Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Wenigstens landet es damit nicht in ihrem Massengrab. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Frage mich ja generell, wie lange die Beiden, especially Ilyass das noch ohne Schäden mitmachen :sweat_smile::wink:

Bis Folge 2 :stuck_out_tongue: :wink:

@viet @hypekultur Ich braucht meiner Meinung mehr Köder- und Levelbälle, dann hättet ihr Griffel und co. locker fangen können. Bei geangelten Pokemon liefert der Köderball Fangrate x3 und ein Levelball, wenn das aktive Pokemon doppelt soviel Level wie das zu Fangende sogar x4. Zum Vergleich. 1 Pokeball hat x1, Superball x1.5, Hyperball x2. Deshalb habt ihr bisher immer wenn ihr den Köderball eingesetzt habt, direkt gefangen. Ebenso gibts in Dukatia City Trugschlag was ideal zum Fangen ist, da es genau 1 HP übrig lässt.

Aber ihr habt schon Pech, es tut mir wirklich leid für euch, aber Kopf hoch, es kommen auch noch geile Pokemon, bestimmt direkt im Nationalpark :slight_smile: War auch so eine tolle Folge :smiley:


Wie sieht das eigentlich mit den geschenkten Pokemon aus Dukatia City aus ? Ihr habt euch ja Togepi durch nen Schlupfloch geschnappt, weil ihr davor nie was dazu gesagt habt, obwohl nachgefragt wurde :stuck_out_tongue: Die sind ja keineswegs storyrelevant wie man bei Togepi, Mogelbaum oder den Legis sagen kann.

Ihr könntet halt in Dukatia City Habitak, Evoli und Abra, Sandan und Dratini (Spielhalle besorgen). Und ganz ehrlich, wenn ihr nun einfach euch in die Spielhalle setzt und Münzen grindet um ein Pokemon zu bekommen, fände ich das eher unspannend und es wäre auch völlig entgegen ein randomized Nuzlocke wenn ihr auf einmal 5 geschenkte Pokemon annehmt und im Team habt.

Ich würde deshalb vorschlagen, dass ihr euch eins der 5 Pokemon aussuchen dürft und das dann als Dukatia City Pokemon benutzt so wie ich es bereits mit Evoli vorgeschlagen habe auch weil es wohl das beste ist und der Chad das was abzustimmen hat. Solltet ihr dann resetten, dann dürft ihr eins der anderen vier Pokemon wählen. Das ist ein Vorteil gegenüber anderer geschenkter Pokemon wie dem Starter oder Togepi, denn wenn die sterben, dann gibts ja keine Möglichkeit die wieder zu ersetzen.

2 „Gefällt mir“

Ja das klingt schon gut, aber z.B. gegen das Despotar hätten sie auch ihr gesamtes Team verlieren können damals. Es ist schon verrückt, wie das alles so gelaufen ist :frust::kappa: Das wird noch :simonhahaa:

Lingschi2 ist ja sogar recht kräftig jetzt, aber Griffel und Farbeagle wären auch einfach unnötig gewesen :beanwat:/

Fehlt noch Pottrott :smiley:

Oder Dummisel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Good old Schuckle

/edit: Wer es noch nicht kennt, dem kann ich eigentlich alle Pokemon Videos von Dorkly empfehlen.

4 „Gefällt mir“

grafik

Liste von Trainern, die neidisch auf Vilyass und sein Lingschi2 sind, weil sie nur ein olles Sherox haben. Sogar der Stahl-Top4 - Mensch hätte lieber eins

#besseralsscherox

Ich hab übrigens ausgerechnet, dass das Anime in Johto 159 Folgen geht, das sind etwa 53 h wenn man sie am Stück schaut. Ob Vilyass schneller zum Titel kommt ? :smiley: Wir sind jetzt bei Stunde 10 angekommen :smiley: Im Anime wären sie jetzt auf dem Weg zwischen Azalea City und Dukatia City bei der Folge Feuerwehr-Wettbewerb in dem Shiggy Ash verlässt :confused:

Das Intro fasst das LP bisher auch ganz gut :smiley:

Scheiße wird man da nostalgisch vor allem lief die letzte Johto Episode 2002 :open_mouth:

8 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht ganz wie sie Griffel niedergeredet haben von wegen “das lohnt sich doch eigentlich gar nicht”. Die Weiterentwicklung von Griffel (auf Lvl 33), Ambidiffel, wäre tatsächlich sehr brauchbar gewesen.

Die letzte lief 2004

2 „Gefällt mir“

Das tut niemand. Vor allem da sie im Nachhinein auch kein weiteres gefangen haben.

Doch, genau so haben es doch die beiden während des Fangversuches sinngemäß gesagt^^

1 „Gefällt mir“

Na gut in Japan wars 2002 :smiley: Sie wollen das LP halt spannend halten :smiley: Eigentlich machen sie viel härtere Nuzlockes. Nur das Genie beherrscht das Chaos derart um uns so zu unterhalten :smiley:

Man braucht halt mal ein Wasser/Pflanzen/Elektro-Pokemon, oder von mir aus auch Kampf oder Gestein (Georok :cry:).
Kann mir keiner erzählen, dass er nicht Seeper, Knilz oder Sheinux einem Griffel vorziehen würde. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Griffel > Nix :cluelesseddy:
Und wer denkt Normal-Pokemon können nix ich sag nur Damhirplex.

4 „Gefällt mir“

Vorallem beißen sie sich derbe in den Hintern, wenn sie mal nen NPC finden, der ein Griffel gegen ein Brutalanda tauschen will :smiley: Die sind ja auch gerandomized :smiley: Bitte Bitte Arceus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, danach kamen noch zwei Routen, die besser hätten laufen können, dann wäre ihr Team voll gewesen. Mehr haben sich die beiden vorerst wohl nicht gewünscht (außer natürlich gute Pokemon). :smile:

Eig müsste mal jemand SoulSilver mit Despotar, Scherox, Laschoking, Vibrava, Endivie und natürlich Damhirplex durchspielen :smiley:

Das bezog sich darauf, dass es niemand versteht :wink:

@Viet Warum spielt ihr nicht mit der Regel das ihr ein anderes Fangen dürft wenn ihr schon mal das selbe gefangen habt.

1 „Gefällt mir“

@Viet @hypekultur
Ich weiß nicht ob ihr momentan Tipps möchtet, falls ja hier sind ein paar die (meiner Meinung nach) hilfreich sein könnten, falls nein bitte nicht böse nehmen, dachte nur dass sie euch helfen könnten, gerade da es in Dukatia und in der Umgebung unglaublich viel zu entdecken gibt :hugs:

Zusammenfassung
  • Um Togepi auf seine 3te Stufe (Togekiss) zu bringen braucht ihr später einen Leuchtstein, den gibt es im Pokeathlon unter anderem Mittwochs als Preis, generell könnt ihr euch dort fast alle Entwicklungssteine holen, dass Pokeathlon ist links vom Nationalpark (im Durchgangshaus zum Nationalpark einfach nach links statt nach oben gehen).

  • Falls ihr Togepi schneller zu Togetic entwickeln wollt, könnt ihr im Untergrund seine Zufriedenheit erhöhen indem ihr zum Friseur geht (wo auch immer Togepi seine Haare hat) oder indem ihr ihm eine Sanftglocke als Item mitgebt.

  • Es lohnt sich zu schauen welche Stats eure Pokemon haben, insbesondere bei der Unterscheidung zwischen „Angriffs“-Wert und „Sp-Angriffs“-Wert.
    Für Physische Attacken ist nur euer „Angriffs“-Wert entscheidend und der Gegnerische „Verteidigungs“-Wert und bei Speziellen Attacken nur euer „Sp-Angriffs“-Wert und der Gegnerische „Sp-Verteidigungs“-Wert.

  • Auch falls ihr in der Spielhalle in Dukatia City kein Pokemon holen wollt, lohnt es sich dennoch auf jedenfall hinzugehen und sich die Item-Preise anzuschauen.
    Es gibt dort z.b TM’s wie Flammenwurf (falls die Items nicht randomized sind).
    Hingehen solltet ihr auch wenn ihr kein Geld habt, man spielt dort ohne Geldeinsatz.

  • Ihr solltet zudem auch nochmal ins Kaufhaus in Dukatia City, es gibt dort unter anderem auch TM’s zu kaufen (z.B Hyperstrahl), im Untergeschoß liegen Items rum und ganz oben gibt es eine Lottery an der man täglich teilnehmen kann (im Radio-Turm gibts auch eine) wo man interessante Items gewinnen kann

Macht weiter mit der guten Arbeit und freue mich auf nächsten Mittwoch :hugs:

2 „Gefällt mir“