Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Ach das waren schöne Zeiten :beankiss:

Nö das letzte Pokemon auf dem Feld “überlebt”.
Dann ziehen sie mit dem los und fangen neue Pokemon.
Sie haben die Unsterblichkeit des Starters also nur auf das “letzte” Pokemon übertragen.

Einfach weiterlesen miesi :stuck_out_tongue: Diese Info habe ich nun nicht extra erläutert, da ich sie als trivial ansehe, aber dass ich mir dem bewusst bin, sollte aus dem text hervorgehen ^^

Hab ich ja, der Post ist irgendwie konfus. “gescheitert” kann der Run ja gar nie sein.
Das mit der Box stimmt, aber ich würde sagen die Routen macht man schon vorher wieder auf.
Zumindest bevor sie “Fliegen” bekommen. Danach ist es egal.
Aber solange sie kein Fliegen haben, wäre es sehr nervig, wenn sie den Ganzen Weg wieder zurück gehen müssten. Man macht einfach die Routen der Pokemon auf die gestorben sind.

Aber noch gab es ja eh keinen Wipe.

Du bist konfus :stuck_out_tongue: Natürlich ist der Run gescheitert, wenn sie KO gehen, aber sie starten neu, an der gleichen Stelle mit dem zuletzt kampfunfähig gewordenen Pokemon und den Pokemon aus der Box und können sich ihr Team mit den nun wieder offenen Routen minus der der Pokemon die sie noch haben wieder aufbauen. Es ist schon nicht irrelevant wie oft sie KO gehen und wie oft sie scheitern. Komplett scheitern und allen Progress verlieren können sie nicht, aber das meinte ich hier mit scheitern einfach nicht.

Was du damit sagen willst, bleibt wohl ein Rätsel ^^

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es schon kommen, nächste Woche wird wohl so aussehen:

8 „Gefällt mir“

Und dann merken sie, dass sie Togepi gar nicht benutzen dürfen XD

Die wichtige Frage ist eher, wann wird Metronom zu Finale/Explosion :frust:

3 „Gefällt mir“

Haben die beiden das so festgelegt?

Jap, sie haben es selbst „verbotenes Togepi“ genannt, weil es nicht randomized ist und weil sie es von einer toten Routen bekommen haben und es auf einer toten Route geschlüpft ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Routen erst aufzumachen nachdem alle Pokemon (also auch die aus der Box) weg sind, wäre irgendwie sehr nervig. Die die in der Box landen sind meistens auch nicht ohne Grund da drin und auch von Routen die sehr weit hinten liegen.
Die Pokemon im Team sind jedoch in den meisten Fällen aus späteren Routen (zumindest wenn die Sterblichkeitsrate so hoch bleibt :smiley: ) und deshalb sollte man bei einem Wipe einfach diese Routen wieder öffnen, anstatt den Crap aus der Box zu holen.

Achso ja also genau so wie es gehandhabt wird :wink: Die Boxpokemon können aber ganz nützliches Backup sein, um sich sein Team wieder aufzubauen, da man evtl sonst zu überlevelt ist

Wie wäre es bzgl. dem Freischalten der Routen damit:
Die 2 können jederzeit aufgeben und so einen restart machen, alle Pokemon bis auf 1 werden in der Box gelagert (so wie wenn sie besiegt worden wären) und alle Routen sind wieder frei?
Also wie wenn sie einmal komplett verlieren, nur dass sie nicht wirklich verlieren müssen.

@Viet vergesst nicht die besiegten Pokemon zu looten, manche haben noch Items.

Wie unehrenhaft und langweilig… Sie sollten schon an erster Stelle das Ziel haben, keinen Restart oder zumindest so wenig wie möglich anzuhäufen. Es ist Teil der Challenge mit dem was man hat das Beste zu machen. Und wenn das bedeutet, dass sie nun halt die paar Meter nach Neuborkia laufen müssen, um sich dort ihre Verstärkung zu holen, dann sei es so. Ist ja auch nicht unspannend. Und sie hätten ja auch früher diese Pokemon holen können, aber sie wollten sich den Weg sparen ^^ Jede Entscheidung hat Konsequenzen :smiley:

Es kann ja auch sein, dass sie Igelavar an Finale verlieren und dann Magby als letztes stirbt und sie dann damit weitermachen müssten. Bei ner Aufgabe könnten sie ja wählen und das wäre irgendwie lame, wenn dann wird gelost XD

Und es würde den Sinn der Nuzlocke auch ad absurdum führen, wenn sie nun solange aufgeben, bis sie an der einen Route Scherox, im Einheitstunnel Laschoking und an der anderen Route Despotar und der Dunkelhöhle Vibrava gefangen haben.

2 „Gefällt mir“

Maxax googel… Du krankes Schwein!:beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ehe noch Nils aka Geronimo Röder sich an ihnen zuerst vergeht :smiley:

@Nightingale_85 Jetzt weißt du warum er Darth_Dragon heißt :smiley: Alles muss mit Drachen gepaart werden, damit sein Wunderdrache entsteht, der ganze Planeten zerstören kann oder so

1 „Gefällt mir“

Boah wie geil, wie konnte das bisher nicht im Forum landen :smiley:

https://twitter.com/PixelViet/status/1179891120060456963

Ich hab ich nen Ohrwurm :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, Folge 3 nachgeholt - auch ohne Damhirkomplex :wink:

Imo könnten sich die beiden auch erlauben die Routen wieder zu öffnen. In der jetzigen Situation wäre es sonst ja sehr schwierig wieder ein Team zu bekommen. Wenn man komplett in den Regeln bleiben wollte, dann könnte man ja auch einfach Dracarys extra als letztes sterben lassen um dann so die Routen wieder zu öffnen, wäre aber ein überflüssiger Umweg :slight_smile:

Sie haben ja auch noch Pokemon in der Box und dazu haben sie sich durch den Orden auch neue Routen freigespielt. Sollten sie sich nun etwas dumm anstellen, wäre es aber wirklich nicht verkehrt die Routen wieder freizugeben.

Das sind umgerechnet 3,50€ :eddy:

Ich weiß nicht warum ich den Joke von Ede immer noch lustig finde, jemand muss mich bitte schlagen :simonhahaa: (Stampfer würds auch tun)

1 „Gefällt mir“