Sollte eigentlich wirklich reichen. Sie werden aber wohl wirklich sehr vorsichtig sein müssen und viel am Pokecenter grinden müssen, damit die Box-Pokemon min. Lvl 10 bekommen. Erst dann würde ich mich weiter wagen.
Nichts da. Sie haben hoffentlich ein gewisses Ehrgefühl und geben nicht einfach auf… Sie haben nun Zugang zu sieben neuen Pokemon und damit sollen sie erstmal zurecht kommen. Davon sind 3 Pokemon auch in bereits gecleartem Gebiet, da sollten sie ohne das große Risiko durchlatschen können. Denn sollte ein gefährliches Pokemon auftauchen, dann sollten sie eigentlich in der Gegend immer fliehen können.
Ich will sehen, wie sie wie zwei Angsthasen durch die Gegend laufen und ihr Team wieder auffüllen! Und wenn es schief läuft, dann gibts so oder so nen Reset.
Willkommen in einer Nuzlocke-Challenge eines Rollenspiels, wo Rückschläge einstecken und damit wieder klarkommen Teil des Spaßes ist. Denn Aufgeben erspart uns auch nicht wirklich viel Gegrinde, da ihre Pokemon so oder so um Lvl 10 sein werden, denn das ist genau das Level der Pokemon die sie per Angel in Neuborkia und Rosalia City bekommen können. Sie hätten diese auch früher holen können, wollten sie aber nicht und nun rächt sich auch, dass sie so schlampig mit ihren Encountern umgegangen sind ^^
@Herzer sie bekommen mit der angel lvl 10 pokemon und auf der nächsten neuen route hinter dem wald haben schon lvl 12, und auf dem weg von neuborkia nach azalea können sie ja auch schon nativ trainieren statt immer im kreis zu rennen und in der box ist genau magby mit Level 10 ^^
Ja und wenn das dann zufällig ein Wasserpokemon ist, sind sie am Arsch oder wenn es ein Pflanzenpokemon ist, werden sie es wohl eher töten als fangen.
Was ist die Alternative bzw die Konsequenz? Das ist halt das natürliche Risiko! Sie müssen in Rosalia/Neuborkia angeln und mit Levelbällen können sie mit 4x Fangrate fast sogar direkt den Ball werfen… Ob sie nun angeln oder auf die nächste Grasroute gehen, die Gefahr dass es ein Wasser/Boden/gestein Pokemon ist ist halt einfach da, aber die Gefahr ist unumgänglich… Die werden mit Level 10 auch nicht direkt Igelavar onehitten…
Das sie die Pokemon in der Box erstmal aufleveln, um etwas Varianz reinzubringen. Wenn sie im Gras neben dem Pokecenter etwas grinden, bekommen sie die schnell auf wenigstens akzeptable Stärke und erst dann würde ich neue Pokemon fangen.
Wie gesagt: Sie haben GENAU 1 Pokemon in der Box und das ist Magby also auch Feuer und das hochzuleveln macht wohl wenig Mehrwert im Vergleich zu Lvl 20 Igelavar… Wozu mache ich denn das GoogleDoc …
Haben sie nicht noch Togepi?
Nein sie haben es als verboten aussortiert. Steht alles weiter oben doch schon… https://forum.rocketbeans.tv/t/pokemon-nuzlocke-mit-ilyass-und-viet-ab-20-09-19/48470/1159
Keine Sorge, ich habe das alles schon im Griff, uns den Überblick zu behalten, aber ich bin gerne offen, falls es doch noch fragen gibt
Naja, du hast oben 3 Begründungen genannt, warum Togepi gebannt ist. Man sollte sich schon für eine davon entscheiden.
Dass es zB nicht randomized ist, liegt ja an den legendären Pokemon - dürfen die also auch nicht gefangen werden? Dann hätte man es sich ja unnötig schwerer gemacht.
Außerdem wollte ich auch mal den Randomizer mit SoulSilver spielen, aber da konnte man gar nicht anwählen, dass die „statischen“ Pokemon, also eben Togepi oder die Legendären, gerandomized werden.
Weiß nicht, ob @Viet oder @hypekultur gesagt haben, ob das eine bewusste Entscheidung war, oder ob sie da gar keine Wahl hatten.
Sie können ja auch noch in die Höhle, die über dem Haus von dem Typ ist, der Ihnen das Ei gegeben hat. Da dürfen sie auch noch fangen
Nein, die Dunkelhöhle ist raus, dort haben sie Ditto verloren und Vibrava nicht gefangen
Bei den Updates der Fangliste ist deshalb immer eine Karte dabei und da siehst du dass die Höhle ausgestrichen ist
Können sie sowieso nicht, wären nicht die ersten Pokemon die man im Glockenturm bzw Strudelinseln trifft.
Suicune könnte man fangen, wenn man auf Route 25 das Gras vermeidet
Aber Raikou und Entei zu fangen ist unwahrscheinlich, die wird man wohl kaum als erstes auf einer Route treffen und selbst wenn, wären sie in dem Zustand fast unmöglich zu fangen.
Außerdem ein Nuzlocke mit Leggies ist auch nicht das Wahre.
Es sind alle drei. 1. Es ist nicht randomized. Das reicht allein schon für den Ausschluss. Denn hier gilt nur Starter und Legi als Ausnahme wobei bei den Legis es genau einen Versuch gibt sie zu fangen in der Regel. Wäre es aber randomized, dann gäbe es keine Möglichkeit die Regeln so zu dehnen, dass sie es behalten dürften, da sie ja schon Larsi2 als Viola City Pokemon und Lingschi als Einheitstunnelpokemon hatten, sodass diese Spots blockiert waren. Aber da es nicht randomized ist haben sie es aussortiert. Es gab schon Fragen ob sie überhaupt Larsi2 fangen hätten dürfen, da sie schon das Ei hatten, aber für mich ging das bis dahin in Ordnung, da ich das Schlüpfen abwarten wollte und dadurch dass sie es ablegen, ist dort kein Regelbruch erkennbar. Sie wollen nach eigener Aussage einfach mit nem völlig randomized Team spielen, wie das dann mit den Legis aussieht, das wird man dann sehen, es kann auch zu viel Aufwand und Risiko sein, diese fangen zu wollen.
Wartet doch einfach mal ab was sie machen anstatt euch zu zerfleischen ^^
Das hatte ich bei dem Damhirplex Trauma glatt vergessen Das Vibrava hätte auch gut helfen können… Nunja, ich bin gespannt wie sie weitermachen
Wenn ich ehrlich bin ich hätte mir für die beiden mehr gewünscht wenn sie alle Pokémon verloren hätten damit sie wieder von den jeder Route ein neues Pokémon fangen können.
Dann hätten sie aber Kai nicht besiegt und müssten den nochmal machen mit evtl gleichem Ergebnis Und sie hätten weniger Geld für Pokebälle und hätten nicht den Zugang zu weiteren Routen mit höherleveligen Pokemon Und sie wären nicht flawless (auch wenn das bei den bisherigen Verlusten schwer einzusehen ist :D) Ist doch immer besser etwas zu schaffen und dann zu scheitern, als direkt zu scheitern. Wenn sie Probleme bekommen, dann kann es eh sein, dass sie RIP gehen und dann haben sie ja gerade den Fall, dass alles wieder offen ist.
Da könntest du nartürlich recht haben, aber sie hat schon viel pech auf den Routen gehabt. Ich finde es schade, dass das Magby kein Shiny war, aber der Name Cedric passt super.
Das wärs noch gewesen, dann hätte man aber sicher einige Herzinfarkte im Bohnenland verzeichnen müssen, wenn dann noch neben dem was eh schon passiert ist, sie auch noch ein shiny magby fangen XD
Ich habe gerade einen zwei Jahre alten Kotaku Artikel gefunden. Ede hat es sogar in die Kotaku geschafft.
Hier der Artikel:
Ich frag mich wie was Ede auch gemacht hätte, wenn erfahren hätte, dass die Beiden ein Shiny Magby gefangen hätten. Ich hätte gerne ein Bild mit einen Magby das Edes gesicht hat.