluss vorhanden,was die Qualität des Formates nochmals unterstreicht.
Freue mich schon auf das nächste Abenteuer, das ich dann hofentlich live mitverfolgen kann
So naheliegend es eigentlich war, habe ich trotzdem kein bisschen damit gerechnet, das Cedric hier eine Cameo macht.
Poah, muss schon sagen, das sich da eine gute Portion Nostalgie & Gänsehaut bei mir breitgemacht haben.
Toller Einfall!
Werde das Let’s Play vermissen.
Wie beim angesprochenen Abenteuer von Cedric habe ich mich immer auf die nächste Episode gefreut und hätte mir gewünscht, das es immer weiter geht
Danke dafür!
Der Vorteil liegt klar auf der Hand, es kann nahezu alles passieren, was sehr lustig sein kann.
Statt eines Miltanks beim 3ten Arenaleiter wird also auf einmal ein Damhirplex beim 2ten das große Grauen.
Ein großer Vorteil ist auch gerade wenn alle bereits wissen wo welche Pokemon vorkommen und welche Pokemon die jeweiligen Trainer haben weil sie das Spiel X-Mal durchgespielt haben, um Spannung und Abwechslung rein zu bringen.
Zudem levelt man schneller, da Random Pokemon idr mehr Exp geben, als die eigentlichen (vor allem zu Beginn).
Die Nachteile… konnte man sehen.
Wärend der Randomizer die Gegner zu Beginn teils stärker macht, werden später viele eigentlich starke Gegner zu langweiligem Exp-Futter verarbeitet, weil sie Pech mit den Pokemon haben (nicht auf Rot bezogen).
Insbesondere wirkt die AI mit den Random Pokemon etwas überfordert, zumindest kam es mir manchmal so vor, als wäre sie etwas schwächer als sonst (weil die Pkmn random sind).
Zudem geht natürlich die Regionalität verloren, die Wahrscheinlichkeit dass man Pokemon aus der “aktuellen” Generation findet ist relativ gering, man wird auch nicht forciert diese zu verwenden weil man mit Glück ja auch einfach bessere aus älteren Gens kriegen kann.
Ein Punkt den ich nicht klar einordnen kann sind die Arenaleiter, einerseits sind sie mit Randomizer nicht so einfach aus zu kontern, andererseits werden manche von ihnen noch einfacher, weil sie Pech mit den Pokemon haben.
Finde es schwer zu sagen was besser/schlechter ist, einerseits ist mehr Random/Glück unterhaltsam gerade zu Beginn des Spieles, andererseits wurden Liga und viele Arenaleiter dadurch ziemliche Enttäuschungen und das jemand mit hohen Leveln Glück hat und dann auch starke Pokemon kriegt, ist dann doch eher eine Seltenheit.
So Trainer wie Rot können beim Randomizer nur verlieren.
Er hat ja eigentlich ein Team aus Top Pokemon.
Die Jungs sollen aber selber überlegen ob sie einen Randomizer wollen oder nicht.
Ich würde weiterhin den Randomizer favorisieren, beim nächsten Run aber dann mit der hier schon angesprochenen “Item”-Regel. Das würde dann wieder für die nötige Portion Spannung sorgen, egal ob die Trainer zufallsbedingt ein halbgares Team haben oder nicht.