Ich bin schon wieder so aufgeregt und freue mich auf Mittwoch. Sie müssen erstmal ihre Beine in die Hand nehmen und nach Rosalia City und Neuborkia zurück gehen um sich neue Freunde zu fangen und dabei zu hoffen, nicht auf ein Wasserpokemon zu treffen. Sie dürfen auf keinen Fall riskieren weiter zu gehen, denn wenn sie in nen Trainerkampf involviert werden und ein Wasser/Boden/Gesteinpokemon auftaucht sind sie verdammt ^^ Das gute ist, dass sie beim Angeln schon Pokemon Level 10 bekommen, deshalb sind Köderbälle Trumpf. Dann auf dem Rückweg trainieren, in den Wald sich Kopfnuss holen nach Azalea nächstes Pokemon holen (Kopfnuss Pokemon haben wohl leider Lvl 2-8 ). Und dann sind sie hoffentlich stabilisiert genug, um sich durch den Wald nach Dukatia zu wagen Hoffentlich geht alles gut
EDIT: Vllt sind sogar Levelbälle an diesen Stellen besser, denn mit Igelavar hat man das doppelte Level und damit ne 4x Fangchance und bei Köderball nur ne 3x Fangchance. Und in SoulSilver kann man ja ez Kurtbälle farmen, weil man mehrere Aprikokos abgeben kann.
Man muss auch sagen wie gut es ist, dass sie Edbudsil vor Kai gelegt haben, sonst hätten sie ein Riesenproblem OMG . Normalerweise habe ich immer erst Kai dann Rivale gemacht, auch weil man den Starter mit Typenvorteil und mit höherem Level als Sichlor begegnen musste, aber hier einfach perfekt, dass sie in ihn reingelaufen sind
Das Format ist wirklich sehr gut und macht mir neben Blasphemous momentan am meisten Spaß. Vorallem die letzte Folge war der Hammer, habe am Ende total mitgefiebert.
Irgendwie habe ich jetzt auch bock auf Pokémon bekommen, habt ihr für mich einen Tipp, mit welchem Spiel man am besten anfangen sollte oder ist das egal?
Einen Riesendank an Viet und Ilyass für dieses grandiose Format. Kannte zwar Nuzlocke, aber mit den beiden ist das echt sehr symatisch und unterhaltsam.
Wie schon jemand geschrieben hat, ist ihr Skill ausreichend genug - sowohl für etwaige Fails
Die letzte Folge war der Hammer! Drama und Spannung bis zum Ende! Ich freue mich auf die nächste Session, auch mit dem Chat
Von den neueren 3D Teilen ist mMn X/Y am besten. Von den älteren Teilen hat mir auch tatsächlich Gold/Silber dann am meisten Spaß gemacht. Die DS Neuauflage die die beiden Spielen habe ich allerdings nicht gespielt, scheint sich aber bis auf die Pokemon und Kampfmechaniken bisher nicht zu unterscheiden.
Die Pokemon sind bei der DS Auflage zu Beginn nahezu exakt gleich, zumindest bis sie nach Kanto gehen, wenn ich mich richtig erinnere.
Das sich das hier so unterscheidet liegt halt am Randomizer.
Ist denke ich relativ egal, kommt darauf an welche Auswahl du hast.
Von den älteren Teilen würde ich nur empfehlen von Schwarz/Weiß die Finger zu lassen.
Es hieß öfter das Sonne/Mond gut für Einsteiger sei, andererseits ist Eddy an dem Spiel gescheitert…^^
Sie dürfen da keine neuen Pokemon fangen. Die Routen sind immer noch gesperrt, da sie kein komplettes KO hatten. Aber sie haben ja noch was auf der Bank und das sollten sie jetzt mal trainieren.
Bloß nicht Sonne/Mond, Bei den Spielen merkt man, dass Nintendo vor allem 6 Jährige als ihre Zielgruppe ansprechen wollte. Das tat so weh das zu zocken. Und wenn, dann würde ich sowieso Ultra Sun/Ultra Moon nehmen, da hat man immerhin nach 5 Minuten und nicht erst nach einer Stunde sein Pokemon.
Ich freu mich so auf Mittwoch, dieses Let’s Play einfach ist so gut!
Was ist eigentlich, wenn Vilyass KO gehen, aber noch welche auf dem PC sind? Werden die Routen trotzdem wieder frei (außer eben die, von denen die Pokemon auf dem PC stammen), oder muss erstmal mit denen auf dem PC weitergemacht werden?
Sobald alle Teammates sterben, ist die Nuzlocke gescheitert,da ihre Topauswahl tot ist und alle Routen werden wieder geöffnet als Restart sozusagen. In ner normalen Nuzlocke ist der Versuch ja auch zu Ende wenn man KO geht (analog zum Permadeath der Pokemon) und man beginnt komplett von vorne.
Sollten sie noch Pokemon auf der Box haben, dann bleiben diese Routen allerdings geschlossen, da sie sonst ja mehr Pokemon ansammeln könnten als möglich wäre. Gleiches gilt für das übriggebliebene Pokemon im Team.
Kann man mehrere Weibchen gleichzeitig mit einem Maxax paaren lassen oder wie ist das in späteren Gen ? Und mit Eiern die nicht das gewünschte Zeug haben werden wohl geschreddert ?